RP ✔️ Neuer Controller V3.1 bei aktuellen Xiaomi Rollern: Brickgefahr bei DRV Downgrade / Vorgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boa noite desculpa usar masi o tradutor para escrever em alemão tenho uma essência com placa v3.1 Drv-242 BMS-141 Ble-136 Já li vários tópicos mas como hackear ainda não tenho certeza de Localize no site da próxima geração, apliquei minhas mudanças e criei um arquivo zip. Será que eu preciso ou preciso fazer tudo isso no Bin 242? Eu li em algum lugar que eles excluíram a primeira e última linha de código
Grüße an alle und danke im Voraus

Guten Abend tut mir leid, aber den Übersetzer zu benutzen, um auf Deutsch zu schreiben. Ich habe eine Essenz mit v3.1-Board Drv-242 BMS-141 Ble-136. Ich habe mehrere Themen gelesen, aber wie man hackt, bin mir immer noch nicht sicher. Suchen Sie auf dem nächsten generation site habe ich meine Änderungen angewendet und eine ZIP-Datei erstellt. Muss oder muss ich das alles in Bin 242 machen? Ich habe irgendwo gelesen, dass sie die erste und letzte Codezeile gelöscht haben
Grüße an alle und danke im Voraus

Hallo zusammen.

Ich schreibe über Mi3 von 2022.
Ich habe einen 3.1-Controller. Über ST-Link habe ich die BLE-Version auf 1.5.2 heruntergesetzt. Ich habe ein großes Problem mit der Vorbereitung von DRV zum Flashen. Wenn ich es nach der Anleitung auf Seite 4 mache, bekomme ich DRV016 in der Größe 133MB! Was mache ich falsch.
Wenn ich DRV319 aus dem Forum herunterlade und in NGFT stecke, kann ich nicht flashen, weil ich die Meldung bekomme: Firmware/chunk size error

Bitte helfen Sie. Ich habe ein Problem mit der Vorbereitung von DRV mit Speed Unlock.

Hallo zusammen.

Ich schreibe über Mi3 von 2022.
Ich habe einen 3.1-Controller. Über ST-Link habe ich die BLE-Version auf 1.5.2 heruntergesetzt. Ich habe ein großes Problem mit der Vorbereitung von DRV zum Flashen. Wenn ich es nach der Anleitung auf Seite 4 mache, bekomme ich DRV016 in der Größe 133MB! Was mache ich falsch.
Wenn ich DRV319 aus dem Forum herunterlade und in NGFT stecke, kann ich nicht flashen, weil ich die Meldung bekomme: Firmware/chunk size error

Bitte helfen Sie. Ich habe ein Problem mit der Vorbereitung von DRV mit Speed Unlock.
Habe das selbe problem mit der DRV319.
bin gespannt auf die antwort

ich denke mal das problem wird hiermit zusammenhängen :
*: Nur alte DRVs sind inkompatibel, neuere DRVs funktionieren einwandfrei. Mehr dazu im nächsten Abschnitt.
**: Beim Mi3 wird das Flashen durch die DRV016 (=DRV316 in downG) dahingehend blockiert, dass nur DRVs mit der Kennung "Scooter_Mi3_V0" (an Offset 0x100 in der Firmware) geflasht werden können. Um eine CFW zu flashen, kann z.B. zuerst eine ältere Vanilla DRV für den Mi3 geflasht werden.

weis aber auch keine lösung.

Es hat funktioniert, ich habe die richtige DRV016 vorbereitet und kann sie über gownG auf mein Mi3 hochladen! Geschwindigkeitserhöhung für Fußgängermodus, Auto-Licht, Motorstart Geschwindigkeit funktioniert. Leider funktioniert die Geschwindigkeitserhöhung im Sport- und Fahrmodus bei mir nicht, ich habe immer noch 20 und 15 km. Mache ich etwas falsch?

• Hilfreich!
Reaktionen: kaotix
Es hat funktioniert, ich habe die richtige DRV016 vorbereitet und kann sie über gownG auf mein Mi3 hochladen! Geschwindigkeitserhöhung für Fußgängermodus, Auto-Licht, Motorstart Geschwindigkeit funktioniert. Leider funktioniert die Geschwindigkeitserhöhung im Sport- und Fahrmodus bei mir nicht, ich habe immer noch 20 und 15 km. Mache ich etwas falsch?
Region-Free ausgewählt?

kannst du mir deine drv 016 schicken ?
Post automatically merged:

Weitergehendes Tutorial: DRV016 extrahieren
  1. Unveränderte "full_mi3_gd32.hex" öffnen und Zeile 196 - 1982 auswählen
  2. Die ausgewählten Zeilen in eine neue Datei kopieren, die Datei in "DRV016.hex" umbenennen
  3. Cmd.exe öffnen und dort folgendes eingeben:
    Code:
    srec_cat.exe DRV016.hex -intel -offset -0x1000 -o DRV016.bin -binary
Disclaimer: Alle hier verlinkten Inhalte / Dateien sind frei verfügbar und öffentlich zugänglich, mit den verlinkten Inhalten habe ich nichts
womit die .hex datei öffnen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.