Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin heute mit meinem Ninebot G3 eine längere, relativ steile Steigung gefahren. Der Roller musste dabei etwa 10 Minuten unter voller Last arbeiten.
Ich wiege 106kg und es war ca 35 Grad Celsius.
Der Roller hat 1350 km ca. gelaufen und ist auf 30 km/h bearbeitet.
Oben angekommen setzte der Motor aus - also er rollte nur ohne Gasannahme.
Nach 10 Sekunden während des Ausrollens ging er wieder für 2 bis 3 Sekunden und bleib seitdem in der Störung.
Folgende Punkte habe ich bereits geprüft:
Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?
Ich habe den Controller noch nicht freigelegt.
Aktuell äst sich der Scooter nicht ausschalten - Display bleibt an und beim Drücken geht das Licht während des Drückens an und erlisch beim Loslassen der taste.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und eure Erfahrungen!
P.S.
Ich würde den Scotter gerne so umbauen das er schneller ist gerne auch oberhalb von 30 km/h für mein großen Parkplatz.
Da ja vermutlich einiges im Eimer sein könnte würde sich das vielleicht jetzt anbieten? Was meint Ihr dazu?
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin heute mit meinem Ninebot G3 eine längere, relativ steile Steigung gefahren. Der Roller musste dabei etwa 10 Minuten unter voller Last arbeiten.
Ich wiege 106kg und es war ca 35 Grad Celsius.
Der Roller hat 1350 km ca. gelaufen und ist auf 30 km/h bearbeitet.
Oben angekommen setzte der Motor aus - also er rollte nur ohne Gasannahme.
Nach 10 Sekunden während des Ausrollens ging er wieder für 2 bis 3 Sekunden und bleib seitdem in der Störung.
Folgende Punkte habe ich bereits geprüft:
- Das Hinterrad lässt sich frei von Hand drehen, es blockiert also nicht.
- Mechanisch scheint der Motor daher zunächst unauffällig zu sein.
- Fehler 18 bleibt jedoch bestehen.
Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?
Ich habe den Controller noch nicht freigelegt.
Aktuell äst sich der Scooter nicht ausschalten - Display bleibt an und beim Drücken geht das Licht während des Drückens an und erlisch beim Loslassen der taste.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und eure Erfahrungen!
P.S.
Ich würde den Scotter gerne so umbauen das er schneller ist gerne auch oberhalb von 30 km/h für mein großen Parkplatz.
Da ja vermutlich einiges im Eimer sein könnte würde sich das vielleicht jetzt anbieten? Was meint Ihr dazu?