Ich kann da keinem etwas raten oder empfehlen... Wie gesagt, ist rein theoretisch, da ich den G2D nicht habe, aber ich würde es so machen - ein sauberer Schnitt halt.Meinst du das Abmelden von der aktuellen App wird benötigt?
Ich kann da keinem etwas raten oder empfehlen... Wie gesagt, ist rein theoretisch, da ich den G2D nicht habe, aber ich würde es so machen - ein sauberer Schnitt halt.Meinst du das Abmelden von der aktuellen App wird benötigt?
Mich wundert es etwas, dass hier noch nicht mehr zum Thema hintere Federn zu lesen ist.Ich bin zwar noch nicht zu Hause, aber mit dem mitgelieferten imbus Werkzeug soll es auch gehen, ohne alles zu vermacken. So wie es aussieht, löst man vorher unten die Gewindehülse und danach kann man die Federn nach links Richtung weich oder nach rechts Richtung hart verdrehen. Man nimmt also etwas Vorspannung weg, oder man gibt dem Fahrwerk hinten mehr Vorspannung.
Genau, den hab ich ja auch gedrehtDu musst den Zylinder drehen steht auch in der AnleitungJa der muss schwergängig sein du presst ja die Federung zusammen(Physik). Genauso wenn du die Federrung entlastet. So Lange das schwergängig ist, ist die Federung in Ordnung. Gehts leicht sind wohl die Federn im Eimer (gebrochen oder ähnliches). ICh würde sie auch immer nonur stückchenweise verstellen und dann Testen ob es passt!
Ich glaube nicht dass es jemals wieder einen hex geben wirdDämpfer mit der Hand auf gewünschte Härte drehen - fertig. Wichtiger - gibt es denn jetzt endlich einen Hex für die neue Software![]()
Danke für Deinen Beitrag. Was für ein Gewicht muss denn der Scooter tragen? Waren die 3 Umdrehungen von der "Standardeinstellung" gerechnet (weil Du schreibst, Du hast vorher schon mal was geändert).Zu den Dämpfer hinten möchte ich gerne noch dieses mitteilen.
Ungefähr 840 km mit Klappern hinten hat mich so geärgert dass ich mal die Dämpfer Richtung „soft“ mit 3 komplette Drehungen eingestellt habe.
Nun klappert den Roller ganz nicht mehr auch nicht auf Kopfsteinpflastern.
Ich hatte schon vorher mal die Härte geändert aber nun ist wirklich gut!
Ich wiege 85 kg und hatte damals die Einstellung wieder wie ab Werk zurückgestellt.Danke für Deinen Beitrag. Was für ein Gewicht muss denn der Scooter tragen? Waren die 3 Umdrehungen von der "Standardeinstellung" gerechnet (weil Du schreibst, Du hast vorher schon mal was geändert).
Ich versuche immer noch herauszufinden, was die beste Einstellung ist. Ich wiege ca. 76kg und habe nach 2x Drehung Richtung Hart immer noch das Gefühl, dass irgendwas durchschlägt/anschlägt, auch bereits, wenn ich mit 12km/h einen kleinen Absatz (z.B. An der Ampel) runterfahre. 2 Umdrehungen haben da aber nichts gebracht und Richtung Soft macht für mich aus logischen Gesichtspunkten bei meinem relativ geringen Gewicht eigentlich keinen Sinn...
Was meinst Du mit Klappern? Als Klappern würde ich das Geräusch bei mir eigentlich nicht bezeichnen, vielleicht meinen wir aber ja auch das Gleiche.
Danke, vielleicht probiere ich das wirklich mal aus. Als Schlag o.ä. würde ich das auch bezeichnen. Ich werde berichten.Ich wiege 85 kg und hatte damals die Einstellung wieder wie ab Werk zurückgestellt.
Jedenfalls ist die heutige Einstellung meine Meinung nach vielleicht das weichste was man erreichen kann. Ich würde es nicht weiter drehen.
Klappern bei mir war immer so ein hörbaren Schlag auf Unebenheiten.
Es nervte wirklich.
Bei deinen Gewicht würde ich sicher mal versuchen auf dem weichsten Stand.
Viel Erfolg![]()
Dankeschön für die Antwort aber leider zu großJustinG2
Aktuell erst ins Telegram gepostet:
"Fahrrad Transporttasche" 130x82cm
Passend für alle E-Scooter.
auch Dualtrons mit 11" Rädern
-> https://www.amazon.de/dp/B0C37DCCJM?&linkCode=sl1&tag=ropl-21
#tasche
Anhang anzeigen 52268
..auch, Tuning = Garantie weg ;-)
JustinG2
Aktuell erst ins Telegram gepostet:
"Fahrrad Transporttasche" 130x82cm
Passend für alle E-Scooter.
auch Dualtrons mit 11" Rädern
-> https://www.amazon.de/dp/B0C37DCCJM?&linkCode=sl1&tag=ropl-21
#tasche
Anhang anzeigen 52268
..auch, Tuning = Garantie weg ;-)
Wer sowas benutzt gehört erwischt!Dankeschön für die Antwort aber leider zu groß
Post automatically merged:
Hallo gibt es nur denn nur ein Bluetooths Heck für Ninebote G2 Max oder auch schon ein
Tuningchip ???