Ninebot G2 - G2 D Fragen zu Hupe/Scoorter hacking utility/Controller

Was willst Du denn als Gesamtpaket erreichen, G GreenCyborgNinja? Wenn Du die Hersteller-App nutzen willst, musst Du die Software des E-Scooters aktuell halten. Wenn Du den E-Scooter jedoch tunen willst (wozu ein reiner Seriennummernwechsel nicht zählt), musst Du die Finger von der Hersteller-App lassen! Da gibt's nur entweder oder, aber eben kein "mit alles"!

• Hilfreich!
Reaktionen: kaputnik33
Mein ideales Gesamtpaket wäre: SHU-Software und noch Funktionalität für Apples "Find My" bei dem MAX G2. Aber anscheinend hatte ich dann doch falsche Hoffnungen! Da muss sich dann doch ein Airtag oder die Android Alternativen gekauft werden... Schade :/

Ich kenn mich mit "Find My" nicht aus, aber verwaltet wird das doch über Apple Account und wird nur einmalig über die Ninebot App aktiviert, oder nicht?
Dann bräuchtest Du die App ja nur 1 mal um es zu aktivieren und die sonstigen Funktionen gehen ja über SHU. Oder lieg ich da falsch?

Hm, wäre natürlich möglich, dass die "Find my"-Funktion wirklich nur einmalig über die Hersteller-App "aktiviert", also der Airtag bei Apple und dem dortigen Account registriert werden muss, aber ich habe es noch nicht ausprobiert. Aber ob ich Ninebot nun tatsächlich meinen Apple-Account verraten will? Und ob das auch dann noch klappt, wenn man die SHFW und nicht bloß eine geänderte Seriennummer und / oder eine Compat-Version nutzt? Könnte klappen, denn die E-Scooter haben ja vermutlich kein GPS verbaut, sondern werden wohl das Bluetooth-Modul des Dashboards dafür nutzen.

Wir sollten die "Find my"-Thematik am besten in einem gesonderten Thread behandeln, denn die hat ja nur am Rande mit einem bestimmten Modell und / oder Hersteller zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
Ich kenn mich mit "Find My" nicht aus, aber verwaltet wird das doch über Apple Account und wird nur einmalig über die Ninebot App aktiviert, oder nicht?
Dann bräuchtest Du die App ja nur 1 mal um es zu aktivieren und die sonstigen Funktionen gehen ja über SHU. Oder lieg ich da falsch?
Wenn du das vorher aktiviert, beleibt es erhalten wenn du SH Firmware installierst . Das ganze funktioniert per Bluetooth im BLE (Display), genauso wie der Tempomat, der Blinker Ton oder das Einschaltpasswort.