Ninebot Max G30D Batteriestrom Erfahrungswerte

7 August 2020
59
16
E-Scooter
Ninebot Max G30D
Guten Abend,

ich habe für mich jetzt passende Einstellungen für meinen G30D gefunden. Ich wiege knappe 90kg und habe den Batteriestrom auf 30A eingestellt, damit macht mir das Fahren jetzt noch viel mehr Spaß. Am Berg hält der Roller die 20km/h laut Tacho, in der Ebene 22km/h (24km/h in der CFW) und ich habe meinen Tempomaten wieder (mit 3s, bis dieser sich aktiviert). Die Anfahrgeschwindigkeit liegt bei 3km/h und die Rekuperationsgrenze habe ich auf 5km/h gesetzt. Vorher ist mir der Roller noch zu weit gerollt ohne selbstständig zu bremsen.

Nun möchte ich sichergehen, dass ich meinen Roller auch wirklich nicht längerfristig schädige.
Ich habe gelesen, dass der normale Batteriestrom nur bei 15A liegt. Stimmt das? Sind dann die 25A als Standardwert in der CFW nicht auch schon relativ hoch? Oder ist es vielleicht so, dass damit eigentlich der Phasenstrom und nicht der Batteriestrom eingestellt wird?
Gibt es Erfahrungswerte mit 30A?

Danke im Voraus.

Liebe Grüße,
Lennart

Ich habe für mich Testfahrten über 40A gemacht. Bremsleistung fand ich nicht so toll, Beschleunigung auch ehr so "na ja". Probleme gab es keine. Reichweite um 40 km. Gewicht ca. 47 kg

Edit: Die Default Einstellungen entsprechen der Serie.

2020-08-08 (4).webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Lape99
Ich habe meinen Roller vorhin über mindestens 10km ein wenig gequält: Ich bin Steigungen hoch und herunter gefahren, habe viel gebremst und wieder beschleunigt. Der Motor war danach relativ heiß, man konnte ihn gerade so noch anfassen. Ich bin dann weiter gefahren und als ich an meinem Ziel angekommen bin war er wieder etwas kühler.

Wie verhält es sich denn im Vergleich mit der Wärmeentwicklung bei einer Verringerung der MPC?

Hohe MPC bedeutet Sicherheit ohne Spaß...Niedrige MPC = Tanz auf dem Vulkan. Meine Erfahrungswerte sind nur bedingt auf euch übertragbar, weil ich eine Mikro-Asiatin bin und soviel wiege, wie ein Bein von euch. ;)

Cool.

Ich kann gar keine Firmware mehr über erstellen.

Woran liegt das?

Cool.

Ich kann gar keine Firmware mehr über erstellen.

Woran liegt das?

Bei mir geht das. Versuche es bei dir Mal über einen anderen Browser, dann sollte es gehen. (z.b Chrome)

Vergiss auch nicht, "Nineflasher/XiaoFlasher" ganz unten auszuwählen und dann auf dann auf "Download ZIP" zu tippen.

Danach kannst du es über die App flashen lassen.

Danke. Ja der Samsung Browser hat es noch im April hin bekommen.
Post automatically merged:

So. Neues Problem. Download funktioniert aber ich kann den Download nicht mit der Ninebot Flasher App öffnen. Es werden mir nur die Sparkassen, Bikemap, DB Navigator und andere Apps vorgeschlagen.

Auch ist er nicht unter meinen Downloads zu finden.

Danke. Ja der Samsung Browser hat es noch im April hin bekommen.

So. Neues Problem. Download funktioniert aber ich kann den Download nicht mit der Ninebot Flasher App öffnen. Es werden mir nur die Sparkassen, Bikemap, DB Navigator und andere Apps vorgeschlagen.

Auch ist er nicht unter meinen Downloads zu finden.
Hallo,
Du kannst noch Probieren :
Die Cache der App löschen,
App löschen, neu runterladen,
Handy neu Starten.
Hilft manchmal 😊

Zuletzt bearbeitet: