Die [Pöse Pezahlsoftware für 70 EUR] hat allerdings den hier gerne übersehenen Vorteil, dass man ohne ST-Link und ohne verdächtige App, einfach nur mit einem Browser selbst unterwegs in 30 Sekunden von zwischen Stockfirmware und getunter Firmware wechseln kann.
Sicher, und das macht man natürlich während der Fahrt, wenn man 500m vor sich die Kontrolle sieht...oder besser, wenn man schon angehalten wurde und der freundliche Helfer neben einem steht

.
Kein Vorteil, sondern nicht zu gebrauchen.
Auch wenn diese hier gerne gebasht wird, ist das ein Vorteil gegenüber SHU.
1. Meinst du SHFW - SHU ist lediglich die App.
2. Unterstützt SHFW den F3 nich gar nicht, also hier irgendwelche Vergleiche zu ziehen ist momentan wie Kaffeesatz lesen.
3. Hier wird gar nichts "gebasht", Forenregeln sind Forenregeln. Es steht jedem Entwickler frei, such daran zu halten und volle Unterstützung zu bekommen - oder eben nicht.
Denn damit kann ich vor Fahrten in "gefahrerhöhten" Gebieten in 30 Sekunden auf Stock flashen und habe schlichtweg einen sauberen und legalen Scooter. Das hab ich mittlerweile schätzen gelernt.
Ich kenne benannte Software nicht, aber alle Ninebot werden mit Flashschutz ausgeliefert - lässt sich also der Scooter in 30 Sekunden auf "Stock" flashen und anschließend in 30 Sekunden wieder zurück, war dazwischen nie Stock, da kein Flashschutz mehr vorhanden ist. Also manipulierte Firmware und somit Essig mit "legal".
Ich habe 2 Wohnsitze - einem am Land wo ich bestensfalls dem Fuchs und dem Hasen begegne, die sich da gute Nacht sagen - und einen in einer Großstadt. Da kann ich wegen der ganzen Rentner, Rad und Rollstuhlfahrer die da kreuz und quer fahren eh kaum schneller fahren. Da flashe ich es in 30 Sekunden einfach direkt runter und muss mir garkeine Sorgen machen.
Sehe keinen Unterschied, mit SHFW (bei den unterstützten Modellen ist man z.b. mit Gas+Bremse in einer Sekunde im Stock-Profil und muss sich keine Sorgen machen.
Mein anderer Scooter mit perfekt konfigurierten SHU hat zwar bessere Chancen, bei einer Kontrolle nicht aufzufliegen. Das ist aber immer noch schlechter als ein legaler Scooter mit ABE.
Den du nicht hast, siehe oben. Kein Flashschutz, keine ABE.
Hat alles Vor und Nachteile... Gerate ich mit [Pöser Pezahlsoftware für 70 EUR] installiert natürlich in eine Kontrolle, wird es eng. Denn die Hürde es zu aktivieren ist nicht sehr hoch und es gibt auch keine Möglichkeit, es zu deaktivieren ohne den Scooter abzuschalten (was im Regelfall nicht möglich ist).
Du kannst gerne weiter Werbung machen, aber auch wenn du das so niedlich mit "pöser Bezahlsoftware" umschreibst, ist es völlig egal, ob du Namen nennst oder nicht - es verstößt gegen die Forenregeln. Keine Werbung, keine Vergleiche, kein Support für Software/Firmware, Hardware, Shops,etc., die nicht den Forenregeln entsprechen.
Nicht, dass es nachher heisst "wusste ich nicht"....