Offizielle Aufforderung zum Firmware-Update durch Segway / Ninebot im Auftrag des KBA

6 März 2022
1
0
E-Scooter
Segway ninebot G30LD
Moinsen
Habe heute morgen Post bekommen
Was Meint ihr dazu

1.webp

2.webp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatten wir schon einige Male hier im Forum! ;) Ob Du dem Folge leistest oder nicht bleibt Dir überlassen. Allerdings kannst Du Dich im Fall des Falles natürlich nicht mehr darauf ausreden Du hättest von nichts irgendwas gewusst.

Das update erreicht ja nicht sein Ziel, auch danach kann die Firmware noch widerrechtlich verändet werden.
Man braucht nur mal eine Stunde beim Arzt hocken und der Scooter steht draußen am Fahrradständer wenn ein Schlaumeier kommt und weis was er tut.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Wieso dreht man das Foto nicht?:unsure: was ist daran so schwer? Ich verrenke mir nicht den Hals weil da jemand zu Faul war das Bild zu drehen;)
Probleme mit den Händen? Arthritis, in Gips oder warum drehst du nicht einfach das Handy - schont nicht nur den Hals, sondern auch den Nacken 🤦

Wenn man sonst nichts zu meckern hat....

Wenn man anscheinend nur am PC arbeitet, hat man einen Monitor mit Pivot- Funktion.
Ansonsten öffnet man das Bild im Betrachter und dreht es, zwei Mausklicks 🙄
Aber in Zukunft gilt bei mir für alle, die wegen SO einer Kleinigkeit unnötig die Welle machen : "was geht mich das Elend anderer Leute an"

** Ja, bewusst provokativ, da es immer mehr wird mit dem "Ich, Ich, Ich-ich will, ich brauche, ich verdiene..." und das ko...t mich an- gerade hier im Forum, wo eigentlich die Gemeinschaft zählen sollte. Anstatt dankbar zu sein, daß sich überhaupt jemand hinsetzt, Bilder macht und für UNS hochlädt (was er ja nicht müsste) , wird schwachsinnig kritisiert.. Bah 🤮 **

Nee Olli. Du kritisiert ja auch wenn jmd zb eine FW Version falsch schreibt oder durcheinander bringt etc
Man kann schon erwarten dass pics anständig gezeigt werden, ohne dass man da erst mal noch irgend ein Viewer bemühen muss . Egal ob PC Handy etc

Und da kann man auch mal mit
** Ja, bewusst provokativ
Die Kirche im Dorf lassen.

Nee Olli. Du kritisiert ja auch wenn jmd zb eine FW Version falsch schreibt oder durcheinander bringt etc
Korrekt, denn dadurch können Fehler entstehen, die zu einer falschen Beratung und im schlimmsten Fall zum Brick führen. Nicht zu vergleichen mit einem Bild, was nicht gedreht wurde- da kann rein gar nichts passieren- nicht mal "Hals/Nacken" , wie hier so übertrieben dargestellt wurde.
Und da kann man auch mal mit

Die Kirche im Dorf lassen.
Sicher nicht, sich über sowas aufzuregen ist imho reine persönliche Faulheit/Affinität/Egoismus. Wen das Bild interessiert, der dreht das Handy, den Bildschirm oder das Bild im Viewer, ansonsten den das Bild einfach überlesen OHNE zu moppern, weil MIR das nicht gefällt (denn falsch ist da nichts und es passiert auch nichts, es ist nur ein Bild) . Für mich die normalste Sache auf der Welt.

Schade, hätte Dich anhand deines großen Engagements hier anders eingeschätzt.

Damit ist das Thema aber auch für mich durch.

War die Frage, nun mittlerweile 125 Aufrufende mussten die Bilder drehen um sie lesen zu können
Nein , "muss" keiner. Jeder hat die Wahl-siehe mein Post oben.
Die Frage, die mir dabei in den Sinn kommt: Wieviele von den 125 beschweren sich darüber und machen den User deswegen rund und wie viele drehen einfach das Bild, weil es a) überhaupt kein Akt ist und b) die meisten über so einen Kinderkram auch gar nicht nachdenken.
Richtig eingestellt wäre die besserer Lösung gewesen.
Und den Egomanen hier damit den Allerwertesten pudern? Ich puderere gerne, wenn es um fachliche Hilfe geht und ich merke, dass es sich lohnt, Zeit, Energie und Nerven zu investieren - was nicht immer der Fall war und nicht sein wird und dann mache ich das auch deutlich.
Das war aber nun wirklich mein Schlußwort.

PS: *Sarkasmus.exe on*
@Admins, bitte sofort den Upload von Bildern sperren, damit bestimmte User nicht durch falsche Ausrichtung oder Auflösung, die nicht der hauseigenen Grafikkarte/Monitor entspricht, vor den Kopf gestoßen werden, dadurch seelische Schäden erleiden oder sich gar die Nackenmuskulatur zerren, was evtl. eine Klage gegen das Forum nach sich ziehen könnte.
Sollte das nicht möglich sein, bei falscher Ausrichtung/Format das Bild sofort löschen und den User lebenslang bannen.
*Sarkasmus.exe off*

oder es am PC anschaut?
Finde schon, dass man, wenn man ein Bild uploadet, dies vernünftig macht (Formar, Auflösung etc)
Genau so sieht es aus ;) soll ich mein monitor drehen :ROFLMAO: Ich muss dir da Recht geben. Gerade bei dem SEHR kurzen Post. Also viel Mühe oder Eigene Meinung war da ja nun überhaupt nicht zu lesen.
Probleme mit den Händen? Arthritis, in Gips oder warum drehst du nicht einfach das Handy - schont nicht nur den Hals, sondern auch den Nacken 🤦

Wenn man sonst nichts zu meckern hat....
Ich nutze das Forum hier nur am PC und da werde ich wegen sowas nicht den Monitor drehen. und warum du da gleich so Aggro rüber kommst versteh ich nicht:rolleyes:
Wenn man anscheinend nur am PC arbeitet, hat man einen Monitor mit Pivot- Funktion.
Ansonsten öffnet man das Bild im Betrachter und dreht es, zwei Mausklicks 🙄
Aber in Zukunft gilt bei mir für alle, die wegen SO einer Kleinigkeit unnötig die Welle machen : "was geht mich das Elend anderer Leute an"

** Ja, bewusst provokativ, da es immer mehr wird mit dem "Ich, Ich, Ich-ich will, ich brauche, ich verdiene..." und das ko...t mich an- gerade hier im Forum, wo eigentlich die Gemeinschaft zählen sollte. Anstatt dankbar zu sein, daß sich überhaupt jemand hinsetzt, Bilder macht und für UNS hochlädt (was er ja nicht müsste) , wird schwachsinnig kritisiert.. Bah 🤮 **
Die Funktion hat er, nur weswegen sollte ich alle x Bilder dann immer den Monitor drehen? Ich zocke und schaue mir nicht am Tag Fotos ins verschiedensten Positionen an.
Wie soll ich wenn ich aufs Bild klicke das auch drehen können? Erst runterladen, dann öffnen und drehen, durchlesen und dann löschen? Jemand der ein Thema eröffnet wo der Startpost gleich so groß aufgetragen wird achtet auch darauf das alles vernünftig dargestellt wird sei es durch Sonderzeichen oder extra Markierungen. Da ist dann dieses von mir wie von dir dargestellte gemeckerte gleich einer Steinigung wert? Er hätte einfach nur mal paar Sekunden mehr Zeit nehmen müssen. Und das sich jemand nicht mal die Mühe macht bei so einer kurzen Einleitung das Bild zu drehen ist, finde ich schon schade. So unter dem Motto Hauptsache schnell posten.

An sich zum Thema könne man meinen Sie möchten nicht das der ein oder andere da mal auf "Dumme Gedanken" kommt und mal entdrosselt fahren möchte.

• Lachend
Reaktionen: ph3x
Das wird schwierig umzusetzen sein, woher soll die Forensoftware wissen, wie rum das Bild richtig ist.
Ehr eine Funktion, mit der der Ersteller die Bilder vor dem Absenden drehen könnte, kann ich mir vorstellen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Berliner
"deutsche Probleme"
OT: Hab mal mit nem deutschen Kunden beim Abnahmeprotokoll ne Stunde diskutiert wegen 3 (!) Worten - Ende vom Lied - Das Abnahmeprotokoll war eh x und ne halbe Seite lang - aber die 3 Worte mussten raus - weniger Toner - nein, kein Scherz :rolleyes: