Ninebot Max G3 mit 16S Akku

29 Juli 2020
54
40
E-Scooter
Xiaomi M365
Hallo,
gibt es jemanden, der einen Ninebot Max G3 mit einem 16S Akkus fährt und Praxiserfahrung mit dem Upgrade hat?

(Für alle, die jetzt gleich zum jammern anfangen: ja ist legal in meinem Land und ja funktioniert mit dem Standard-Controller.)

(Für alle, die jetzt gleich zum jammern anfangen: ja ist legal in meinem Land und ja funktioniert mit dem Standard-Controller.)

Mir gleich wer mit wie viel Watt fährt, aber wenn du sowas schon schreibst... 250Watt & 600Watt Peakleistung in Kürze..

Eigene Erfahrung habe ich keine, aber dass es mit dem Standard-Controller funktioniert..davon weiß ich dass das schonmal nicht der Fall ist.

Mindestens sind die Anpassung des ADC-Spannungsteilers nötig damit er keine Spannungsfehler meldet, und er muss plausible BMS-Daten empfangen.

Entweder von einem Emulator (der anhand der Spannung halbwegs passende Antworten simuliert), oder einem Interface welches tatsächliche Daten von z.B. einem JBD-BMS auswertet und in passender Form weiterleitet.

Um das Chaos perfekt zu machen, gibt es mehrere Berichte von Anwendern des verfügbaren "JBD Integrator" dass dieser willkürliche Ausfälle während der Fahrt verursacht.

Beste Variante für mehr Reichweite Akku vom GT3D und Zusatzakku( Original). Damit kommste im Drivemodus ca 90km Weit bei 105kg Gewicht

JoDon JoDon : long time no see....

Umbau auf VESC?

Beste Variante für mehr Reichweite Akku vom GT3D und Zusatzakku( Original). Damit kommste im Drivemodus ca 90km Weit bei 105kg Gewicht
Ich glaub dem JoDon gehts weniger um die Reichweite sondern mehr um Leistung und/oder Geschwindigkeit.

Mir gleich wer mit wie viel Watt fährt, aber wenn du sowas schon schreibst... 250Watt & 600Watt Peakleistung in Kürze..
Wenn das wirklich kommt - dann verkauft sich kein e-scooter mehr. Weil jede noch so kleine Steigung ist dann nicht mehr fahrbar.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Ich würde gerne den selben Mod wie bei den G30 machen, also original 13S Akku + 3S im Rahmen. Vom G30 habe ich sechs Stück gebaut, die seit Jahren klaglos ihren Dienst tun. Bin jetzt aber auf den Geschmack der Federung gekommen.

Sollte ja eigentlich weiterhin so funktionieren wie beim G30 oder hat sich da etwas Grundlegendes geändert?

Das Problem ist das es derzeit kein SHFW für den G3 gibt. Hintergrund warum ist mir nicht bekannt. Und ich selbst kaufe mir bestimmt keinen Dreck als Lizenzbetrug oder Mülldash. Ich habe immer noch kleine Hoffnung das da was kostenfreies kommt. Bis dahin ist halt das Große GT3D und Zusatzakku von Segway Safe drin. Der Akkuraum ist auch verändert. Suche dir Mal die Baugröße der Akkus vom G3/GT3D
Ich würde gerne den selben Mod wie bei den G30 machen, also original 13S Akku + 3S im Rahmen. Vom G30 habe ich sechs Stück gebaut, die seit Jahren klaglos ihren Dienst tun. Bin jetzt aber auf den Geschmack der Federung gekommen.

Sollte ja eigentlich weiterhin so funktionieren wie beim G30 oder hat sich da etwas Grundlegendes geändert?

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Das Problem ist das es derzeit kein SHFW für den G3 gibt.
Ahh, OK.

Platztechnisch sollte es deutlich einfacher sein als beim +5S Akku des G30. Der 5S Akku ist ja zweigeteilt, beim G3 müsste der +3S Akku einfach anstelle des Netzteils passen.

Anhänge

• Ninebot Max G30 Internal Battery 5s5p 288Wh.webp
    Ninebot Max G30 Internal Battery 5s5p 288Wh.webp
    600,6 KB · Aufrufe: 0