Die BMS-Version zeigt konstant 0.0.0 an, egal was ich versuche. Flashen ist schlicht unmöglich, und auch der ST-Link kommt nicht in Frage, weil der Controller komplett mit Epoxidharz vergossen ist. Das macht es schwierig bis unmöglich, direkt an die relevanten Pins zu kommen.
Liegt das Problem vielleicht am BMS? Falls ja, wie könnte ich es fixen? Ein Reset oder Austausch könnte eine Option sein, aber ich bin mir unsicher, ob das den gewünschten Erfolg bringt (Außerdem ist das Gebiet Komplett neu für mich). Denkbar (für mich) ist auch, dass der Fehler in der Firmware selbst liegt. Gibt es eventuell Tools oder Methoden, mit denen sich mehr Details zur BMS-Version oder dem Problem auslesen lassen?
Außerdem hat jemand von euch Erfahrung mit solchen vergossenen Controllern? Gibt es Tricks, um den Harz zumindest teilweise zu entfernen, ohne den Controller zu zerstören, oder ist das eher ein aussichtsloses Unterfangen und man kommt nicht an die wichtigen Pins?
Bin offen für Ideen und Vorschläge – vielleicht hat ja jemand einen Lösungsansatz, den ich bisher übersehen habe.