NineBot G30 Neuer Controller Version?

Hallo 🙋🏽‍♂️
Wollte gestern meinen neuen G30P downgraden, hatte auch begonnen und ich dachte bis das fertig ist prüfe ich den Luftdruck in den Reifen… als ich fertig war war der Scooter aus, jetzt läst er sich nicht mehr einschalten, zumindest piept er nur und bleibt nur an solange man auf dem Powerbutton draufbleibt… irgendwann zeigt er dann den Fehler 10 an. Habe dann den Controller ausgebaut und festgestellt dass er anders aussieht als in den Anleitenungen und diversen Shops angeboten wird… drauf steht noch Max G30 new Generation…. Jetzt vin ich micht sicher ob die Controller die angeboten werden auch funktionieren werden… Übrigens, es ist nicht mein erster Scooter den ich flashe, aber der erste der nicht funktioniert 🤦🏻‍♂️

Jemand eine Idee?
Anhang anzeigen 20396

Ich hole das Thema aus aktuellem Anlass mal wieder hoch.

Ich hatte einen 2020er G30D2 und musste den Roller wegen eines Garantiefalls leider einschicken.
Da der Scooter nicht reparabel war, wurde mir ein neues Gerät geschickt.
Dies ist nun ein 2022er G30D2 - 1 Woche alt :D
In meinem Leichtsinn habe ich den Scooter wie immer gestartet und flashen wollen und nun das gleiche Problem wie der Ersteller. Ich würde das Steuergerät auch ausbauen, einschicken whatever...

Kann ich einen Controller aus der Einkaufsliste nehmen bspw. den Amazon LEFELWEL MAX Xbot Controller und den dort reinsetzen?
Wenn alles passt und funktioniert, würde mich das umlöten von Steckern nicht stören.

Danke und Gruß Kai

Willkommen im RollerPlausch maincontrol maincontrol

Du scheinst Glück im Unglück gehabt zu haben.
Hast zwar einen neuen Controller, aber anscheinend keine DRV183 drauf.
Sonst hättest du ihn gar nicht flashen können.
Den Controller kannst du per UART wiederherstellen.

Alternativ kannst du mir den Controller auch schicken, dann mach ich das für dich.
In dem Fall kannst du mich einfach per PN anschreiben.

Alle Infos zu dem neuen G30 v1.1 Controller sind hier zu finden:

• Hilfreich!
Reaktionen: maincontrol
Hallo,
Ich habe einen G30D und nun einen G30D2 Max, Ich habe den neuen Controller, kann mir jemand Helfen den zu Flash, sodass ich nicht 22 Fahren muss ^^ Mein G30D Max Hatte mit den Settings und Zusatzakku, 50/60 Geschafft ^^

Hallo,
Ich habe einen G30D und nun einen G30D2 Max, Ich habe den neuen Controller, kann mir jemand Helfen den zu Flash, sodass ich nicht 22 Fahren muss ^^ Mein G30D Max Hatte mit den Settings und Zusatzakku, 50/60 Geschafft ^^
Jup

Hallo, ich habe für einen Bekannten versucht seinen G30D 2te Generation mit dem alten Controller flashbar auszurüsten, jedoch fährt der Roller nicht. Er geht ganz normal an und zeigt auch keinen Fehler. Habe danach den aktualisierten Controller wieder verbaut und er läuft. Wurden Stecker geändert? Muss das Dashboard inklusive Gashebel auch getauscht werden? Mir ist aufgefallen das der Motor wenn er rückwärts gedreht wird bremst wenn ich den Gashebel betätige. Tausche ich die gelbe und blaue Phase läuft der Motor rückwärts.

Hallo, ich habe für einen Bekannten versucht seinen G30D 2te Generation mit dem alten Controller flashbar auszurüsten, jedoch fährt der Roller nicht. Er geht ganz normal an und zeigt auch keinen Fehler. Habe danach den aktualisierten Controller wieder verbaut und er läuft. Wurden Stecker geändert? Muss das Dashboard inklusive Gashebel auch getauscht werden? Mir ist aufgefallen das der Motor wenn er rückwärts gedreht wird bremst wenn ich den Gashebel betätige. Tausche ich die gelbe und blaue Phase läuft der Motor rückwärts.
hey, wurde das Problem hier gelöst? habe nämlich genau das gleiche Problem

Unabhängig davon das die Phasenstecker jetzt mit Kabelschuh statt Steckverbindung kommen vielleicht neuer Motor bei zu alter DRV? Der neue Motortyp (Gen 4) läuft nicht mit DRV unter 184, also entweder VLT 187 oder SHFW regularBase 187 flashen
Ich habe nämlich dasselbe Problem und aber auch DRV 1.8.8 unbewusst von der Offiziellen Segway App geupdated. Jetzt muss ich der Controller zurücksetzen auf 1.8.7 oder runter, damit ich der neue Controller überhaupt Aktivieren kann oder? Habe der Roller mit Wasserschaden abgekauft und andere Controller bestellt und eingebaut aber Roller fährt nicht. Könnt ihr mir auch helfen? Bitte, Danke 🙏

SUCHE nutzen und Beiträge lesen!
Was willst Du genau machen? Den neuen Controller aktivieren? Aber Update lief ohne aktivieren?
Seriennr ändern geht mit verschiedenen Apps. SHU (ScooterHacking Utility, unter Tools - Change Region - Custom)

Je nach dem was Du vor hast Du mußt den Controller (Originaler?) per ST-Link downgraden -> Im G30 Bereich findest Du entsprechende Anleitungen

1700238292073.webp