Ninebot G30D Max fährt 28km/h

26 Juli 2022
13
0
E-Scooter
Ninebot G30D Max
Hey liebes Forum.

Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zu meinem ninebot G30D Max:

Ich habe das Problem das der Scooter nur 28km/h fährt. Und das von 100-50% Akku (bestimmt auch weiter aber hab nur bis 50% getestet).

Wenn ich den "Speedhack" aus der bezahlten App XiaoDash (wovon ich weg will) nutze und ihn auf 0A bei 27km/h setze fährt der Scooter 32km/h. Also ohne Zusatzstrom.

Wie bekomme ich das mit der ScooterHacking Utility hin? Der Scooter fährt nur 28km/h egal was ich mache. Wenn ich die Region auf Speedboost Stelle fährt der Scooter 32km/h aber leider stockend zwischen 30-32km/h und das ist sehr nervig.

Zudem ist das Beschleunigungsverhalten und Bremsverhalten sehr viel schlechter als in der XiaoDash App. Das lässt sich jedoch bestimmt einstellen. Mein Problem sind nur die 28km/h.

Genau, Xiaodash ist bekannt dafür, gern ein paar kmh mehr auf das Display zu "zaubern". Nur mit GPS kannst du real vergleichen
Das ist leider einfach nur eine Behauptung, die GPS Geschwindigkeit zwischen Display 32km/h XiaoDash und 28km/h SH Utility sind leider real.

Dennoch Frage ich mich wo die Begrenzung beim E Scooter ist und wieso es keine Standard Option ist diese zu entfernen. Gibt es keine Möglichkeit den Scooter über die SH Utility zu unlocken (von 28km/h Limit auf 32km/h ohne Limit)?

Das ist leider einfach nur eine Behauptung, die GPS Geschwindigkeit zwischen Display 32km/h XiaoDash und 28km/h SH Utility sind leider real.

Dennoch Frage ich mich wo die Begrenzung beim E Scooter ist und wieso es keine Standard Option ist diese zu entfernen. Gibt es keine Möglichkeit den Scooter über die SH Utility zu unlocken (von 28km/h Limit auf 32km/h ohne Limit)?
Dies ist keine Behauptung sondern Realität. Selbst getestet mit nem ordentlichen GPS Gerät. Wenn du unbedingt die 32kmh aufn Display haben möchtest, stelle die "Wheelsize" 0.5 Zoll nach oben, dann haste ein ähnliches "Fahrgefühl" wie mit der CFW.

• Hilfreich!
Reaktionen: gumpi und Olli_69
Dies ist keine Behauptung sondern Realität. Selbst getestet mit nem ordentlichen GPS Gerät. Wenn du unbedingt die 32kmh aufn Display haben möchtest, stelle die "Wheelsize" 0.5 Zoll nach oben, dann haste ein ähnliches "Fahrgefühl" wie mit der CFW.
Leider macht das keinen Sinn, der ninebot G30D fährt ca 32km/h Tacho mit ganz offenem Motor. Aktuell nur 28km/h, auch bergab. Da ist es ja logisch das wenn er 28km/h zeigt aber 32 kann, das irgendwas begrenzt...

Wie Suska dir dir schon versuchte freundlich mitzuteilen: überprüfe mal deine km/h über eine dritte Instanz, sprich GPS Gerät.

Zu deiner Behauptung mit der angeblichen Geschwindigkeitsbegrenzung:
Warum fährt dann ein G30D mit 48 Volt und SHU SHFW ~ 38 km/h, wenn die Software angeblich begrenzt.
Freue mich auf deine detaillierte Antwort!

Wie Suska dir dir schon versuchte freundlich mitzuteilen: überprüfe mal deine km/h über eine dritte Instanz, sprich GPS Gerät.

Warum fährt dann ein G30D mit 48 Volt und SHU SHFW ~ 38 km/h, wenn die Software angeblich begrenzt.
Oder mit Gen2 Motor? Genau, weil der anders gewickelt ist und somit der Gegenstrom geringer. Diese Diskussion hatte ich allerdings schon zu oft, daher bin ich raus.

Für weitere Infos ab hier weiterlesen

• Hilfreich!
Reaktionen: gumpi

Naja mein G30D Läuft auf 48V im Leerlauf immernoch 28km/h.... Danke für die Inspiration für denn kurzen Test am Labor Netzteil.

Kann mir jemand erklären was die Geschwindigkeit mit den Seriennummern zutun hat? Speedboost bringt hier leider auch nichts, US auch nicht. US bringt im Leerlauf aber wenigstens 30km/h. Ich habe das Gefühl das irgendwas falsch ist, aber mit der SHU SHFW gibt es auch die Unterscheidung zwischen 1.5.4 und 1.2.6 nicht...
Post automatically merged:

Ich Frage mich da aber auch wieder:

Wieso sollte bei 28km/h Ende sein, wenn der Roller diese selbst bei 50% Akkustand noch halten kann? Sonst würde er doch einbrechen nach den ersten 50% wenn das die wirkliche maximale Geschwindigkeit ist...