RP ✔️ Ninebot GT1D Serial unlock (60Km/h) - (Tuning via ST-Link)

Problem mit die ST-Links ist spannungsfall und die 3.3V von STlink nicht reicht.
2 optionen:
1: Finde 5V punkt am board mach dort die 5V von STlink dran (nimm 3.3v ab)
2: Versorg kontroller mit strom via Akku (1 stecker wurde reichen)
Ich werde bei Gelegenheit diese 2 Optionen versuchen und melde mich dann zurück vielen Dank für die Hilfe!

Mahlzeit Leute habe es heute nochmal versucht und bin leider wieder gescheitert.
Habe den controller mit Strom versorgt trotzdem wird der st link nicht vom cube Programmer erkannt bei stm Utility auch kein erfolg. Anscheinend werden diese Clone wirklich geblockt. Jetzt ist weiterhin die Überlegung einen original st link zu besorgen (wenn es auch einer ist) oder einen gt2 controller zu bestellen.Danke für die Hilfe!

Achte darauf dass einen GT2 kontroller nicht geht im GT1 da andere dash (protokol) .....
Alternative ist schick mir deinen GT1 kontroller und ich flashe die.
Muss du danach mit DownG aktivieren und ab gehts.

• Hilfreich!
Reaktionen: gosetman und Barbozza
Danke hat geklappt. Nach mehrmaligen rein-rausstecken am Controller und am St Link. Ich hab zum Schluss auch den Hülle vom ST Link entfernt, klappt so besser.
Nur eine Sache wo habe ich den Fehler bei der Seriennummer gemacht?
Jetzt kommt die Meldung": Die ursprüngliche Seriennummer kann nicht aktiviert und identifiziert werden. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst".

Du muss alte roller entfernen und dann neu anlegen in app. Welche prefix hattest du genommen? S1GCAxxxxCxxxx? Am besten eigene alte serial nemen. Wenn nicht geht zum not mit M365Downg einen serial repair machen

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Important update .....
I start to see GT1D controllers that have the Readout protection active (FF) this is kinda new.
This will prevent you from reading out the current firmware and when you de-activate the read out protection the controller will wipe it's memory.

If you plan to flash by yourself and you see the readout protection on FF or anything else then AA then contact me.
When you see AA then all is good.
1724155329023.webp
There is a solution for it but i cant describe that here die rights of Segway/Ninebot.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Hallo, Seriennummer ändern hat geklappt, in der App kann ich auch alle Geschwindigkeiten einstellen für die verschiedenen Modi, kann aber am Drehregler nur E auswählen, die anderen piept er kurz und springt zurück auf E, hat jemand einen Tip für mich. Keine Fehlermeldung beim Start, E kann ich auf 40 kmh hochstellen, das fährt er dasnn auch.

Hallo, Seriennummer ändern hat geklappt, in der App kann ich auch alle Geschwindigkeiten einstellen für die verschiedenen Modi, kann aber am Drehregler nur E auswählen, die anderen piept er kurz und springt zurück auf E, hat jemand einen Tip für mich. Keine Fehlermeldung beim Start, E kann ich auf 40 kmh hochstellen, das fährt er dasnn auch.
Hattest du ihm wieder im Ninenbot app angebunden (muss die alter erst entfernen)
Da er muss aktiviert werden und vermutlich kannst die erste 1km nur im eco fahren (so wie im anfang)