Ninebot G30D - 60V (ob das gut geht?)

Booooh und gleich ne große Runde 😵👌🏼
Da kannste mal sch(l)au-gucken, was die Standard Komponenten alles aushalten
🤜🛴💥🤛
Mit was bist du gefahren, 13A….?
Ist der Motor warm geworden…?
 
Mit was bist du gefahren, 13A….?
Nee, hatte wahnwitzige 47,5A für sport gesetzt..:eek:
Ist der Motor warm geworden…?
Jawoll, etwas warm. Aber ganz unauffällig..

Was ich aber sehe ist folgendes:
47,5A würden bei 60V ja einer Leistungsaufnahme von 2850Watt entsprechen.
Der Stock-Akku hat in der Spitze aber "nur" 1150Watt geliefert, sofern die Messdaten von m365 tools vertrauenswürdig sind..
 
du lagst also zwischen 17,5 A und 19 A real, das ist jetzt für 60 volt systemspannung nicht wirklich spektakulär :unsure:
 
du lagst also zwischen 17,5 A und 19 A real, das ist jetzt für 60 volt systemspannung nicht wirklich spektakulär
Ja mann, erst einmal wollte ich auch heile durchkommen :)
Deswegen bin ich auch erst einmal die "kleine" meiner Testrunden gefahren. Habe an einer Stelle einen Abbieger, der darüber entscheidet,
ob es die 15km oder 30km Runde wird. Hatte mir extra Taxigeld eingepackt und so viel wollte ich jetzt nicht bezahlen 😅

Kannst Du mir aber bitte mal sagen, wie Du auf die 17,5A und 19A gekommen bist?
Ich denke, Du machst den Fehler, dass Du die 1180Watt auf 60V beziehst.
Die 1180Watt vom Stock-Akku beziehen sich aber nur auf die 36V vom Stock-Akku, dann liege ich bei 32A.
Immer noch ein wenig Luft nach oben, aber bereits grenzwertig.

Die Zusatz-Akkus werden pi mal Daumen 300 bis 400Watt liefern.
Dann wäre ich in dieser Konfiguration im Peak annähernd bei 2000Watt, die der Roller da auf die Straße stemmt.
WAHNSINN 🤭

Sollte ich komplett daneben liegen, gerne berichtigen und/oder ergänzen(y)

Und am Rande: Es ist krass, was ich diesem einen Jahr mit dem Ninebot alles gelernt habe: Von elektro-technischen Grundskills über,
konnte ich mich auch handwerklich austoben und auch hier viel lernen.
Deswegen auf die Frage geantwortet:
mal eine frage, warum soviel zeit und geld in so einen kleinen scooter investieren ?

Jo, hat sich komplett gelohnt. Hab wirklich viel gerlernt und ne Menge Fahrspaß gehabt.
Darüber hinaus, konnte ich mich auch in meinem Vorgehen bestätigen, alle Arbeiten überaus gewissenhaft vorgenommen zu haben und bei all dem Wahnsinn,
ein gewisses Maß an Vernunft und Vor- und Voraussicht nicht vernachlässigt zu haben.

Die Maxime nach der ich da vorgehe ist es,
keine Gefahr für andere Menschen darzustellen, auf der Straße wie durch die Gefährlichkeit der Akkus im Haus.
Wenn ich schnell fahre, sind dort KEINE Menschen. Die Akkus lade ich nicht unbeaufsichtigt, NIE.

Gerade was die Gefährlichkeit der Akkus angeht, weiß ich auch, dass da noch ne Menge Luft nach oben ist und ich werde das auch ausbauen und optimieren.

Und ja, Geld hat es auch gekostet:
2x Ninebot G30D
10 bis 15 Motoren
3 Akkus
8 oder 10 Ladegeräte, hab die immer im Paar gekauft 😅
20 der 30 Kugellager pro Seite
lange Meter Werkzeug..das gute von Proxxon :)
4x AVM FritzDECT200 Devices, zur Sprachsteuerung und zum Managment der Ladegeräte

(alle Angaben sind reiner Umsatz, d.h. die ganzen Motoren und Kugellager hab ich ja verarbeitet und weiter gegeben.
Das Geld ist also wieder reingekommen 😬. Der zweite Roller ist auch verkauft worden.)
 
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  • Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021
wie ich darauf komme ? aus deinen daten, aus deinem foto der app und das du von 60 volt redest. sind ja nicht meine angaben oder ?
aber schau dir mal deine eigenen daten an die du postest du errechnest dir da werte die von einem realen wert welten weit weg liegen.
da nimmst den akku, dem rechnest du das zu, dann den akku und der bekommt diesen wert und jetzt machst am ende 2000 watt draus die du meinst auf die straße zu bringen... nur das stimmt so leider nun nicht.

als erstes muss man die gesamtleistung des akkusystems messen und was davon in den controller geschoben wird und dann als gesamtleistung aufs rad geht. die frage lautet daher, was ist die gesamtvoltzahl die der controller zu sehen bekommt, was ist die gesamt-A-zahl die der controller zieht und den motor weiterleitet. erst wenn du das weisst kannst du von einer leistung reden die der scooter real erbringt. kennst du denn diese werte, hast du die werte real mit einem meßgerät zwischen akku und controller gemessen ?
 
hast du die werte real mit einem meßgerät zwischen akku und controller gemessen ?
Natürlich nicht 😂😂
Ich konfabuliere nur gern top-gun mäßig. Den einzigen "Meßwert", den ich sehe, ehrlich gesagt, ist die km/h-Zahl. Und selbst da bin ich mir unsicher,
ob die 10 Zoll in der SHFW wirklich korrekt sind 😬
 
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du solltest mal wirklich anfangen für dich reale werte zu ermitteln, somit könntest du auch kontrollieren was du real geschafft hast. ansonsten fischt du da ja doch mehr im trüben und investierst zeit und geld und am ende kommt doch nicht soviel bei rum wie du gedacht hast.
ich merke es ja selber auch, es geht schon in zeit und geld und wenn ich das so investiere möchte ich das auch richtig angelegt haben und nicht irgendwann einen punkt erreichen wo ich mir denke: "toll, geld versenkt aber es kam nicht wirklich viel bei raus..."
aber das musst du ja selber wissen :unsure:
 
und investierst zeit und geld und am ende kommt doch nicht soviel bei rum wie du gedacht hast.
wie gesagt..
Jo, hat sich komplett gelohnt. Hab wirklich viel gerlernt und ne Menge Fahrspaß gehabt.
und daher, kann der Punkt, den Du nennst,
wenn ich das so investiere möchte ich das auch richtig angelegt haben und nicht irgendwann einen punkt erreichen wo ich mir denke: "toll, geld versenkt aber es kam nicht wirklich viel bei raus..."
gar nicht mehr eintreten.
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forcaman forcaman: wo wohnst Du, wir können das ausfahren..:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: