Neues Display für den Kaabo Mantis

Ich korrigiere meine Aussage. Das Display ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut lesbar (man achte auf den Schatten im Hintergrund)
Das ist auch der eigentliche Grund dafür, daß ich mich für dieses Display interessiere. S/W Displays sind da eigentlich immer besser als farbige.
Jetzt muß das nur noch jemand mit dem Gear-Motor ans Laufen bringen. 🤭
 
Jetzt muß das nur noch jemand mit dem Gear-Motor ans Laufen bringen
Ich bin vermutlich nächste Woche in Krefeld. Wenn es zeitlich passt, könnte man die Scooter kurz zusammen stecken. Interessiert mich auch, was es damit auf sich hat. Aus meiner Sicht, macht es keinen Sinn, P5 zu implementieren, wenn kein Getriebemotor unterstützt wird
 
Weiss ich nicht. Das hängt von IO Murks ab. Ich brauche eine neue Welle und die sollen ab nächster Woche wieder da sein 🤷🏽‍♂️
Jetzt mit Deutschland Ticket, lohnt sich IO Murks wieder mehr 😄 Growler Growler
 
Hab dann ein wenig Zeit gehabt vorm Ausflug...

Bei mir war das Test Projekt vom MESC1K was ich zu Test Zwecke Geschenkt bekommen hatte, die uhrsache das es nicht so wollte, mit dem Original Kaabo Brushless Motor 500w mit voller Geschwindigkeit und dem Kaabo NFC .

Hab aber den Speed Limiter von Kaabo, nun auch dazwischen.

Hab also kein Tuning Modul dazwischen, wie das Tuneup Box V4 oder MESC 1K .

Ist aber auch das Projekt Lemantis , also ein misch zwischen Legend und Mantis, mit dem 18,2Ah Akku.

Am Legend Touring hab ich ja die 38Ah verbaut.

Also soweit gut mit dem Kaabo NFC Display 👍🛴🤟

⚠️ geht nicht mit dem Getriebe Motor 500w von IOHAWK und dessen Controller mit 20A .
 

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Und die Mankos vom Display
- eine Nacht im Regen schon ist das ganze Display beschlagen. Da wird zwar nichts passieren, da ich selber noch Mal nachgebessert hatte, aber ist nefig (lässt sich trotzdem noch relativ gut erkennen beim Fahren, aber nicht auf nem Fotor 😵‍💫)
- wenn man den Tageskilometer löscht, löscht es auch die den Entsperrcode und gespeicherten Tags
-
P10 ohne Funktion
- Die Akku & Voltanzeige sidn zwar präziser, aber nicht mehr in Echtzeit. Es scheint viel mehr, als würde immer nur der Ruhestrom gezeigt werden, wenn man X Sekunden kein Gas mehr gegeben hat
- kein direktes Manko, aber im Vergleich zum neuem Vsett Display ist es unhandlich die Gänge zu schalten, da man die Knöpfe mit dem Daumen nicht erreichen kann, wenn man den Lanker umklammert hat


Edit: 16Uhr, alles an Kondenswasser ist verschwunden. Hat wohl n guten AirFlow

Hier geht's wieder
 

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Moin, hab dann nun die Tuneup Box V4 für mein LeMantis Projekt auch noch mal geholt. Läuft ohne Probleme., mit dem Kaabo NFC Display.

Nur beim MESC 1K bin ich mir nicht sicher. Da das Prototyp nicht, sich Freischalten möchte am Display.

Bei der Speed Limiter Eigenbau Community Lösung und der Throttle (Drossel) Lösung am Grünenkabel, bin ich auf Fehler Suche ...

evtl.
Der Poti kann es noch sein,
mit der Smart HUB Nutzung.
lasse mir Zeit dabei, kann aber dauern.
Anfangs Funktionierte es ja, bis zum zweiten Einschalten 🤔

Geprüft:
"Kabel haben Durchgang ,Stepdown muss Funktionieren, da das neue Relais zuschalten ist.".

Die Eigentliche Community Lösung und der beiden Drosselkabeln ist kein Problem ohne Poti.

Die Kaabo Speed Limiter ist auch kein Problem.
( lässt sich nur keine Fein Justierung Einstellen, da ohne Poti ) .

Bis dahin ...👍👌⚡🛴
 
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