RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

Das habe ich auch, ich probiert aus wieviel Spannung aushält 😜.
Gen9 + 48v + Soft = 50 km/h 🔋🔋🔋
Ich bastle noch herum doch mit 48v (eigentlich 55.25v voll geladenen 13s6R) habe ich 50 Km/h
Ich habe bzw hatte ein 14s12 Akkupack Akku und das ist absolut kein Problem, jetzt fährt nur mehr die Freundin da haben wir auf 14s7p zurückgerüstet wegen dem Gewicht und sie verbaucht mit 49kg auch kaum Strom 😊 hätte mich interessiert ob ein 16s auch noch gegangen wäre. Ich denke mit mehr als 15s wird schon eng für den Controller 😁
 
Ich habe bzw hatte ein 14s12 Akkupack Akku und das ist absolut kein Problem, jetzt fährt nur mehr die Freundin da haben wir auf 14s7p zurückgerüstet wegen dem Gewicht und sie verbaucht mit 49kg auch kaum Strom 😊 hätte mich interessiert ob ein 16s auch noch gegangen wäre. Ich denke mit mehr als 15s wird schon eng für den Controller 😁
Hast du für 14s was am Controller verändert…?
Welche Leistung fährst du/ihr/sie mit 14s…?
 
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Habe bereits 16s (16 Batterien 🔋 in Reihe gelötet ) um schauen was passiert….
Es funktionierte und Kontroller lebt noch.

Allerdings nur Leerlauf doch 60 km/h angezeigt
 
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Habe bereits 16s (16 Batterien 🔋 in Reihe gelötet ) um schauen was passiert….
Es funktionierte und Kontroller lebt noch.

Allerdings nur Leerlauf doch 60 km/h angezeigt
ahaaa ok, danke. Das hört sich gut an 😊 Vl mach ich ihr das dann auch noch 😁
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Hast du für 14s was am Controller verändert…?
Welche Leistung fährst du/ihr/sie mit 14s…?
Nein einfach nur das Pack gebaut und angeschlossen 😊
 
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Update: gestern auf 16S6R umgebaut und mit 67,2V geladen (erstmal die 13S mit 54,6V und dann die 3S mit 12,6V)

Ich lade getrennt da meine labor Ladegerät bis 60V geht, also ich muss getrennt laden.

Ich gebe bis 4,2V pro Batterien, damit ist wirklich voll gelandet. Dann fließt keine Strom zwischen die Batterien (dass wäre der Fall wenn verschiedene Spannungen hätten) doch ich habe dann mit einen Multimeter mit A Zange geprüft, es fließt doch keinen Strom und gesamte Ladung auf 67,2v !!!

Ich bin dann einige Kilometer gefahren und habe ich problemlos 50 km/h erreicht, habe ich aber nicht so krass beschleunigt da ich teste noch.

Ich werde dann einen Strommessern einbauen, damit ich dem tatsächlich Stromverbrauch sehen kann um nicht übertreiben. (Im Leerlauf war unter 2A x 60v = 120 W jedoch bei 20A dann wäre auf 1200W und bei 40A auf 2400W fast die Leistung von mein Dualtron in einen Motor) ich glaube es würde niemals aushalten.

Also im Software lasse ich erstmal auf Max 15 Amps damit die Leistung maximal auf unter 1000W bleibt
 
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Update: gestern auf 16S6R umgebaut und mit 67,2V geladen (erstmal die 13S mit 54,6V und dann die 3S mit 12,6V)

Ich lade getrennt da meine labor Ladegerät bis 60V geht, also ich muss getrennt laden.

Ich gebe bis 4,2V pro Batterien, damit ist wirklich voll gelandet. Dann fließt keine Strom zwischen die Batterien (dass wäre der Fall wenn verschiedene Spannungen hätten) doch ich habe dann mit einen Multimeter mit A Zange geprüft, es fließt doch keinen Strom und gesamte Ladung auf 67,2v !!!

Ich bin dann einige Kilometer gefahren und habe ich problemlos 50 km/h erreicht, habe ich aber nicht so krass beschleunigt da ich teste noch.

Ich werde dann einen Strommessern einbauen, damit ich dem tatsächlich Stromverbrauch sehen kann um nicht übertreiben. (Im Leerlauf war unter 2A x 60v = 120 W jedoch bei 20A dann wäre auf 1200W und bei 40A auf 2400W fast die Leistung von mein Dualtron in einen Motor) ich glaube es würde niemals aushalten.

Also im Software lasse ich erstmal auf Max 15 Amps damit die Leistung maximal auf unter 1000W bleibt
Ich habe am Dualtron jetzt am hinteren Motor ungefähr 70Ax60v sind 4200W. Mal sehen ob die Kabel das mitmachen, da habe ich schon bessere drinnen die mehr Hitze vertragen 😊
 
Kannst du auch einen 60A Sicherung einbauen, lieber einen Sicherung austauschen als kabelbrand 😉
Die 60v habe ich an Ninebot gebaut. Packt nun problemlos und Stabil 50 km/h
Ich werde jetzt mit Multimeter auf die Straße fahren um die tatsächlichen Stromverbrauch zu ermitteln.

Was die Apps anzeigen vertraue ich nicht ganz, lieber einen guten Alten Messgerät.
 

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Hallo Ihr lieben,

Motor habe ich bei Buywish auf aliexpress gekauft. Wartezeit war um die 2 Wochen. Link zum Verkäufer ist auf der ersten Seite.

Ich habe heute ebenfalls den Gen2 Motor verbaut (G30D2). Im Leerlauf macht er die erwarteten 41kmh. Auf der Straße erreicht er mit mir (105kg Kampfgewicht) auf gerader Strecke so etwa 34- 35 km/h. Leicht Bergauf sind es dann noch zwischen 30 und 32. Luft auf den Reifen habe ich noch nicht überprüft. Was die Beschleunigung betrifft, merke ich selbst keinen wirklichen Unterschied zum GEN1 Motor. Bin aber auch nur Gelegenheitsfahrer, ich vermute einmal, dass die Regelmäßigen Fahrer hier einen Unterschied feststellen werden.

Ob einem der Aufpreis von ca. 200 Euro für die paar Km/h wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich behaupte einmal, dass das Preis/Leistung Verhältnis nicht wirklich stimmt. Im Bezug auf die Langstrecke bis 30% Akku max. 30 km/h könnte hier ein Kaufgrund sein. Für mich jedoch irrelevant, da ich nur kurze Strecken fahre

Meine Params:

Version: DRV126
MaxSpeed: EU/US/DE = 22

Sports Mode:
Nominal draw: 34.0A
Max Current: 55.0A

Drive mode:
Nominal draw 26.0A
Max current: 16.0A

Throttle lever Params:
Throttle Mode: Register
DPC curve: Quadratic
Lever Virtual Limit: 120

Brake lever params:
Lever virtual limit: 120
Min phase current: 8.0A
Max phase current: 38.0A

No Kers
No Overspeed Alarm
Throttle current raising coefficient: 3000
Brake current coefficent: 500
Brake light mode: Static
Brake light flash frequency: 255
Motor Start speed: 1 km/h


Vielen Dank für das tolle Forum und die Infos, die man hier findet. Es hat mir wirklich bisher sehr viel Wissen vermittelt, so sollte es sein!

Ich wünsche allen weiterhin eine gute und sichere Fahrt.

Gruß
Fywen
 
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