Ninebot F3 Pro Tuning?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt inzwischen eine einfache Softwarelösung fürs tunning.... ;)
die gibt's schon aber auch das hilft wenig, wenn die Rennleitung von hinten kommt und deine überhöhte Geschwindigkeit schon mit dem Augenwinkel abmessen kann.

mit dem F3 würde ich mir jedenfalls keine erfolgreiche Flucht zutrauen.. erst Recht nicht, wenn die Monofeder immernoch so wackelt wie beim Vorgänger.

die gibt's schon aber auch das hilft wenig, wenn die Rennleitung von hinten kommt und deine überhöhte Geschwindigkeit schon mit dem Augenwinkel abmessen kann.

Die [Pöse Pezahlsoftware für 70 EUR] hat allerdings den hier gerne übersehenen Vorteil, dass man ohne ST-Link und ohne verdächtige App, einfach nur mit einem Browser selbst unterwegs in 30 Sekunden von zwischen Stockfirmware und getunter Firmware wechseln kann.

Auch wenn diese hier gerne gebasht wird, ist das ein Vorteil gegenüber SHU. Denn damit kann ich vor Fahrten in "gefahrerhöhten" Gebieten in 30 Sekunden auf Stock flashen und habe schlichtweg einen sauberen und legalen Scooter. Das hab ich mittlerweile schätzen gelernt.

Ich habe 2 Wohnsitze - einem am Land wo ich bestensfalls dem Fuchs und dem Hasen begegne, die sich da gute Nacht sagen - und einen in einer Großstadt. Da kann ich wegen der ganzen Rentner, Rad und Rollstuhlfahrer die da kreuz und quer fahren eh kaum schneller fahren. Da flashe ich es in 30 Sekunden einfach direkt runter und muss mir garkeine Sorgen machen.

Mein anderer Scooter mit perfekt konfigurierten SHU hat zwar bessere Chancen, bei einer Kontrolle nicht aufzufliegen. Das ist aber immer noch schlechter als ein legaler Scooter mit ABE. Hat alles Vor und Nachteile... Gerate ich mit [Pöser Pezahlsoftware für 70 EUR] installiert natürlich in eine Kontrolle, wird es eng. Denn die Hürde es zu aktivieren ist nicht sehr hoch und es gibt auch keine Möglichkeit, es zu deaktivieren ohne den Scooter abzuschalten (was im Regelfall nicht möglich ist).

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Bady
Die [Pöse Pezahlsoftware für 70 EUR] hat allerdings den hier gerne übersehenen Vorteil, dass man ohne ST-Link und ohne verdächtige App, einfach nur mit einem Browser selbst unterwegs in 30 Sekunden von zwischen Stockfirmware und getunter Firmware wechseln kann.
Sicher, und das macht man natürlich während der Fahrt, wenn man 500m vor sich die Kontrolle sieht...oder besser, wenn man schon angehalten wurde und der freundliche Helfer neben einem steht 🤦.
Kein Vorteil, sondern nicht zu gebrauchen.

Auch wenn diese hier gerne gebasht wird, ist das ein Vorteil gegenüber SHU.
1. Meinst du SHFW - SHU ist lediglich die App.
2. Unterstützt SHFW den F3 nich gar nicht, also hier irgendwelche Vergleiche zu ziehen ist momentan wie Kaffeesatz lesen.
3. Hier wird gar nichts "gebasht", Forenregeln sind Forenregeln. Es steht jedem Entwickler frei, such daran zu halten und volle Unterstützung zu bekommen - oder eben nicht.

Denn damit kann ich vor Fahrten in "gefahrerhöhten" Gebieten in 30 Sekunden auf Stock flashen und habe schlichtweg einen sauberen und legalen Scooter. Das hab ich mittlerweile schätzen gelernt.
Ich kenne benannte Software nicht, aber alle Ninebot werden mit Flashschutz ausgeliefert - lässt sich also der Scooter in 30 Sekunden auf "Stock" flashen und anschließend in 30 Sekunden wieder zurück, war dazwischen nie Stock, da kein Flashschutz mehr vorhanden ist. Also manipulierte Firmware und somit Essig mit "legal".

Ich habe 2 Wohnsitze - einem am Land wo ich bestensfalls dem Fuchs und dem Hasen begegne, die sich da gute Nacht sagen - und einen in einer Großstadt. Da kann ich wegen der ganzen Rentner, Rad und Rollstuhlfahrer die da kreuz und quer fahren eh kaum schneller fahren. Da flashe ich es in 30 Sekunden einfach direkt runter und muss mir garkeine Sorgen machen.
Sehe keinen Unterschied, mit SHFW (bei den unterstützten Modellen ist man z.b. mit Gas+Bremse in einer Sekunde im Stock-Profil und muss sich keine Sorgen machen.

Mein anderer Scooter mit perfekt konfigurierten SHU hat zwar bessere Chancen, bei einer Kontrolle nicht aufzufliegen. Das ist aber immer noch schlechter als ein legaler Scooter mit ABE.
Den du nicht hast, siehe oben. Kein Flashschutz, keine ABE.

Hat alles Vor und Nachteile... Gerate ich mit [Pöser Pezahlsoftware für 70 EUR] installiert natürlich in eine Kontrolle, wird es eng. Denn die Hürde es zu aktivieren ist nicht sehr hoch und es gibt auch keine Möglichkeit, es zu deaktivieren ohne den Scooter abzuschalten (was im Regelfall nicht möglich ist).

Du kannst gerne weiter Werbung machen, aber auch wenn du das so niedlich mit "pöser Bezahlsoftware" umschreibst, ist es völlig egal, ob du Namen nennst oder nicht - es verstößt gegen die Forenregeln. Keine Werbung, keine Vergleiche, kein Support für Software/Firmware, Hardware, Shops,etc., die nicht den Forenregeln entsprechen.
Nicht, dass es nachher heisst "wusste ich nicht"....

• Hilfreich!

Ich mache keine Werbung - daran habe ich offensichtlich kein Interesse. Ich bin mit dem Verkäufern weder verwandt noch verschwägert. Zumal ich den offensichtlichen Nachteil ja auch herausgestellt habe. Wäre schlechte Werbung...

3. Hier wird gar nichts "gebasht"

Dein kompletter Post ist Bashing, nix weiter. Noch dazu recht plumpes...

Ich habe Verständnis dafür, dass man es nicht supported. Das sollen die machen, die das Geld kassiert haben.

Es komplett zu zerreden ist aber halt einfach nur engstirnig, zumal es akuell garkeine anderen Optionen gibt. Sollen die Leute doch selbst entscheiden ob die es haben wollen oder nicht...

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Wir zerreden hier garnix - wir reden garnicht drüber mkay? Schon allein, weil 30 Sekunden kein Vorteil gegenüber Roller-aus-Roller-an und sonstwas is - mkay?

Damit 'nuff said und beim nächsten "Böse Bezahlsoftware" überleg ich mir was.

Es komplett zu zerreden ist aber halt einfach nur engstirnig, zumal es akuell garkeine anderen Optionen gibt. Sollen die Leute doch selbst entscheiden ob die es haben wollen oder nicht...
Jeder kann nehmen, was er will, aber hier wird nun mal keine Bühne dafür geboten- keine Vorzüge, keine Nachteile, keine Vergleiche, keine Funktionsbeschreibung, Option hin oder her. Bei vielen Modellen ist ein sogenannter Tuningchip die einzige Option - auch diese verstoßen gegen die Forenregeln, das Argument "Option" spielt hierbei also keine Rolle.
Wenn einem das nicht gefällt, ändert es auch nichts dran.

Diese Erfahrung (und die daraus resultierenden Konsequenzen bei wiederholten Verstößen) haben in meiner langen Zeit hier schon einige gemacht, von daher: "ich sags ja nur".....

Dein kompletter Post ist Bashing, nix weiter. Noch dazu recht plumpes...
Mach dich doch bitte erst mal schlau, bevor du Fremdwörter nutzt, deren Bedeutung du anscheinend nicht genau kennst.
"Bashing= heftige herabsetzende Kritik"
"Bashing ist ein Begriff, der das absichtliche und meist öffentliche Schlechtmachen, Beleidigen oder Diffamieren einer Person oder Gruppe beschreibt"

Sehe ich hier nirgendwo, zudem würde auch DAS gegen die Forenregeln verstoßen 🙃

absichtliche und meist öffentliche Schlechtmachen

Das ist es - weil die Hälfte von dem was Du schreibst schlichtweg nicht stimmt oder ein offensichtlicher Verriss ist, weil die ursprüngliche Aussage unübersehbar anders gemeint war.

Ich kann noch verstehen, dass man hier keine Werbung will.

Dass man aber nichtmal drüber REDEN darf - halte ich für einigermaßen schwachsinnig. Denn es ist aktuell die einzige vertretbare Option. Entweder das, oder 22. Von daher ist es nachvollziehbar, dass die User ihre Erfahrungen damit teilen wollen, seien es gute oder schlechte.

Wenn dem aber so ist, ist es so. Ich kann in meiner Freizeit auch was anderes machen. Z.B. G3D fahren, nicht mit 22 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, beim Ninebot F3 Pro E einen Tempomaten freizuschalten?
Soweit mir bekannt ist, wäre so einer in Österreich grundsätzlich erlaubt.
Scheinbar ist eine Tempomatfunktion bei diesem Modell dennoch nicht freigeschalten (zumindest laut den Spezifikationen auf der Webseite).

Lg

Ich hab mir einen F3 pro gekauft, am Handy mittels VPN die USA eingestellt und dann in der Segway-App den Standort aktualisiert, seither kann ich bis 35 km/h einstellen und auch tatsächlich fahren. Da sich der Standort auch nicht selbst aktualisiert, kann ich alles verwenden und verbinden (Navigation etc.) ohne den VPN aktiv halten zu müssen, der App-Standort bleibt USA. Allerdings wurde das Gerät außerhalb der EU gekauft, keine Ahnung ob innerhalb der EU ein angepasstes Modell verkauft wird. Alle Firmware- Motorsteuerungs- etc. Updates sind dabei am aktuellen Stand.

Achtung: Online werden "Lizenzcodes" angeboten, um dasselbe zu erreichen - dabei handelt es sich allerdings wohl sämtlich um Fakeshops, solche Lizenzcodes gibt es nicht, zumindest hätte ich nirgens eine Eingabemöglichkeit im App gefunden.

IMG_1594.webp
IMG_1595.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi
Ich hab mir einen F3 pro gekauft, am Handy mittels VPN die USA eingestellt und dann in der Segway-App den Standort aktualisiert, seither kann ich bis 35 km/h einstellen und auch tatsächlich fahren. Da sich der Standort auch nicht selbst aktualisiert, kann ich alles verwenden und verbinden (Navigation etc.) ohne den VPN aktiv halten zu müssen, der App-Standort bleibt USA. Allerdings wurde das Gerät außerhalb der EU gekauft, keine Ahnung ob innerhalb der EU ein angepasstes Modell verkauft wird. Alle Firmware- Motorsteuerungs- etc. Updates sind dabei am aktuellen Stand.

Achtung: Online werden "Lizenzcodes" angeboten, um dasselbe zu erreichen - dabei handelt es sich allerdings wohl sämtlich um Fakeshops, solche Lizenzcodes gibt es nicht, zumindest hätte ich nirgens eine Eingabemöglichkeit im App gefunden.

Anhang anzeigen 67120 Anhang anzeigen 67121

Dies geht nur mit der Global Version und nicht mit D Versionen. Hast du dein F3Pro bestellt ? Wenn ja wo ?
Die Lizenzcodes Funktionieren, ist aber Abzocke.
Möchte hier keine Werbung machen, aber auf *************.de sind Sie etwas günstiger.

• Lachend
Reaktionen: Gerhard
Dies geht nur mit der Global Version und nicht mit D Versionen. Hast du dein F3Pro bestellt ? Wenn ja wo ?
Die Lizenzcodes Funktionieren, ist aber Abzocke.
Möchte hier keine Werbung machen, aber auf *************.de sind Sie etwas günstiger.

Den hab ich bestellt, allerdings in Georgien nach Georgien, der kommt erst später weiter nach Österreich, also nicht gerade ein gangbarer Bestellweg für Deutsche und Österreicher :LOL:

• Lachend
Reaktionen: MasterDesaster
Wie ist die genaue Bezeichnung des Modelles, welches sich dafür eignet?
Bzw. in welchen Ländern wird diese Variante angeboten?

Es gibt diverse Firmen, welche einen Paketweiterleitungsservice anbieten (z.B. forward2me.com, myus.com, etc...). So könnte man einen E-Scooter theoretisch in einem beliebigen Land bestellen, unabhängig davon, in welche Länder der betreffende Onlineshop liefert.

Bei Rückgabe, Umtausch oder Garantiefällen könnte diese Variante allerdings möglicherweise nachteilig sein.

Mahlzeit, hat jemand von euch einen Lizenzcode gekauft, der nicht funktioniert?
Er zeigt mir an das er schon vergeben ist.

Mod Edit: Kein Support, Bild gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch komisch, warum nur wird das hier nicht supported? Es will mir einfach nicht einfallen 🤔

Hab mir nun auch zu Amazon Prime day den F3 Pro D bestellt
Gibt es irgendwas, was ich nicht sollte, damit das tuning in der Zukunft noch gut möglich ist? Habe zB. Angst, dass wenn ich den Escooter mit der Ninebot app verbinde, dass dann ein Firmware update erzwungen wird und man sich damit Türen schließt

Aus dem Subtext heraus nehme ich an, dass es momentan keine bekannten Probleme damit gibt, die Firmware zu updaten?
Ok danke, das wollte ich wissen
Würde ich sein lassen. Ich bereue mein Update beim F3Pro !
-Hat weniger Kraft
-ZeroStart an Ampel ist weg
-Motorbremse ist weg

Wie es mit den ganz neuen Updates ist weiß ich nicht...
Ich würde gerne wieder back to Stock
"im Auslieferungszustand" geht leider nicht so einfach!

• Hilfreich!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.