Ninebot Max g30d funktioniert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
19 Februar 2022
8
0
E-Scooter
Ninebort Max g30d

Servus zusammen ich hab ein Problem mit meinem Ninebot max g30 d Scooter, das Display lässt sich nicht mehr einschalten das einzigste was passiert ist das Rücklicht blinkt 33 mal sonst passiert da nichts hab auch das Main Control Kabel gewechselt hat jedoch auch nichts gebracht kann mir jemand bitte dabei helfen danke im Voraus​

Anhänge

• IMG_0822.MP4
    9,7 MB
Bitte mal die ganze Geschichte. Einen Errorcode 33 gibt es nämlich offiziell nicht. Zumindest nicht nach der ScooterHacking-Liste.
Wie ist es zu dem Fehler gekommen?! Was wurde zuvor gemacht? Ich hätte nämlich auch auf das Haupt-Steuerkabel zwischen Dashboard
und Controller getippt. Allerdings ist die Blinkfrequenz der blauen Leuchte am Akku etwas merkwürdig.

• Hilfreich!
Reaktionen: mschubxx
Bitte mal die ganze Geschichte. Einen Errorcode 33 gibt es nämlich offiziell nicht. Zumindest nicht nach der ScooterHacking-Liste.
Wie ist es zu dem Fehler gekommen?! Was wurde zuvor gemacht? Ich hätte nämlich auch auf das Haupt-Steuerkabel zwischen Dashboard
und Controller getippt. Allerdings ist die Blinkfrequenz der blauen Leuchte am Akku etwas merkwürdig.
Dankeschön für die schnelle Antwort & ich bin mit dem Roller ganz normal gefahren hab auch nichts an ihm gemacht da ich nichts kaputt machen wollte das einzigste Problem was von vornherein da war ist das wenn man ihn gefahren ist und dann Bremsen wolltest der Motor bei ungefähr 15kmh aus ging und das Display gefrierte

Bist du dir sicher, daß du nichts am Dashboard gemacht hast? Es besteht durchaus dort die Möglichkeit eines Defekts.
Das bleibt nämlich dunkel, das ESC wird nämlich augenscheinlich mit Spannung versorgt. Wäre naheliegend.

Bist du dir sicher, daß du nichts am Dashboard gemacht hast? Es besteht durchaus dort die Möglichkeit eines Defekts.
ja hab nichts dran gemacht das einzigste was ich weiß ist das ich mal diese german Manöver benutzt habe um ihn schneller zu machen sonst nichts der ging dann von 1 Sekunde auf die andere nicht mehr bei einem kurzen stop im Rewe

ja hab nichts dran gemacht das einzigste was ich weiß ist das ich mal diese german Manöver benutzt habe um ihn schneller zu machen sonst nichts der ging dann von 1 Sekunde auf die andere nicht mehr bei einem kurzen stop im Rewe

Ist das Dash komplett tot oder gibt es noch den Piep beim Einschalten?

Bekommst Du den Roller per Bluetooth angezeigt?

Dein Fehlercode vom ESC passt irgendwie nicht. Der Scooter morst normalerweise einen Code.

18 wäre z.B.: einmal, kurze Pause achtmal, längere Pause, und dann geht es wieder los.

Nicht, dass wir da aneinander vorbeireden.

Zumindest scheint ja das ESC zu funktionieren 5V sind da, also müsste das Dash irgendwas machen.

Bleibt also nur Kabelproblem, also am Dash messen, ob 5V an den äußeren Kontakten anliegen, oder Das Dash ist platt.

Die Batterie hast Du mal für 30 Sekunden abgezogen?

das Display ist komplett aus das piepen ist auch nicht da die App findet denn Scooter auch nicht das einzigste was passier ist wenn ich auf denn einschale Knopf drücke ist das das Rücklicht an geht und das 33 mal und dann wieder aus geht ich habe das main control Kabel getauscht hat jedoch auch nichts gebraucht habe auch unten mal alles ab gesteckt und wieder rein falls sich mal ein Kabel nicht richtig drin befindet war aber auch ein Fehlschlag

Das Dash braucht nur 5V, dann müsste es starten. Hast Du ein Multimeter?

Dann prüf mal nach dem Einschalten, ob am Dash an den 4 Pins neben dem Taster an den beiden äußeren Kontakten 5V anliegen.

Wenn ja, ist irgendwas mit dem Dash nicht in Ordnung. Wenn nein, liegt das Problem im ESC. Das Kabel hast Du ja schon getauscht.

• Hilfreich!
Reaktionen: Cornelius und mhdot
Es ist Fehler 10, der 33x geblinkt wird, bis der Roller ausgeht

Es ist Fehler 10, der 33x geblinkt wird, bis der Roller ausgeht
Die Fehlercodes im Display werden in der Regel durch identische Blinkzeichen dargestellt.
Fehler 10 würde einen Kommunikationsfehler zwischen Dashboard und ESC bedeuten.
Könnte das defekte Dashboard oder ein ESC mit verflashter Firmware sein.
Dieser Fehler kommt momentan wieder sehr häufig im Zusammenhang mit der ** Bezahlsoftware **-App vor.
Wenn man keine Verbindung mehr über BT zum Roller bekommt kann nur noch ein ST-Link helfen!

Long Story Short! Ich hatte Speeed Anfang Januar 2 dashboards und 1 Controller von meinem max g30d zugeschickt(die er sich anschauen wollte um mir sagen ob er mir viell helfen kann!?! Er hatte bestätigt das Paket sei bei ihm angekommen!!!! Und seit dem hab ich nie wieder was von ihm gehört!?! Kann ja sein ihm irgendwas passiert oder so,aber nach 3bis4 Nachrichten und 3monate später, Versuch ich nur Mal nach zu forschen! Gruß und danke für deine antwort

Ich hatte kürzlich noch Kontakt zu ihm, kann daher sagen, dass es ihn "noch gibt".
Gönnt sich aber wohl gerade Scooter mäßig so eine Art "Digital Detox", daher aktuell auch nicht aktiv hier.
Statt wie ich, sich über die vielen überflüssigen Fragen der Newbies aufzuregen, bleibt er einfach ganz weg. Auch nicht der schlechteste Weg damit umzugehen. 🤣

Zu deinem/euren Problem kann ich leider wenig beisteuern, kenne ihn auch nur flüchtig über das Forum.

Naja ist erstmal besser als nix😁 is ja auch okey wenn er Mal einfach keinen Bock drauf hat!
Wäre auch kein Problem,wenn er das kommuniziert hätte!!! Weil ich wollte und will ja nur wissen ob es sich lohnt zu warten,oder auch er nix mehr machen kann, aber ich warte seit 3 Monaten nur um zu wissen, Kauf dir neuen oder halt die Beine still😁
Ich dank erstmal vielmals für deine antwort😉 leben tut er also noch
Post automatically merged:

Dann bleib ich Mal gespannt wie ein Flitzebogen😂

Naja ist erstmal besser als nix😁 is ja auch okey wenn er Mal einfach keinen Bock drauf hat!
Wäre auch kein Problem,wenn er das kommuniziert hätte!!! Weil ich wollte und will ja nur wissen ob es sich lohnt zu warten,oder auch er nix mehr machen kann, aber ich warte seit 3 Monaten nur um zu wissen, Kauf dir neuen oder halt die Beine still😁
Ich dank erstmal vielmals für deine antwort😉 leben tut er also noch
Post automatically merged:

Dann bleib ich Mal gespannt wie ein Flitzebogen😂
Würde nicht zu sehr hoffen und detoxen ist auch der größte Schwachsinn

sry..... Aber ne

Hoffnung stirbt zuletzt

hoffe schon knapp seit nem halben jahr und hab bisschen mehr da liegen 🤦

Ist im Schwesterforum aktiv und noch paar Sachen die hätte man sich einfach sparen können...

kA warum man so auf seine Reputation spuckt die man sich aufgebaut hat.

Ich meine wer wirklich hier interessiert liest der weiß welchen Beitrag und vor allem vorbildliches Verhalten an dem Tag gelegt wurde , leider wohl nicht immer im 4 Augen Kontakt

Du hast Ihm 2 Dashboards und 1 Kontroller gesendet? Und wartest da jetzt schon 3 Monate drauf, ohne auch nur eine Rückmeldung?

Also ich finde sowas nicht okay, natürlich kann man mal kein Bock haben, aber dann meldet man sich wenigstens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.