RP ✔️ Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

30 Juli 2020
1.475
899
E-Scooter
MAX G3D with XD😈
Ninebot KickScooter MAX G2 E Powered by Segway

MAX-G2-Simple-image-1.png

• Reichweite bis zu 70 km dank RideyLONG*​
  • 10 Zoll schlauchlose selbstheilende Luftreifen mit Gelschicht (wartungsfrei)​
  • Hinterradantrieb mit max. Leistung von 900W​
  • Doppeltes Aufhängungssystem (vorne und hinten)​
  • Antiblockier-Traktionskontrollsystem (TCS)​
  • Eingebaute vordere und hintere Blinker für sicheres Pendeln​
*Theoretische Reichweite: Getestet beim Fahren mit vollem Akku, 75 kg (165 lbs) Last, 25 °C (77 °F) und einer Geschwindigkeit von durchschnittlich 16 km/h (9,9 mph) auf Bürgersteigen.

Herstellerinfos

Kaufen bei:
Amazon

Ich hoffe diese Hupe kann man auf den G30 I nachrüsten. Diese "Spielzeugklingel" ist echt ein Witz ...

Edit: Wird glaube doch nicht gehen. Die Hupe ist ja am Schrägrohr montiert. :(

• Hilfreich!
Reaktionen: Ceee
Der Motor wäre interessant. Wenn der schon eine Standartleistung von 900w haben soll. Könnte man ja theoretisch in den g30 einbauen 😁
Post automatically merged:

Der Motor wäre interessant. Wenn der schon eine Standartleistung von 900w haben soll. Könnte man ja theoretisch in den g30 einbauen 😁

Wann soll der Hobel denn kommen?
Leider noch keine Infos diesbezüglich gefunden.

Aber sonst hat der Scooter alles, was ich entweder an meinem G30D dran gebastelt habe oder gerne hätte.

Hoffentlich kommt der nach Deutschland mit den Blinkern und der Hupe, die Deutschen sind da ja etwas eigen ^^

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Soweit wie ich's aus der Pressemitteilung richtig verstanden habe am Frühling bzw. zweiten Quartal des Jahres.

Also noch relativ zeitnah zwischen April und Juni, nicht so wie letzes Jahr, wo es erst am Ende des Jahres die neue P, GT-Serie und co. rauskamen. Damals wurde erst der vierte Quartal des Jahres für die neuen Roller angesiedelt.

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Wie mans nimmt - macht einen Unterschied, ob die ABE durch ne (unsichtbare) Software flöten geht oder man sich sofort sichtbare Hardware-Modifikationen wie anderen Lenker oder Bonanza-Sattel montiert und sich die Zielscheibe auf den Rücken klebt 😉

Muss jeder selber wissen, gilt auch nur für DE, ich wollte es zumindest mal erwähnt haben 😜

Man lebt nur einmal also Spaß muss sein. Nicht alles nach Vorschrift weil abe bla blupp. Wen interessierts? Glaube jeder der hier angemeldet ist und nicht seit gestern e scooter fährt, der weiß schon was man darf und was nicht. Kann außerdem jeder selber entscheiden was er an seinem Fahrzeug verändert. Bringt nichts wenn man dann mit solchen Aussagen kommt.
Das die ABE dann futsch ist, braucht man sicher nicht erwähnen... 🙃

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A) den Idioten kannst du dir sparen, hier wird nicht beleidigt

B) nein, nicht jeder hier weiß, was erlaubt ist und was nicht, daher wird auch weiterhin darauf hingewiesen - wenn dir das nicht gefällt, überlese es einfach

NACH dem Hinweis kann und muss jeder für dich entscheiden, hatte ich zwar schon geschrieben, aber nett, dass du es wiederholst 👍

Für die es nicht wissen Max G2 Ist der Ninebot Max G65
Post automatically merged:

Frage ist dann eher ob der alte Controller mit dem neuen vom G65 passt ;)

Ich glaube die Ausstattung vom G2 zum G65 ist unterschiedlich.

Blinker, Hupe, Apple Find my usw.
Das sind aber alles keine großen Dinger. Vermute Ninebot hat mit dem G65 in Australien erstmal den Bedarf getestet. Die wichtigste Verbesserung ist ja schließlich die Federung. Aber Ninebot ist allgemein nicht mehr so interessant wenn Sie nicht die Toleranz ausnutzen. Da ist z.B ein Trittbrett Fritz eher interessant. Tuning wird bei den Ninebots auch immer komplexer. Muss man fast schon studieren 😂

Ninebot hat noch nie die Toleranz ausgenutzt, ich kaufe doch keinen Scooter wegen +2km/h 😂

Und alleine Apple Find my ist ein großes Ding, ich hoffe die haben es umgesetzt wie VanMoof.
Schon mal den Test gemacht? Die EU Ninebots/Xiaomi fahren GPS nur 22,5-23. Wenn ein E-Scooter hier in DE die 22 GPS voll ausnutzt, dann fährt man fast so schnell wie die EU Geräte, die am Display 25 anzeigen. Effektiv fährt man also ca 4 kmh schneller. Warum die alten Ninebots / Xiaomis gerne gekauft wurden, brauch ich dir ja glaub nicht erklären.