RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

Der G2 Motor ist stärker (450W) als der G30 Motor (350Watt). Wenn der läuft ist alles gut Gff. mal die Einstellungen für den Gen 4 Motor probieren.
 
Der G2 Motor ist stärker (450W) als der G30 Motor (350Watt). Wenn der läuft ist alles gut Gff. mal die Einstellungen für den Gen 4 Motor probieren.
Wichtig um die Stärke eines Motors zu definieren sind: Magnetgröße, KV, Spannung und Stromstärke.
Die Wattzahl ist nur ein Maß für die Gesamtleistung (Spannung mal Strom) und daher nicht wirklich nützlich.
Der G2 Motor hat übrigens nur eine Magentgröße von 25H im Gegensatz dazu hat der G30 30H.
 
Der G2 Motor ist stärker (450W) als der G30 Motor (350Watt). Wenn der läuft ist alles gut Gff. mal die Einstellungen für den Gen 4 Motor probieren.
Ich habe das gerade mal getestet. Der G2 Max Motor läuft mit der G30 Hardware wie ein Sack Nüsse.
 
Hallo, hab mir auch nen Gen 2 Motor bestellt und eingebaut, leider der ruckt der Motor nur kurz an und sonst bewegt er sich nicht. Ich hab den Kontroller mit den Ringkabelschuhen dran. Hab die Kabel vom Motor mit einem MT60 Stecker verbunden. Muss ich software seitig noch etwas ändern? Der Controller wurde mit ST-Link gedowngraded. Der Roller lief vorher schon CFW. Vllt habt ihr ja ne Idee.
 
Auch wirklich ein Gen2? Bild von der Seite mit QR Code und der Nr?
Kabel richtig angeschlossen und beim verbinden der Kabel keine Funken?
CFW oder SHFW und wie alt ist die Version?
 
Schau mal nach, ob du nicht einen Gen4 Motor erwischt hast.
Du erkennst den Motor daran, das das Ventil rechts ist. Oder die Bilder vergleichen aus der SH App Anleitung.

Der neue Motor (PADH/PAAH 122) ist nicht mit der Firmware-Version (Regular-Base173) kompatibel.
Dazu bitte die Regular-Base187 auswählen.

Wenn ihr den PADH122-Motor nutzen wollt, müssen die ersten fünf Stellen der Seriennummer wie folgt aussehen:

N4GEX - German
N4GPX - EU
N4GNX - US
 
Hab gerade nochmal geprüft die Kabel sind richtig angeschlossen. Die SHFW ist auf Regular-Base187. Ventil sitzt auf der linken Seite.
IMG_20241103_131519161 (1).jpg
 
Schau mal nach, ob du nicht einen Gen4 Motor erwischt hast.
Du erkennst den Motor daran, das das Ventil rechts ist. Oder die Bilder vergleichen aus der SH App Anleitung.

Der neue Motor (PADH/PAAH 122) ist nicht mit der Firmware-Version (Regular-Base173) kompatibel.
Dazu bitte die Regular-Base187 auswählen.

Wenn ihr den PADH122-Motor nutzen wollt, müssen die ersten fünf Stellen der Seriennummer wie folgt aussehen:

N4GEX - German
N4GPX - EU
N4GNX - US
Bitte Zitate auch als solche kennzeichnen.

Das ist eindeutig kein V4-Motor. Es ist definitiv das Gehäuse eines Gen.2 Motors.