Ninebot Max G30D II lädt nicht (not charging)

Ich habe es geöffnet und konnte nichts Falsches daran sehen, die Batterieanzeige blinkt blau und alles scheint verbunden zu sein. Ich bin jedoch kein Experte. Würde es sich lohnen, eine andere BMS-Version zu flashen? Ich habe derzeit 2.3.4. Danke übrigens für die bisherige Hilfe!

Würde es sich lohnen, eine andere BMS-Version zu flashen
Nein, erst mal dem Fehler auf dem Grund gehen. Besorge dir ein Schnellladegerät 42V 5A für den Schnellladeanschluss und schau mal dort:

• Hilfreich!
Reaktionen: ActSeven
Ich habe es geöffnet und konnte nichts Falsches daran sehen, die Batterieanzeige blinkt blau und alles scheint verbunden zu sein. Ich bin jedoch kein Experte. Würde es sich lohnen, eine andere BMS-Version zu flashen? Ich habe derzeit 2.3.4. Danke übrigens für die bisherige Hilfe!
Nicht immer sofort schon mit dem nächsten Schritt anfangen, bevor der vorherige erledigt ist, daß bringt dich nirgendwo hin, machste höchstens noch mehr kaputt!

• Hilfreich!
Reaktionen: ActSeven
Evtl ein Freund von dem Du mal ein Netzteil ausleihen kannst zum Test? Oder je nach dem wo Du wohnst evlt ein User in der Nähe der mal kurz sein Ladegerät anstecken kann.

Genau, die mi pro 2 passen und funktionieren auch am g30d, mein lime schneller auch.
Einfach zum testen ein Netzteil das richtig gepolt ist mit passendem Stecker.

Vielen Dank für all Ihre Ratschläge, ich habe ein Segway-Ladegerät bestellt, aber nicht das Schnellladegerät, nur das normale 2A-Ladegerät. Die Schnellladegeräte waren bei Amazon ausverkauft und auf der Segways-Website zu teuer. Es kommt morgen an, also werde ich dann aktualisieren!

Ich vergaß zu erwähnen, dass der Roller manchmal piepste, wenn ich an einem Zebrastreifen anhielt, den Batterieprozentsatz anzeigte und auch den Scheinwerfer ausschaltete, wenn er eingeschaltet war. Ich bin mir nicht sicher, ob dies für mein Problem relevant ist, aber nur eine Anmerkung

65 € incl. Versand auf der Segway Seite ist nicht zu teuer. Bei Amazon werden die oft teurer gehandelt.
Segway versendet aus NL per dpd und war in einem Tag bei mir.

Ich glaube nicht, dass es lädt. Das Licht ist immer noch grün, obwohl mein Roller auf einer Stange steht
image.webp