Ninebot Max G3 mit 16S Akku

29 Juli 2020
52
40
E-Scooter
Xiaomi M365
Hallo,
gibt es jemanden, der einen Ninebot Max G3 mit einem 16S Akkus fährt und Praxiserfahrung mit dem Upgrade hat?

(Für alle, die jetzt gleich zum jammern anfangen: ja ist legal in meinem Land und ja funktioniert mit dem Standard-Controller.)

Eigene Erfahrung habe ich keine, aber dass es mit dem Standard-Controller funktioniert..davon weiß ich dass das schonmal nicht der Fall ist.

Mindestens sind die Anpassung des ADC-Spannungsteilers nötig damit er keine Spannungsfehler meldet, und er muss plausible BMS-Daten empfangen.

Entweder von einem Emulator (der anhand der Spannung halbwegs passende Antworten simuliert), oder einem Interface welches tatsächliche Daten von z.B. einem JBD-BMS auswertet und in passender Form weiterleitet.

Um das Chaos perfekt zu machen, gibt es mehrere Berichte von Anwendern des verfügbaren "JBD Integrator" dass dieser willkürliche Ausfälle während der Fahrt verursacht.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: ph3x und Gerhard
Beste Variante für mehr Reichweite Akku vom GT3D und Zusatzakku( Original). Damit kommste im Drivemodus ca 90km Weit bei 105kg Gewicht

JoDon JoDon : long time no see....

Umbau auf VESC?

Beste Variante für mehr Reichweite Akku vom GT3D und Zusatzakku( Original). Damit kommste im Drivemodus ca 90km Weit bei 105kg Gewicht
Ich glaub dem JoDon gehts weniger um die Reichweite sondern mehr um Leistung und/oder Geschwindigkeit.

Mir gleich wer mit wie viel Watt fährt, aber wenn du sowas schon schreibst... 250Watt & 600Watt Peakleistung in Kürze..
Wenn das wirklich kommt - dann verkauft sich kein e-scooter mehr. Weil jede noch so kleine Steigung ist dann nicht mehr fahrbar.