Ninebot Max G2D nur noch 20km/h

10 März 2024
4
4
E-Scooter
Ninebot Max G2D
Guten Tag liebe Community,

ich habe seit kurzen das Problem, dass mein G2D nur noch 20 km/h Spitze fährt.

Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand, der Akku komplett voll und der Fahrmodus auf Sport.

Ich bin in der offiziellen Ninebot App auf Fahrzeugstandort gegangen und habe auf Aktualisieren geklickt. Jetzt steht da als Standort "France" und kann es nicht ändern. Seitdem er auf "France" steht fährt mein G2D nur noch 20 km/h. Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist oder Absicht. Ich habe wirklich alles versucht. Anderes Netzwerk, Standort gefaked, Roller entkoppelt und App neu installiert. Es funktioniert nichts.

Habt ihr eventuell eine Lösung dafür? Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin kurz davor, den Scooter zu retournieren. :(

Du musst ihn aus der Ninebot App entkoppelt, dann die App zurücksetzen, alles im Speicher der App löschen, dann neu verbinden und es sollte wieder alles funktionieren.

Habe ich gemacht entkoppel. App(IOS) und alles neu gemacht hat nicht gebracht. Würde sehr gerne wissen wie ninebot das gemacht hat das unsere Scooter nur noch 20 fahren

Seriennr prüfen und die FW Version hier mal zum Abgleich nennen, damit andere F2 User schauen können welche FW Details bei ihnen angezeigt werden.
Sonst hast Du nichts "rumgespielt" was evtl hierzu wissenswert und relevant wäre?
Gabs beim Handy irgendwelche Updates?
Hast Du ein anderes Handy oder Tablet zur Verfügung um über dieses die App zu installieren und den Scooter zu verbinden?

Ich habe herausgefunden, wie man das Problem behebt. Man läd sich eine VPN App runter wie z.B. Tunnel Bear und stellt dort den Standort auf Deutschland ein. Jetzt geht man in die Ninebot App, geht auf Einstellungen, Fahrzeugstandort und klickt auf Aktualisieren. Jetzt müsste der Standort Germany lauten und euer Scooter fährt wieder ganz normal 22 km/h. :)