Ninebot F65D schneller machen.

26 Juni 2023
2
1
E-Scooter
Segway Ninebot F65D
Hallo Zusammen, gibt es irgend eine möglichkeit, den F65D schneller zu machen?
Ich habe bis jetzt nichts gefunden. ,😒

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE
Moin,

Hast du schon die G2 bzw. F2 variante versucht?

Bei mir funktioniert die lichtautomatik nicht, alles in der App eingeschaltet aber Licht geht nicht an. Weiß jemand wie man was macht

Moin,

Hast du schon die G2 bzw. F2 variante versucht?

Hi, nein habe ich noch nicht getestet. Kannte das gar nicht. Werde mich heute Abend gleich dran setzten... 🙂

Bin auf folgendes Video gestossen für den unlock vom P65. Wäre cool wenn das mal jemand probieren könnte, der bereits einen besitzt... In den Kommentaren schreibt ein Englischsprechender den Code, den man beim P65 einzugeben hat.

Kann das jemand bestätigen, dass P65 und P100 Controller nicht funktionieren? Ein F65 Controller ist jedenfalls nirgends zu bekommen, sind um jeden Tipp dankbar!

Hallo zusammen, gibt es derzeit eine Methode, um den deutschen F65 (20 km/h) freizuschalten?
Ich glaube, dass SHFU das noch nicht unterstützt. Gibt es eine Methode, um die Seriennummer eines gesperrten (DE) Rollers zu ändern?
Ich weiß, dass es bei ** Bezahlsoftware ** möglich ist, aber ich möchte sie nicht bezahlen 🙂

Aber als ** Bezahlsoftware ** auftauchte und G2, F2 und F65 gleichzeitig freischaltete, kam mir die Idee, dass die Controller vielleicht tatsächlich ähnlich sind und die G2/F2-Firmware den Trick machen könnte?

Aber ich sehe schon, dass der Controller für den F65 sich optisch sehr von den Controllern unterscheidet, die in G2 und F2 verwendet werden. Die Frage ist dann, sind sie logisch und elektrisch ähnlich?

Denn wenn das der Fall ist, könnte ich es (hypothetisch) mit einer entsperrten G2-Firmware flashen + die Seriennummer in eine US-amerikanische ändern und (wenn sich der Roller danach einschalten würde) zur offiziellen Segway-App gehen und dann die offizielle Firmware über die US-Seriennummer installieren.

Nach dem Ändern der Seriennummer kann man Updates über die Hersteller-App in 99,99 % der Fälle vergessen. Wozu denn auch? Die Software am Controller ist ja ohnedies bei allen Landesausführungen der Ninebots & Xiaomis ident, denn die Auswahl der zur Anwendung kommenden regionalen Einstellungen läuft ja nur über die Seriennummer. So weit die Regel von der es ultrawenige Ausnahmen gibt.

Und nein, es gibt nach wie vor keine bekannten Tuningmöglichkeiten für den F65D. Wäre es anders, wäre hier schon längst davon zu lesen.