Ninebot g30d 2 40 kmh?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7 September 2021
4
0
E-Scooter
Ninebot g30d 2
Hi leute,
Ich habe mir gestern einen ninebot g30d 2 gekauft und möchte es gerne tunen auf 40kmh. Durch die app konnte ich nur 25 kmh schaffen aber das ist mir zu wenig. Bitte um hilfe

Hallo,

Kannst du mir ein paar themen wegen dem ninebot g30d 2 schicken, wie man den auf 40 kmh kriegt?

Hallo,

Kannst du mir ein paar themen wegen dem ninebot g30d 2 schicken, wie man den auf 40 kmh kriegt?

Und falls die Frage aufkommt, nein du hast kein gen2 Motor.

Mit dem originalen Akku kommst Du auch mit der vermeintlichen und nahezu nicht erhältlichen, sauteuren "Wunderwaffe" einen Gen2-Motos nicht auf 40 km/h; mehr als maximal 35 km/h sind da auf der Straße nicht drinnen. Bleibt also nur mehr der Umbau auf einen 48 V- aka 13S-Akku! Die Links dazu hättest Du wohl auch ohne Marcell Marcells Hilfe und gesonderten Thread finden können, B Bobos72.

Habt ihr eigentlich auch die Erfahrung gemacht, dass der Gen2 Motor massiv mehr Strom verbraucht? Ich habe einen größeren Akku und bin vorher knapp 100km gekommen jetzt waren es nur mehr 80km. Aber natürlich bei selben Tempo. TopSpeed ist wenn man will, wie schon erwähnt lt. GPS um 10km/h schneller als vorher :)

10 km/h schneller als was? Ja, als der EU-Mode, aber nicht als der US-Mode; immer vorausgesetzt, wir reden vom 36 V-Akku). Und es ist ja eine vollkommen neue Erkenntnis, dass eine höhere Geschwindigkeit auch überproportional (und nicht bloß linear) mehr Leistung erfordert! :rolleyes:

10 km/h schneller als was? Ja, als der EU-Mode, aber nicht als der US-Mode; immer vorausgesetzt, wir reden vom 36 V-Akku). Und es ist ja eine vollkommen neue Erkenntnis, dass eine höhere Geschwindigkeit auch überproportional (und nicht bloß linear) mehr Leistung erfordert! :rolleyes:
Danke für deinen unglaublich hilfreichen Kommentar...glaubst ich bin ein Vollidiot? Ich habe geschrieben: BEIM SELBEN TEMPO!! Und Top Speed ist -WENN MAN WILL um 10kmh mehr. Ich habs bei einem Tempo von 30km/h getestet und bin drauf gekommen, dass der neue Motor mehr zieht. Darum meine Frage ob das noch jemanden aufgefallen ist. Ich habe einen 52V Umbau mit 1280kW/h Kapazität (ab nächster Woche 2200kW/h) somit geht er 50-52km/h :D Beim alten Gen1waren es 40-42km/h. Immer mit GPS natürlich. Also nochmals wenn man mit beiden 30km/h fährt bis er leer ist! Mein ziel ist es weiter zu kommen als der Dualtron, also etwa 140km sind schon das Ziel :) Er wird auch schneller wärmer, daher denke ich er zieht einfach mehr Strom. Falls jemand dazu was weiß, danke für hilfreiche Infos :)

Max. 31 km/h mit Gen 1 und 36V

Der Gen 2 verbraucht bei 30 km/h weniger Saft als der Gen 1 und Du hast keine 1280 Kilowattstunden im Akku sondern den 1/1000 Teil davon!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.