Ninebot MAX G30D II nimmt kein Gas an

Ob der Gas-Schalter / Regler funktioniert oder ein Kabel oder Steckverbindung nicht in Ortdnung ist, kannst du wie folgt prüfen.
a. Roller ausschalten
b. Gasregler drücken unde festhalten.
c. Roller einschalten

Jetzt sollte eine Fehlermeldung (14 ; kommt 15 ist Anschluss von Bremse und Gasregler vertauscht.) auf dem Display angezeigt werden. Ansonnsten liegt es an der Hardware (Verkabelung / Steckverbindungen überprüfen).

- Seriennummer ist umgestellt
- Roller ist jetzt auch auf Regio DE

Fehler 14 bzw 15 kommt wenn ich beim an machen die Bremse bzw. den Gashebel halte.

Aktuelle FW Stand ist jetzt wie folgt:
BLE: 1.1.4
DRV: AT32F | 1.6.13
BMS: 1.7.4.5
ESC region: DE - G30D
Error code: None - all OK

Hier könnte der Fehler liegen...
Sollte ein PxxH122 Motor vorhanden sein, bringt die Änderung der Seriennummer alleine nichts. Auch die DRV-Firmware muß zusätzlich auf eine Version >1.8.x aktualisiert werden.

Ich habe tatsächlich einem PxxH122 Motor vorliegrn.
Heißt im Umkehrschluss, ich muss wieder auf die aktuelle DRV + BLE Version upgraden ?

Ich habe tatsächlich einem PxxH122 Motor vorliegrn.
Heißt im Umkehrschluss, ich muss wieder auf die aktuelle DRV + BLE Version upgraden ?
Die BLE hättest du in keinem Fall Downgraden müssen. Die darf aktuell bleiben.
Die DRV-Version muß bei deinem Motor in jedem Fall >DRV1.8.x liegen.

Du kannst die DRV1.8.7 aus dem 9bot-Flasher-Tut nutzen oder auch die DRV1.8.11 aus dem Repo der ScooterHacking Utility (SHUT).

Ansonsten passiert nämlich das, was du bereits herausgefunden hast - der Motor funktioniert nicht ordnungsgemäß.

Die BLE hättest du in keinem Fall Downgraden müssen. Die darf aktuell bleiben.
Die DRV-Version muß bei deinem Motor in jedem Fall >DRV1.8.x liegen.

Du kannst die DRV1.8.7 aus dem 9bot-Flasher-Tut nutzen oder auch die DRV1.8.11 aus dem Repo der ScooterHacking Utility (SHUT).

Ansonsten passiert nämlich das, was du bereits herausgefunden hast - der Motor funktioniert nicht ordnungsgemäß.

Nach dem updaten vom DRV auf 1.8.x läuft der Roller wieder.

Danke in die Runde. 😎👌