Ninebot G2 Max Controller ( US Version) Motorbremse

29 Juli 2020
10
3
E-Scooter
Ninebot max g2d
Hallo, ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir ja einer halten oder hat Erfahrungsberichte.

In meinen G2 ist der US Controller verbaut der auf meiner hauseigenen Rennstrecke erlaubt 35 km/h zu fahren. Nun habe ich folgendes Problem, sobald mein Roller über 35 km/h fährt setz sofort unangenehm die Motorbremse ein und reduziert die Geschwindigkeit wieder auf 35 km/h. Auf geraden Strecken absolut kein Problem da nach 35 km/h einfach nicht mehr beschleunigt wird, aber sobald ein kleines Gefälle kommt ist es echt unangenehm, da der Roller dann gleich bockt selbst wenn er nur minimal mehr beschleunigt und der Bremsvorgang bei 35 km/h auch recht unangenehm ist.

Hat hierzu jemand Lösungen, wie zum Beispiel die Motorbremse später einsetzt oder welche Einstellungen ich in den entsprechenden Tools vornehmen kann um es angenehmer zu machen.

Ist mit 1.7.0 nicht behoben !

Mir wird jetzt 1.7.3 angeboten, vermute aber auch da wird's nicht weg sein.

Dann könnte ja mal jemand das Update machen und für uns testen.
Mir wird noch ein Akku Update 1.7.5.5 angeboten.
Post automatically merged:

Dass das plötzliche Bremsen weg ist hatte ich ja nicht geschrieben. Aber mit fast weg meinte ich deutlich besser als bei 1.4.8

Hallo habe mir auch den US Controler eingebaut hat alles super funktioniert habe auch festgestellt das der Scooter bei 35 km/h nach einiger Zeit anfängt zu ruckeln und unangenehmes Geräusch macht
setze ihn dann auf 32km/h dann ist alles okay wieder aber habe dann festgestellt das er bei ca 20 Prozent Akku stand wieder anfängt zu ruckeln und unangenehmes Geräusch macht habe ihn dann auf D gestellt und bei 25 km/h war alles wieder gut könnte es sein dass es vielleicht an dem Akku stand liegen das der Scooter seine Geschwindigkeit halten möchte kann es aber nicht wegen dem niedrigen Akku stand und dann anfängt zu ruckeln wäre dankbar für eine Antwort

Ja. Je leerer der Akku, umso weniger Leistung. Durch das Umschalten auf "D" verringerst du die voreingestellten Max. Ampere und dadurch hört dann auch das Ruckeln auf.

Danke dir für deine Antwort habe mir schon Gedanken gemacht das vielleicht etwas kaputt ist am Scooter weil er so geruckelt und unangenehmes Geräusch gemacht hat

Hat jemand schon Erfahrungswerte bezüglich dieser Bremseffekte in Zusammenhang mit der aktuellen DRV1.7.3 gesammelt?