RP ✔️ Ninebot G3/ZT3 ! kostenlos ! freischalten inklusive "Panik-Button"

Also wichtig ist , das du nicht die Segway App nutzt, diese macht dir ein Update auf den Scooter, welche tuning verhindert.
Um den Scooter zu aktivieren verwende die SHU App https://utility.cfw.sh
dann SHU App -> tools -> utilities -> commands -> Activate

Dein neuer Scooter wird bei Lieferung, noch eine niedrigere Firmware haben, dann kannst du die Region von DE auf US umstellen. (Das geht nach einen Update von Segway nicht mehr)
SHU App -> tools -> utilities -> Change Region US wählen dann fährt dein Scooter knapp über 40 km/h (kostenlos)

Wird es dann die Möglichkeit geben das Ganze danach eventuell rückgängig zu machen. Soweit ich weiß wird die Seriennummer auf eine amerikanische ersetzt.

Ich habe gelesen, dass wenn man auf US Region umstellt, wird die Geschwindigkeit zwar bis zu 35kmh freigegeben , leidet aber dafür die Beschleunigung - hebt der Scooter sozusagen nicht so stark ab. Stimmt das?

Ist schon klar.
Ich wollte die DRV Version von meinem frischen G3 auslesen - vielleicht doch habe ich Glück und habe ich noch flashber Version erwischt.
Ich mache das mit der Methode "Bremse halten, den Power-Button 6-mal kurz hintereinander drücken". Und ich sehe nichts außer QR-Code für Segway App.

Auch Blödsinn vom Internet? Wie macht man dass denn?

Die kannst du nur mit ST-Link und x3utils auslesen und ein backup machen. Aber wenn du eine Lizenzkot drauf gemacht hast, geht selbst dies nie mehr.

Also wichtig ist , das du nicht die Segway App nutzt, diese macht dir ein Update auf den Scooter, welche tuning verhindert.
Um den Scooter zu aktivieren verwende die SHU App https://utility.cfw.sh
dann SHU App -> tools -> utilities -> commands -> Activate

Dein neuer Scooter wird bei Lieferung, noch eine niedrigere Firmware haben, dann kannst du die Region von DE auf US umstellen. (Das geht nach einen Update von Segway nicht mehr)
SHU App -> tools -> utilities -> Change Region US wählen dann fährt dein Scooter knapp über 40 km/h (kostenlos)
Aber danach darf ich die Segway App nicht benutzen? D.h alle Funkionen wie z.B. Airlock usw sind für immer weg?

Ok, habe gerade die Daten aus der SHU App für meinen neuen G3 ausgelesen.
BLE 0.4.5
VCU 1.6.2
MCU 1.5.0
BMS 4.1.6.8

Kann ich was damit anfangen? Geht es Flashen oder nur Region Change?

Eine Community-Firmware bietet halt deutlich mehr (Einstellungs)Möglichkeiten jene vom Hersteller. ;)

Aber da der Softwarestand Deines E-Scooters zu aktuell ist (weil jemand die Finger nicht von der Hersteller-App lassen konnte), klappt eben nicht einmal mehr mit dem Regionswechsel ohne Vorarbeiten (also einem Downgrade oder Unlock).

Aber da der Softwarestand Deines E-Scooters zu aktuell ist (weil jemand die Finger nicht von der Hersteller-App lassen konnte), klappt eben nicht einmal mehr mit dem Regionswechsel ohne Vorarbeiten (also einem Downgrade oder Unlock).
Wieso zu aktuell? Ich habe den Scooter mit SHU App aktiviert und die Segway-App nicht mal installiert habe. Alles ist noch in einem "vom Werk / vom Karton" Zustand.
Ich habe das mit SHU-App ausgelesen:
BLE 0.4.5
VCU 1.6.2
MCU 1.5.0
BMS 4.1.6.8

Na, dann wurde der eben schon mit einer verdammt aktuellen Software ausgeliefert. Wie auch immer, wenn der Regionswechsel noch klappt hast Du Glück gehabt, und wenn nicht, muss eben ein Downgrade oder Unlock her.