NineBot G30 Neuer Controller Version?

SUCHE nutzen und Beiträge lesen!
Was willst Du genau machen? Den neuen Controller aktivieren? Aber Update lief ohne aktivieren?
Seriennr ändern geht mit verschiedenen Apps. SHU (ScooterHacking Utility, unter Tools - Change Region - Custom)

Je nach dem was Du vor hast Du mußt den Controller (Originaler?) per ST-Link downgraden -> Im G30 Bereich findest Du entsprechende Anleitungen

Anhang anzeigen 55313
Sorry wenn du mich meinst, bin seit noch nicht mal ne Stunde bei euch angemeldet und weiß noch nicht die ganze seite und foren. Ja update hat gelaufen ohne der Controller synchronisiert zu werden ich weiß auch nicht warum und wie. Ja ich schau mal gleich die Anleitungen. Danke dir.

Ich habe die DRV unbeabsichtigt mit der Hersteller-App auf die 1.8.8 aktualisiert. Muss ich jetzt die DRV auf 1.8.7 oder runter downgraden, damit ich den neuen Controller überhaupt aktivieren kann? Habe den E-Scooter mit einem Wasserschaden gekauft und schon einen anderen Controller bestellt und eingebaut, aber der E-Scooter fährt immer noch nicht.
Also mal langsam! Bevor Du da ans Flashen denkst (das auch nichts mit dem Aktivieren des E-Scooters zu tun hat), muss der E-Scooter ja erst mal funktionieren, was nichts mit der DRV-Version zu tun hat! ;) Da Du den Controller nun schon ausgetauscht hast, kann das Problem also nicht beim Controller gelegen sein. Und nein, fürs Aktivieren des E-Scooters / Controllers braucht man nicht zu Flashen; das klappt mit jeder DRV-Version.

Ach ja, und die Hersteller-App kannst Du gleich wieder deinstallieren; zumindest wenn Du kein iOS nutzt. Die Hersteller-app ist für nichts Sinnvolles - außer eben den unerwünschten Updates - zu gebrauchen. Statt dessen nutzt Du die "m365Tools" (findest Du im PlayStore) oder das "Scooter Hacking Utility" (kurz SHU), aber das kennst Du ja schon.

Die technischen Probleme mit Deinem G30 besprechen wir lieber in dem von Dir eröffneten Thread!

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane