Ninebot G30 Reifen löst sich auf.

Das abnehmen wird sich bei mir als einfach gestalten. Ich schneide den Reifen einfach auf.

Dann muss ich den neuen nur drüber ziehen.

Ich habe jetzt keinen originalen besorgt, sondern einen der vorgibt genau gleich zu sein.

Mal sehen ob es passt.

Zur Not ziehe ich dann den Reifen von meinem 1st Gen Motor.

Naja, wenn du nicht drauf geachtet hättest wärst du noch ne ganze Ecke gefahren. Zumal er problemlos auf Dauer abdichtet wenn das Loch nicht zu groß ist. Dass man sich ganze Ecken rausschneidet ist ja nun nicht Alltag.

Aber seit dem ich mit dem Roller unterwegs bin merkt man schon wieviel Glas so auf den Fahrradwegen rumliegt.

Ist besondern lustig seit letztem Jahr :D - Fraktion E-Bike Fahrer als erstes Rad im Leben... was ich da gestern erlebt habt xD Würd mich nicht wunder wenn der ein oder andere n ADAC gerufen hat weil er n platten hat :D

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Naja, wenn du nicht drauf geachtet hättest wärst du noch ne ganze Ecke gefahren. Zumal er problemlos auf Dauer abdichtet wenn das Loch nicht zu groß ist. Dass man sich ganze Ecken rausschneidet ist ja nun nicht Alltag.
Das Loch war erst klein. Da war so eine daumengroße Beule. Aus der wurde dann aber nach 12 km Fahrt eine Zündholzschachtel große Fläche, die man dann durch das stärkere Vibrieren des Reifens spürte. Als nächstes wäre dann wahrscheinlich der Reifen geplatzt.
Und es waren übrigens kleine scharfkantige Steine, die ich regelmäßig aus dem Mantel gefischt habe.

Hast du die Chance beide Reifen zu wiegen? Theoretisch müsste da ein gewaltiger Unterschied sein.
780 g wiegt schon mal der originale.

Das war eine schwierige Geburt! Kein Wunder bei einem Reifen, der eher einem Autoreifen gleicht, was die Manteldicke angeht.

Anhänge

• 20210222_234221.webp
    20210222_234221.webp
    67,1 KB · Aufrufe: 91
  • Hilfreich!
Reaktionen: Speeed
560 g wiegt der neue. Der hat auch wie erwartet kein Schutzgel auf der Innenseite. Aber selbst die Wandstärke des Mantels ist dünner.

Und der Reifen ist härter. Praktisch nicht mit Händen zusammen zu drücken, wie im Video zu sehen.

560 g wiegt der neue. Der hat auch wie erwartet kein Schutzgel auf der Innenseite. Aber selbst die Wandstärke des Mantels ist dünner.

Und der Reifen ist härter. Praktisch nicht mit Händen zusammen zu drücken, wie im Video zu sehen.

OK, 440g bei zwei Reifen? Das ist schon was. Um die Reifen zu vergleichen würden mich die Maße (Breite, Abrollumfang) im aufgepumpten Zustand zum Vergleich interessieren.

Rundlauf, Gripp, etc. wird ja der Fahrversuch zeigen.

Ich habe ja immer noch die Hoffnung eine günstige Alternative zu finden, die etwas breiter ist und vielleicht sogar etwas mehr Durchmesser hat.

Der originale Reifen hält die Maße mit 797mm Umfang und 60mm Breite ziemlich genau ein.

OK, 440g bei zwei Reifen? Das ist schon was. Um die Reifen zu vergleichen würden mich die Maße (Breite, Abrollumfang) im aufgepumpten Zustand zum Vergleich interessieren.

Rundlauf, Gripp, etc. wird ja der Fahrversuch zeigen.

Ich habe ja immer noch die Hoffnung eine günstige Alternative zu finden, die etwas breiter ist und vielleicht sogar etwas mehr Durchmesser hat.

Der originale Reifen hält die Maße mit 797mm Umfang und 60mm Breite ziemlich genau ein.
Nein 560 g bei einem Reifen. Oder 780 g bei einem original Ninebot Reifen.

Der ist exakt gleich groß wie der Ninebot. Da tut sich nichts.

Mehr Breite wäre nicht schlecht aber eine andere Größe? Da musst du dann zu 12 Zoll Reifen greifen und die einbauen.