RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

hallo leute, ich bin ein blutiger anfänger. hab meinen e-scooter erst seit 2 tagen. ist ein segway maserati? kann man bei dem was machen? wo finde ich eine typenbeschreibung oder ähnliches? hab ihn gebraucht gekauft mit ca. 15 bis 25 km laufleistung. liebe grüße, andi
Gerade als Einsteiger sollte man eher die Finger von solchen Käufen lassen, insbesondere wenn man sich nicht mit dem Thema auskennt. Eine EU-Konformitätserklärung wirst Du für dieses Modell wohl nicht erhalten, aber Du kannst ja mal beim Segway-Generalimport für die EU in den Niederlanden nachfragen. Ein formelles Datenblatt ist zumindest für die in der EU verkauften G30-Modelle unbekannt und liegt daher auch beim Neukauf nicht bei. Was Du sonst noch suchst, ist mir nicht klar, denn das "Handbuch" für einen G30 findet man im Internet; so man das überhaupt braucht. Und die Angaben zur Akkukapazität und den bisher schon gefahrenen Kilometern verrät Dir die eine oder andere App (wie z.B. die m365Tools). Vermutlich ist das Ding softwarekompatibel zu den anderen G30-Modellen, aber das wird Dir die australische Community wohl verraten können.

BTW: Deine Umschalttaste scheint defekt zu sein, weil da keine Großbuchstaben zu sehen sind.

Herzlich willkommen im Forum! :)

hallo leute, ich bin ein blutiger anfänger... hab meinen scooter erst seit 2 tagen......ist ein segway maserati ?? kann man bei dem was machen? wo finde ich eine typenbeschreibung oder ähnliches? hab ihn gebraucht gekauft mit ca 15 bis 25 km laufleistung liege grüsse, andi
Lese den Scooter mal mit einer App aus (zb(m365tools) aus, mach ein Foto, und zeig uns das…
Und erstelle dafür bitte ein eigenen Thread, das passt hier nicht rein …

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
hatte heut mein Roller mal ausgneommen nach weile gen2 fahrten sogar von vorbesitzer, passt auf das blaue kabel auf meins war durchgeschmorrt keine ahnung wieso wie erneuer ich das erstmal mit zange iso stecker verbinder erstmal zusammen gedrückt und werde wohl dann xt60 steckern holen und damit es dann sauber lauft oder gibt andere idee.. ?

hatte heut mein Roller mal ausgneommen nach weile gen2 fahrten sogar von vorbesitzer, passt auf das blaue kabel auf meins war durchgeschmorrt keine ahnung wieso wie erneuer ich das erstmal mit zange iso stecker verbinder erstmal zusammen gedrückt und werde wohl dann xt60 steckern holen und damit es dann sauber lauft oder gibt andere idee.. ?
Inflation, Inflation, wo man hinschaut.
Betrifft leider auch diesen tollen thread. Keine Rechtschreibung, Interpunktion, einfach nur hingerotzt. Meine Meinung..

Wenn so gearbeitet wird, wie geschrieben, sollten prophylaktisch Feuerwehr und Notarzt geordert werden..

Inflation, Inflation, wo man hinschaut.
Betrifft leider auch diesen tollen thread. Keine Rechtschreibung, Interpunktion, einfach nur hingerotzt. Meine Meinung..

Wenn so gearbeitet wird, wie geschrieben, sollten prophylaktisch Feuerwehr und Notarzt geordert werden..
Komma wird überbewertet 🤣
Das ist die Jugend von heute, die diktieren mit der Sprachsteuerung und können meistens gar nicht selber schreiben🙈🥲..

Ich hätte eine Frage, wenn ich den neuen Motor einbaue und dann das GM 30kmh ausführe...fährt er dann max um die 30? Oder fährt er denn 35-39 ?

Oder geht das nur wenn man eine cfw erstellt?

Lieben Gruß.

Hi Leute, hab grad den Wechsel durchgeführt. Was mir dabei interessantes aufgefallen ist, ist diese Inschrift auf dem Controller. TYPE: G30LD, ist aber ein MAX G30 D II.
Sparmaßnahmen?
20211125_200135.webp

Das habe ich auch, ich probiert aus wieviel Spannung aushält 😜.
Gen9 + 48v + Soft = 50 km/h 🔋🔋🔋
Ich bastle noch herum doch mit 48v (eigentlich 55.25v voll geladenen 13s6R) habe ich 50 Km/h

Anhänge

• BE33F484-94FE-4868-917A-86F5CC772FC8.webp
    BE33F484-94FE-4868-917A-86F5CC772FC8.webp
    38,8 KB · Aufrufe: 79
  • B956591A-149F-4305-990E-D750ECD43D86.webp
    B956591A-149F-4305-990E-D750ECD43D86.webp
    88,7 KB · Aufrufe: 58
  • F92A72D2-EC1C-44FC-9787-2818B9A930E0.webp
    F92A72D2-EC1C-44FC-9787-2818B9A930E0.webp
    61,7 KB · Aufrufe: 60
TYPE: G30LD, ist aber ein MAX G30 D II.
Sparmaßnahmen?

Normal, ist bei einigen so. Fing wohl mit den 2020er Modellen an.

Also das Modell mit den lackierten Felgenringen vor dem D II.

Der Controller sollte identisch sein. Hab auch so einen in unserem Büroroller entdeckt.