Der spannungswandler war lose im Gehäuse als ich den Scooter aufgemacht habe (normalerweise ist er mit 3 Schrauben festgeschraubt davon lag nur eine im Gehäuse) ich bin mir sicher das der Spannungswandler über die Kabel gescheuert ist.
Was ist SHU? Wenn damit das Tuning gemeint ist habe ihn via ST Link schneller gemacht
Es gibt mehrere Möglichkeiten einen Scooter schneller zu machen. Also Nutzt du Scooterhacking Utility (SHU) mit SHFW oder etwa das andere hier verbotene Zeugs???
Er läuft ohne Last( Aber sobald Last (Gewicht) drauf ist will er nicht mehr. Das ist komisch.
Und bevor ich hier gefragt hätte , hätte ich IHN erneut aufgemacht. So können wir alle NUR raten.

Dann mache ich ihn noch mal auf und komme auf das gleiche Ergebnis… Dann soll ich noch ein Controller kaufen und hoffen das es dann funktioniert obwohl ich nichts verändert habe? Habe gehofft, dass vielleicht schon mal jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem hatte und dafür eine Lösung gefunden hat. (Habe eine andere Software aufgespielt. Aber das Tuning auf dem vorherigen Controller hat ja nichts damit zu tun, dass bei den neuen Controller das gleiche Problem auftritt.)

Dann mache ich ihn noch mal auf und komme auf das gleiche Ergebnis… Dann soll ich noch ein Controller kaufen und hoffen das es dann funktioniert obwohl ich nichts verändert habe? Habe gehofft, dass vielleicht schon mal jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem hatte und dafür eine Lösung gefunden hat. (Habe eine andere Software aufgespielt. Aber das Tuning auf dem vorherigen Controller hat ja nichts damit zu tun, dass bei den neuen Controller das gleiche Problem auftritt.)
Na, wenn mit neuem Controller das Problem das gleiche ist, was bleibt dann noch?
Richtig, der Motor. Der findet das nicht lustig, wenn man seine Phasen kurzschliesst. Wahrscheinlich also die Wicklung beschädigt. Im Leerlauf hast minimalen Strom, da kann das noch gehen, unter Last geht der hoch und springt über.
Den Schaden sollte man aber sofort sehen, wenn man den Motor aufmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal daran gedacht ob es evtl am Akku liegen könnte. Wenn der nen Schuss hat kann es durchaus sein das die Spannung zusammenbricht wenn man ihn belastet.