Ninebot Max G30E II Gasgriff Ersatz(teil)

Er fährt ja super,nur wenn er steht fängt er nach ca 10 sec an zu Piepen und Fehler 14,wenn ich den Gasgriff bewege ist die Störung weg und kommt nach kurzer Zeit wieder
Ich habe einen G30 d die alte Version kein ll.
Der neue Gasgriff ist gut,kein zu kurzes Kabel,sauber verarbeitet.
Sollte er defekt sein,müsste es doch während der Fahrt auch Störungen geben,so hatte ich es vorher schon 2 mal

Teste es gerne mit einem neuen Dashboard. Viel kommt da ja nicht mehr in Betracht, woran es liegen könnte.

• Hilfreich!
Reaktionen: pinguin1965
Neues Dashboard sollte eigentlich in ca 2 Wochen da sein, Sicherheitshalber noch 2 Gasgriffe mitbestellt😂 man weiß ja nie.
Werde dann berichten,falls jemand noch einen Tip hat, gerne her damit.

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
So,da bin ich wieder
Habe ein neues Dashboard bekommen,alles verbaut,aber es steht nur auf D,das Rücklicht blinkt,und der Scooter fährt nicht.
Ich versuchte Mal ein Foto anzuhängen, entweder falsches Dasboard,oder muss ich noch etwas aufspielen?
Post automatically merged:

Mehr zeigt es nicht an

Anhänge

• Screenshot_2022-08-21-22-58-26-186_sh.cfw.utility.webp
    Screenshot_2022-08-21-22-58-26-186_sh.cfw.utility.webp
    30 KB · Aufrufe: 31
Ich habe erstmal wieder mein altes verbaut,hat zwar einen Wackelkontakt läuft aber noch
Wie muss ich denn vorgehen um so ein Teil zu flashen

Ich habe erstmal wieder mein altes verbaut,hat zwar einen Wackelkontakt läuft aber noch
Wie muss ich denn vorgehen um so ein Teil zu flashen
Möglicherweise ist das nun die einzige Möglichkeit.
In einem anderen Thread hatte ich von solch einem Fall bereits mal berichtet. Ich hatte bei Aliexpress ein als G30D Dashboard deklariertes Ersatzteil bestellt und auch einen Originalkarton mit Siegel erhalten. Dieses Siegel war bereits geöffnet. Der Anbieter war der Meinung, man könne das Dashboard per App dazu bringen, in einem Ninebot seinen Dienst zu tun. Er schickte mir sogar einen Link zur SHU.

• Hilfreich!
Reaktionen: pinguin1965
Das ist zu hoch für mich, soweit reichen meine Technischen Fähigkeiten nicht,hast du die Möglichkeit es zu bearbeiten, natürlich gegen Bezahlung?
Danke erstmal