Ninebot Max G30D Kugellager gewechselt

Ich denke, das 95 % der Leute mit Radlagerproblemen ihre Lager mit Hochdruckreinigern gekillt haben, aber das nicht zugeben wollen.
Die IP Zertifizierung verleitet dazu. Und meine Erfahrungen mit dem Verhalten der Leute, beim zugeben von eigener Dummheit, lässt mich diese Schlüsse ziehen.
Da wird dann lieber behauptet, die Lager wären Schrott.
Natürlich kann ich damit zwar völlig daneben liegen, aber da ich den Lagern überhaupt keine Beachtung schenke, müssten die schon lange fix und fertig sein, wenn die auch nur annähernd minderer Qualität wären.

Für Andere kann ich nicht sprechen, aber bei mir waren die definitiv nach einer Fahrt im heftigen Regen fällig.

Die Lager sind leider shit, den Guide zum Umbau haben genau aus dem Grund schon zich Leute umgesetzt ;)

wieviel hunderttausend G30 sind so unterwegs? Wenn die Dinger sooo anfällig wären gäbe es schon seit Monaten entsprechende Rep-Kits bei den üblichen verdächtigen.

Damit will ich nicht sagen, dass ein Lager nicht kaputtgehen kann. Erfahrungsgemäß tummeln sich aber die "Defekt Meldungen" in Foren und Gruppen, fängt ja keiner an danach zu suchen "ich hab keine Probleme mit meinen Radlagern".

Das verschiebt das Bild etwas ;)

Bis heute auch keine nennenswerten Ausfallerscheinungen. Trotz regen, Hochdruckreinger und Badewanne.

fängt ja keiner an danach zu suchen "ich hab keine Probleme mit meinen Radlagern".

Das verschiebt das Bild etwas ;)
Sehe ich auch so, bin bestimmt von meinen 1100 km die ich insgesamt drauf hab 400 km durch Nässe oder Regen gefahren. Keine Probleme. (y)

Aber bei meinem Glück kommt das genau jetzt, wo ich damit angebe 🤪

• Hilfreich!
Reaktionen: Mahiro