Update: gestern auf 16S6R umgebaut und mit 67,2V geladen (erstmal die 13S mit 54,6V und dann die 3S mit 12,6V)
Ich lade getrennt da meine labor Ladegerät bis 60V geht, also ich muss getrennt laden.
Ich gebe bis 4,2V pro Batterien, damit ist wirklich voll gelandet. Dann fließt keine Strom zwischen die Batterien (dass wäre der Fall wenn verschiedene Spannungen hätten) doch ich habe dann mit einen Multimeter mit A Zange geprüft, es fließt doch keinen Strom und gesamte Ladung auf 67,2v !!!
Ich bin dann einige Kilometer gefahren und habe ich problemlos 50 km/h erreicht, habe ich aber nicht so krass beschleunigt da ich teste noch.
Ich werde dann einen Strommessern einbauen, damit ich dem tatsächlich Stromverbrauch sehen kann um nicht übertreiben. (Im Leerlauf war unter 2A x 60v = 120 W jedoch bei 20A dann wäre auf 1200W und bei 40A auf 2400W fast die Leistung von mein Dualtron in einen Motor) ich glaube es würde niemals aushalten.
Also im Software lasse ich erstmal auf Max 15 Amps damit die Leistung maximal auf unter 1000W bleibt