RP ✔️ Ninebot - Downgrade ohne den Scooter zu öffnen / Methode ohne ST-Link

wo ich den den Link von Telegramm Bot posten soll,
so wie es auf Seite 1 steht:

-> Wer jemanden zum Unlock benötigt, postet bitte seinen REF-Link in diesen Beitrag: ‼️

RP ✔️ - Kostenloser Ninebot E-Scooter Unlock - Beitrag / Downgrade Referal Thread

Du musst angemeldet sein um das Element zu sehen. UPDATE2: Doppelposts hier im Thread oder irgendwo im Forum führen unweigerlich zum Ban - ohne weitere Vorwarnung! Aus gegeben Anlass da Du musst angemeldet sein um das Element zu sehen. schon zugemüllt wird mit Reflinks des Du musst angemeldet...
rollerplausch.com
rollerplausch.com

hallo möchte mein ninebot f2Pro und G2d Downgraden über Telegramm, da steht ich soll den link jemanden schicken der den bot die letzten 7 tage benutzt hat was soll ich darunter verstehen wer kann mir helfen das ich zugriff bekomme ??

was soll ich darunter verstehen wer kann mir helfen das ich zugriff bekomme ??
Seite 1 hier lesen und dann den Link hier reinstellen (wies da auch steht)

hallo möchte mein ninebot f2Pro und G2d Downgraden über Telegramm, da steht ich soll den link jemanden schicken der den bot die letzten 7 tage benutzt hat was soll ich darunter verstehen wer kann mir helfen das ich zugriff bekomme ??
Zwei Posts über deinem :🤦

Ich habe eine Downgrade-FW mit dem Telegram-Bot erstellt und erhalte

Handy und Scooter bereits neu gestartet, allerdings ohne Erfolg. Verbindung mit offizieller Ninebot-App ist getrennt.

Modell: Ninebot Max G2 (habe G2 im Telegram-Bot ausgewählt)
DRV: AT32F | 1.7.8
BMS: 1.7.5.7
BLE: 1.11.0

SHU App-Version: 2.7 (73)

Habs jetzt nochmal mit einem anderen Handy versucht - gleicher Fehler. Hat jemand noch eine Idee?

Hallo Leute!

ich wurde intern hierher weitergeleitet, da der G3 auch vom G2 telegram bot zum unterstützt wird. warte noch auf einladung... :)

Soeben packe ich meinen max g3 aus...Es ist immer die Rede von der Ninebot App, von der sich man nicht entkoppeln darf...was aber, wenn ich nur die SHU V3 benutzt habe, um meinen Scooter zu aktivieren und somit nie mit der OG Ninebot App verbunden war?? Ändert sich sich die Vorgehensweise dadurch? Soll ich das evtl. doch tun?
Hoffentlich ist es ok, meine Frage im Bezug auf den G3 zu stellen, nicht, dass der Oli mich zusammenbasht im falschen Forum zu sein...

LG Artur

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

also ich habe einen 2023er G2 bei dem alles einwandfrei geklappt hat. Jetzt habe ich einen zweiten G2 aus 2025 mit mir scheinbar selben Softwareständen bei dem ich durchgehen die Meldung:

IMG_5122.webp

Bekomme ?!

Abbruch auch wenn ich aus der Repo auf eine niedrigere oder eben identische DRV möchte.

IMG_5123.webp

Versucht habe ich schon 2 Taplets mit unterschiedlichen android Versionen. Leider komme ich nicht weiter.

Die 2025er Version hat:

IMG_5120.webp

IMG_5121.webp

Woran scheitere ich oder wie genau muss ich vorgehen um hier auch „frei konfigurieren zu können“ ?

Liebe Grüße und vielen Dank vorab !