RP ✔️ Android: German Maneuver FREE 🔥 GRATIS 30km/h UNLOCK! NINEBOT G30D (auch für XIAOMI 1S, PRO2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider ist die App, anders als der Xiaoflasher, mit älteren Androidversionen (Lollipop) nicht kompatibel. Bekomme die App per Suche nicht zu sehen, und über den Link einen entsprechenden Hinweis im Playstore. Kann das angepasst werden vom Entwickler? Danke!

In der neusten Version habe ich das SDK Level von 24 auf 23 heruntergesetzt. Ist allerdings immer noch eins über Lollipop. Weiter runter würde einen größeren Aufwand bedeuten und die Anzahl der Lollipop User ist nur noch bei ca. 5 Prozent. Allerdings bin ich auch kein Fan davon, dass alte Hardware unbrauchbar wird, nur weil es keine Software mehr dafür gibt. Ich werde mir definitiv nochmal anschauen, was sich tun lässt. Kann aber etwas dauern.
Post automatically merged:

Ab ca. jetzt steht die neue Version von GMfree (Version 0.3) im Playstore.

Änderungen:

- es gibt endlich das kleine GM, für alle die gerne gemütlich unterwegs sind :)
- auto GM ist rausgeflogen. Das war ein Feature, welches ich persönlich verwendet habe, aber ansonsten nur Verwirrung gestiftet hat
- nach Durchführung des GMs wird überprüft, ob die deutsche SN auch wirklich gesetzt wurde (ist dies nicht passiert, erscheint ein großer fetter Warnhinweis)
- GM funktioniert jetzt zuverlässing mit allen Firmwares (vorher kam es ja zu Problemen, bei einer bestimmten DRV-BLE-Kombination)

In der nächsten Version werden dann endlich die Credits eingefügt (ganz großer Punkt auf meiner Todo-Liste, ist aber vermutlich mit einer Veränderung der Benutzeroberfläche verbunden).

Ein großer Dank geht raus an Ajon und Boar Wine.
Ajon hat die Bugreports gesammelt, das Problem analysiert und sherlock-mäßig auf genau eine DRV und BLE Version eingegrenzt. Außerdem hat er die neue Version einem Beta-Test unterzogen.
Boar Wine hat eine stock FW aufgetrieben, mit der das Problem reproduziert werden konnte (die "stock FW" im xiaoflasher, ist tatsächlich nicht zu 100 Prozent stock, weswegen man mit ihr den Fehler nicht nachstellen konnte)

Dank geht auch raus an alle anderen, die Feedback gegeben haben.

Zuletzt bearbeitet:
schade, dass Auto GM rausgeflogen ist. Habe es geliebt... Vielen Dank. Ein Wahnsinns-Job...

Es kann wieder kommen... in einer light Version, bei der nur bereits bekannte Roller berücksichtigt werden :)
Aber schön zu wissen, dass ich nicht der einzige autoGM fan bin. (y)

• Hilfreich!
Reaktionen: Fisherman82
ich bin auch AutoGM Fan ! Man musste nur Handy powerknopf einschalten, 6sec warten und wieder ausschalten. totally easy !

• Hilfreich!
Reaktionen: K Toffel
In der neusten Version habe ich das SDK Level von 24 auf 23 heruntergesetzt. Ist allerdings immer noch eins über Lollipop. Weiter runter würde einen größeren Aufwand bedeuten und die Anzahl der Lollipop User ist nur noch bei ca. 5 Prozent. Allerdings bin ich auch kein Fan davon, dass alte Hardware unbrauchbar wird, nur weil es keine Software mehr dafür gibt. Ich werde mir definitiv nochmal anschauen, was sich tun lässt. Kann aber etwas dauern.

Herzlichen Dank, das finde ich großartig. Toll, dass Du auch solche Dinge aufgreifst und dazu Stellung beziehst. Finde ich sehr, sehr nett.

• Hilfreich!
Reaktionen: K Toffel
Bin etwas peinlich berührt ;)
Post automatically merged:

Was ist da der Hintergrund wenn ich fragen darf?

War richtig top, dass du das mit der stock FW rausgefunden hast. Konnte es einfach nicht reprodzuieren und somit auch nicht fixen.

autoGM hat etwas über's Ziel hinausgeschossen und es hat auch zwei unterschiedliche Anwendungsfälle vermischt (mehrere Scooter maneuvern und maneuvern mit wenig Benutzerinteraktion).

Ich arbeite aktuell an einer Variante, die den letzten bekannten Scooter maneuvered, wenn man die App öffnet und nach dem Maneuver die App automatisch schließt. Das wäre dann ein echtes 1clickGM :)

Habe das autoGM beim Lesen zwar auch nicht Recht verstanden, aber ich habe mir über macrodroid folgendes macro erstellt: ich starte den Standort, dann öffnet sich automatisch die GM App und verbindet sich während ich Standort wieder schließe. Andersrum geht leider nicht weil Root im Handy.

Vielleicht wären ja noch andere Möglichkeiten zum Starten von GM. zB. Powerknopf bei gedrückter Bremse oder 2 x Power . Trotzdem gute Arbeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.