Neues Display für den Kaabo Mantis

Laut Verkäufer sollen die P-Settings gleich zur LT-01 Version sein. Hab's Mal provisorisch bestellt, da bei mir mittlerweile das zweite Vsett/Legacy Display den Geist aufgibt (Wasserschaden trotz Versiegelung nach bestem Wissen und Gewissen - je nach Vibrationen leuchtet von e06-e10 alles, ohne das es aber Einbussungen an der Leistung oder den Funktionen gibt)
Wassermässig sieht das neue Kaabo display für mich gut aus. Von der Bauform her würde ich vermuten, das Knöpfe/Gashebl im gesonderten Bereich von der empfindlichen Elektronik liegt.
Wir werden es bald wissen, am 19.04 soll das Teil ankommen 😄
 
P5 ist das TachoSignal
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Auch gibt es für dieses Display eine neue Fehlercodeliste..
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IP Zertifizierung (65) hat es wohl auch 🥰
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Bei der Bedienungsanleitung muss man die die .txt-Endung entfernen; ließ sich nicht anders uploaden
 

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Also ich finde das Display schöner als das derzeitige (vom Design), aber vom Display selber finde ich das derzeitige Lt01 garnicht so schlecht (bis auf die Ablesbarkeit).
 
Eigentlich will ich nichts mehr schreiben.

1.geht nur am 25A Controller mit dem Kaabo 500w evtl. Auch am (ungetestet) 800w bzw 1000W von IOHAWK Motor.

2. Am Getriebe Motor von IOHAWK, zeigt er Fehler 30 an.

3. Zurzeit am 500W keine volle Leistung, zeigt merkwürdig mit MESC 1K nur 22,3km/h an.

(Kein freischalten über Tasten Combi, Zurzeit möglich für MESC 1K )

Müsste mit abklemmen und an klemmer , mit MESC 1K & der Tuneup Box V4 getestet werden weiter.

4. Ohne der Alarmanlage von Kaabo, kein Einschalten möglich wieder ohne Zündschlüssel , beim Power Button Vom Kaabo Display NFC.

"Mit der Alarmanlage muss der Strom vom Akku "aus und ein Geschalten werden wieder", damit das Kaabo Display NFC angeht.

" könnte ein einzel Fall sein bei mir"

Liegt seid 07.04.23 getestet über das Wochenende, weiter im Keller an mein Projekt. "Wo eigentlich das Vsett NFC verbaut ist mit voller Funktion" .

Vielleicht ist es bei dem "einen oder anderen" evtl. anders ohne Tuning Chip oder Box ... ☝️

Hab wenig Zeit zu testen.

Das sind meine erst Erfahrungen unter das Display NFC von Kaabo, mit dem Manuel Anleitungsbuch als PDF und ein wenig für mich Übersetzt.

Viel Erfolg euch

Gruß
 
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. Am Getriebe Motor von IOHAWK, zeigt er Fehler 30 an
Hattest du das TachoSignal wieder aktiviert?

Laut Anleitung hängt Fehler 30 damit zusammen. Hab leider nur noch den originalen IO Hawk Controller, aber nicht mehr den Motor und werde es somit nicht testen können
 

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Wohin das Display mit über 1 Monat Verzögerung erhalten.
Erster Eindruck: Top 👍
Gehäuse wirkt ein bisschen billig, aber vielleicht liegts daran, das es ein leichter und robuster Kunststoff ist?
Innenen sieht soweit gut aus. Kaabo hat von sich aus die Elektronik versiegelt und eine Art Abfluss gelassen; werde da aber trotzdem noch ein wenig nachbessern.
Display machte macht keinen helleren Eindruck, wie die anderen gängingen Display.
Allerdings kann man das Kaabo Display mit NFC und Passwort freischalten.. heißt: Hat man seinen Tag vergessen tippt man einfach das Passwort ein (Passwort frei wählbar).
Das wären jetzt so meine ersten eindrücke davon
 

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Was mir ansonsten noch gefällt ist, dass
-es automatisch im ersten Gang startet
-es die gefahrene Höchstgeschwidigkeit
-es die letzte gefahren Strecke + Geschwindkeit anzeigt
-es die Akku Anzeige in % gibt
-Akku & KMH eine Stelle hinter dem Komma anzeigt werden
-die KMH Anzeige wesentlich reaktionsfreundlicher ist, wie bei den Kaabo/Vsett Displays bisher

Manko: Anders wie bei den bisherigen Displays, wird der Controlller direkt aktivert, sobald man den Powerknopf drückt. Oder zumindestens das signal dafür. Sobald das Display dann an ist, ist auch der Controller an, auch wenn das Display nicht entsperrt ist.
Ist jetzt nicht weiter tragisch in meinen Augen, aber ich finde diese Lösung gewöhnungsbedürftig, auch wenn's bei mir jetzt immer schöne Effekte macht, per Knopfdruck 😄
Weitere Mankos
 

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Display machte macht keinen helleren Eindruck, wie die anderen gängingen Display.
Ich korrigiere meine Aussage. Das Display ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut lesbar (man achte auf den Schatten im Hintergrund)
Außerdem wird der letzte Trip und der max.Speed auch weiterhin gespeichert, wenn das Display komplett vom Strom getrennt wird (lässt sich über die Einstellungen reseten)

Mein Fazit: Kaabo hat mit diesem Display alles richtig gemacht; zu einem fairen Preis.
Der obligatorische Copy|Paste-Fehler in der Biedeungsanleitung fehlt natürlich auch nicht .. P3 ist die Anzahl der Magnete und nicht E-ABS On/Off, wie schon P4 ist 😄
 

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