Ninebot Max G3 original Hauptakku mit weiteren originalen Hauptakku erweitern?

Keine Ahnung ob schon bekannt ist wie das mit der Zusammenschaltung zweier Akkus vom Hersteller punkto Aufladung, genauer Potenzialausgleich, geregelt ist. Gut möglich, dass das BMS der beiden erkennt, dass es sich um Originale handelt und sie daher anders reagieren als bei einem Fremdakku.

Ob's für die x3-E-Scooter schon 1:1 austauschbare Akkus mit höherer Kapazität gibt, ist mir nicht bekannt. Für den G2 gibt's so was von Denis Yurev.

• Hilfreich!
Reaktionen: Philmathic
Genau davon gehe ich auch aus, Segway-Ninebot ist nicht blöd. Die Firmware wird anhand des BMS erkennen, ob original Akku oder nicht und die anderen aussperren. Ansonsten wäre ja nur noch ein Bruchteil so blöde, sich den überteuerten Zusatzakku zu kaufen.
Philmathic Philmathic ,wenn du Reichweite brauchst, hättest du dir vorher Gedanken dazu machen sollen - hier wäre dann der Joyor S5 Pro oder der RCB D7 Pro die bessere Wahl gewesen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Philmathic
Zum Scooter mit Zusatzakku: Er fährt Ganz normal, Der Ladezustand des Zusatzakku wird auf dem Display angezeigt. Der Zusatzakku hat einen Schnellladeport, Sowie USB-Anschluß zum Laden von Handy.
Bug: Er zeigt Trotz Zusatzakku (10AH) und Hauptakku vom GT3D (19,2 AH) Zusammen 29,2 Ah immer noch 55km Reichweite im Sportmodus an. Zum Großen fahren bin ich Aufgrund Witerrung noch nicht gekommen.
Und der Zusatzakku kostet auf der Offi Seite 250€ Derzeit nicht lieferbar.
Achja Der Zusatzakku wird vom System erkannt. Ich denke andere Akkus werden nicht gehen!

Also hast du den Zusatzakku WIE angeschlossen? Mit "angelötet" IN den Originalen Akku? Also, Loch gebohrt, zwei Kabel durch und diese an den beiden Hauptpolen angelötet,
oder hast du ein Adapterkabel genommen der zwei XT60 Stecker für beide Batterien hat und die in den Controllen münden?
Eingebaut oder wie? Wenn du einen "falschen" Controller hast (wobei einen dritt Controller mit 25kmh) gekauft um "schneller" zu sein was ich NICHT verstehe denn der Originale Controller ist einer der besten auf dem Markt und OHNE weiteres auch auf locker 40kmh zu bringen auf Privatem Gelände. Aber gut, wer nicht extra Lesen mag und die Kohlen ausgeben will weil es ihn einfach nicht Juckt, was solls. Also bei mir es so das ich mit meinem G30 D2 mit 15,3Ah plus 7,8Ah Zustzakku und mit 26kmh Geschwindigkeit mit etwa 90KG
und geteertem Weg in etwa 60 Kilometer am Stück schaffe. Ich nutze nur die SHU Firmware und Thats It. Es gibt WAHNSINNIG GEILES ZEUGS hier zu lesen!!!!! Ich habe SO VIEL gelernt durch diese ganzen tollen Anleitungen und man kann ZUDEMM IMMER nachfragen und man SOLLTE auch, denn die Erfahrungen haben mir selbst so einiges an Kopfschmerzen gespart und wohlmöglich auch einen Brand.
Sehr Schade das du nun einen "Dummen Controller" gekauft hast. Aber somit hast du die Erfahrung nun mit Aus und Einbau......; )

Ok. Wenn wir jetzt weg vom Original Akku gehen und einen universellen Zusatzakku nachrüsten. Ich habe mich schon versucht durchzulesen und habe da so Sachen gelesen das man die unterschiedlich anschließend kann. Glaube parallel oder in Reihe. Keine Ahnung. Und das man den Zusatzakku alle paar Ladevorgänge separat aufladen sollte, um ihn auszuballanzier. Oder so ähnlich. Oder muss das nicht sein? Am besten wäre halt das man den Zusatzakku dran baut und er sich beim Aufladen des Hauptakkus automatisch mit aufladet. Kann mich da jemand aufklären was die komfortabelste Lösung ist. Vielen Dank dafür.
Die Frage OB "Parallel oder Seriell" ist echt GUT! Wolltest Witzig sein? LESEN BITTE oder du baust dir ne BOMBE. Ich bekomme gerade echt Gänsehaut wenn ich das so alles LESEN MUSS!!!!! Sorry, ich bin RAUS. Bitte LESEN oder FRAGEN!!! Ah, egal......Viel Glück

wohl weil viele auf den Gt3 Akku umgestiegen sind.

Wird schon seinen Grund haben, warum das viele so machen ;-)
Es ist die einfachste Methode schnell und simpel die Reichweite des Scooters zu erhöhen, ohne dass bauliche Veränderungen die sofort sichtbar sind dazu führen, dass man mit einem "Keine ABE mehr"-Schild herumfährt...