Ninebot G30D - 60V (ob das gut geht?)

Hi,
ein mal habe ich mit vollem 48V Akku eine Vollbremsung hingelegt, da war es quasi Eigenverschulden und das zweite mal bin ich sehr genüsslich mit konstanter Geschwindigkeit ca 25-30kmh geradeaus auf einem gut ausgebauten Radweg gefahren. Auf einmal hat das Hinterrad blockiert und danach habe ich gemerkt dass zum einen die Motorstecker geschmolzen waren und zum anderen der Controller wieder defekt war (Mosfets durch).
ich wiege ca 90kg (evtl 95kg) und meine fw war unter 1000w.

ich muss aber auch sagen dass der zweite Controller gute 4000km gehalten hat ( geschätzt, vielleicht sogar mehr, konnte es nicht mehr auslesen)
Grüssla

• Hilfreich!
Reaktionen: derBastian
forcaman forcaman: wo wohnst Du, wir können das ausfahren..:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

das könnten wir gerne machen aber...
lade dir doch mal die app "drag racer" runter und zeig mal auf was für werte du da kommst, ist die einfachste lösung.
ausserdem das ausfahren würde für dich nichts bringen, ich kann die höchstgeschwindigkeit von anfang bis ende durchhalten, nicht nur als kurzen sprint. ich kann das 40 km am stück, bei 40 km bin ich erst bei 70 % akkuverbrauch. also 50 km sind da drinne. pack ich dann noch den 2. akku an den scooter müsstest für die heimfahrt mit dem taxi nen kleinkredit aufnehmen :ROFLMAO: da war der akku auch nur noch zu 70 % voll...

spaß beiseite, hau dir mal die app drauf und teste mal, zeig mal deine werte, würd mich mal interessieren (y)

Screenshot_2021-11-21-15-27-51-892_com.milejko.dragracer.webp

Screenshot_2021-11-21-15-28-08-826_com.milejko.dragracer.webp

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: derBastian
Das erinnert mich alles stark an die kleinen Handheld tuner :D

"Ich hab den Tune aufgespielt - das Auto fährt nun ganz anders als vorher - super!"
"weist du auch was du da getan hast?"
"nein, aber das AUto fährt besser, ich lass das so"
"hilfe, motorschaden - woran kann es liegen?!"

Du hast nun was ausprobiert und es hat funktioniert - wüsstest du denn auch, woran es gelegen hätte wenn es das nicht getan hätte, bzw. wenn er dir nun in den nächsten Tagen aussteigt?!

• Hilfreich!
Reaktionen: forcaman
wüsstest du denn auch, woran es gelegen hätte wenn es das nicht getan hätte, bzw. wenn er dir nun in den nächsten Tagen aussteigt?!
Moin :)
Nach dem bereits oben beschriebenen ist das jetzt ja eher eine rethorische Frage..

Hier die nächste Runde:
m365Tools_23_01_2022_10_04_16.png

Im Ergebnis liege ich nur knapp über 1km/h unter meiner bisherigen Best von 35,7km/h Durchschnitt auf 30km unter 48V.
Auf die kurze Distanz von 15km fallen natürlich langsam gefahrene Teilstücke doppelt heftig ins Gewicht,
daher ein richtiger Kampf auf diese "kurze" Distanz so hohen Durchschnitt zu fahren. Mit Ampeln hatte ich soweit Glück,
musste aber natürlich auch anhalten.

Dann habe ich eben noch ein paar Messungen mit GPS gemacht und bin der SHFW auf 9,7 Zoll gegangen.

Natürlich ist die Frage rethorisch. Du kannst weder das Risiko einschätzen dessen du dich bzw den Controller aussetzt noch kennst du die Grenzen. Du probierst herum - das ist legitim - daraus lässt sich aber nix ableiten.

Ab einer gewissen zeit kannst du natürlich davon ausgehen, dass es innerhalb DEINER Grenzen funktioniert (Fahrprofil, Gewicht, glück bei den Bauteilen im Controller) aber eben nicht allgemein.

spaß beiseite, hau dir mal die app drauf und teste mal, zeig mal deine werte, würd mich mal interessieren
Puh, Deine Zeiten sehen gerade im unteren Bereich, bei 10 und 20km/h echt beeindruckend aus..
Akkus laden gerade. Gehe nicht in den Ladeschluss, aber bisschen Dampf muss drauf..😬

Zuletzt bearbeitet:
naja gut beeindruckend ist relativ find ich. ich wünschte mir noch ein bißchen mehr. wenigstens soviel das spitze 60 kommen und die beschleunigung so gut ist das autofahrern gleich klar wird: "da brauch ich keinen versuch starten..." :D im augenblick ist es aber schon so gut und da kann ich wirklich nicht meckern das ich sonntagsfahrer, spritsparer, die die nach blumenerde riechen schon mal abkochen kann. also autofahrer die an mir vorbei wollen in der stadt müssen schon schön auf 3-4000 den motor hochdrehen, ich höre das oft sogar durch den helm und mit musik im helm an wie sie gasgeben müssen. du musst also als autofahrer wenigstens sofort und schnell auf 60 beschleunigen um sicher an mir vorbei zu kommen. kann mich wirklich nicht beschweren mehr geht aber immer :devilish::D

Guten Morgen zusammen :cool:
Hatte mir schon vor Wochen auf den Vorschlag von forcaman forcaman die App Drag Racer installiert, leider fehlte mir aber noch ein vernünftiger Halter
fürs Telefon am Roller. Hab mir jetzt den GUB-85 in silber besorgt und angebracht, ein wirklich feines Teil.

Hab dann die Tage mal die App angeworfen und eine Messung gemacht.
Ohne ganz volle Akkus, die lagen so bei 95%, bei Regem und etwas heftigerem Gegenwind:

DSC_0689.JPG

Screenshot_20220222-064625.png
Screenshot_20220222-064653.png