Offroad Reifen G30D

Sooo, leider bin ich gescheitert diese Reifen aufzuziehen. Auch die Werkstatt konnte mir da nicht weiterhelfen.
Nun werde ich auf Schlauch Reifen umsatteln.
Ich werde mir dann Schläuche besorgen

Hm, ich überlege fast Dir anzubieten mir die Dinger zum Aufziehen zuzuschicken.

Allein, damit ich real sehe welche Dimensionen die Reifen haben und ob ich auch sowas will :unsure:

Aber ich arbeite wie eine Werkstatt auch nicht umsonst.

Und es dauert sicher noch ein paar Tage bis ich mein Notubes Reifendichtzeugs für mein Mountie bekomme.

Habe einen Liter bestellt, nur funktioniert das Tracking aus England dank Wiggle nicht so gut, wie ich es gewohnt bin.

Just in Case, wenn die Teile sonst nicht dicht zu bekommen sind.

Aber ich kann natürlich auch Schläuche verbauen.
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Danke dir für dein Angebot. Ich habe mir jetzt schon Schläuche etc bestellt.
Wenn alles klappt, dann werde ich auch nur noch mit Schläuchen fahren und nicht mehr Tubeless.
So wie ich gesehen habe die diese auch etwas weicher als die original Reifen. Könnte mehr Komfort bieten.
Das mit den Schläuchen bekomme ich auch noch alleine hin 😄

Aber alleine der Versand kostet bestimmt schon mehr als es dann im Nachhinein wert ist. Zudem lohnt es sich nicht, da ich im Sommer wieder auf andere Reifen wechseln möchte.

Wenn dann alles da ist, berichte ich wieder. Aber da vergehen bestimmt noch ein paar Tage.
 
Danke dir für dein Angebot. Ich habe mir jetzt schon Schläuche etc bestellt.
Wenn alles klappt, dann werde ich auch nur noch mit Schläuchen fahren und nicht mehr Tubeless.

Das ist natürlich Deine Entscheidung. Ich hatte nur Werkstatt gelesen und wollte eine günstige Alternative bieten.

Zumindest im Sommer wirst Du dann wieder Tubeless fahren, weil Du ja sonst vorher die Sauerei mit dem Standard Dichtmittel aus den Originalreifen "beseitigen" must.

Woran ist die Werkstatt überhaupt gescheitert?

Einen Tubeless Reifen aufzuziehen ist vom Prinzip doch überall das selbe?

Klar, es gibt einige Reifen, bei denen es schwierig ist. Ich habe bei meinen Breitreifen auch endlos geflucht.

Aber das Problem hätte sich auch mit einem Schlauch nicht lösen lassen.

Einige von den Reifen sind halt bocksteif im Hump und springen auch bei 8bar nicht richtig in den Sitz.

Hatte es im anderen Thread geschrieben: bei 9bar ist das originale Ventil verschieden...
 
Also die Crossreifen haben kein Dichtmittel drinne.
Ich habe mir jetzt die passenden Schläuche dafür besorgt.
Zudem habe ich mir neue Reifen für den G30D besorgt welche kein Dichtmittel drin haben. Dort kann man dann auch Schläuche einziehen. Ich habe in einem Video von einer deutschen e scooter Werkstatt gesehen das die das auch schon gemacht haben. Zudem stehe ich mit einem in Kontakt der das ebenfalls schon gemacht hat und damit wunderbar fährt.
Daher habe ich mir alles erforderliche geordert.
Ja in der Tat der Reifen will nicht so ganz auf den Hump drauf gehen.
Die Werkstatt hat, wie ich auch den Ventil Einsatz herausgenommen und dann mal durch drauf gegeben. Über 10 Bar mit einem mal. Leider hat sich da nicht wirklich was getan.
Der meinte dann, das der Reifen zwar sehr eng aber beschissen sitzt, sodass man dort mit dem Druck nicht richtig arbeiten kann.
Könnte jetzt noch mehr erzählen aber viel zu viel zu schreiben. 😄

Mit dem Schlauch wird sich dann hoffentlich das Problem lösen, da der Reifen dann ja gedehnt wird und somit gut sitzen wird.

Und bei den Sommerreifen kommen dann andere Schläuche rein.

Ich meine die Videos habe ich mal oben verlinkt.

Mittlerweile habe ich genügend Erfahrung im reifen wechseln, das ich pro Rad nur noch 2 Minuten brauche 😄

Aber falls alles schief geht habe ich ja noch Ersatzventile geordert.

Wird aber schon werden 😉
 
Mit dem Schlauch wird sich dann hoffentlich das Problem lösen, da der Reifen dann ja gedehnt wird und somit gut sitzen wird.

Solange man Druck auf den Reifen bekommt ist da kein Unterschied, ob nun mit oder ohne Schlauch.

Dieser Druck wirkt grundsätzlich in alle Richtungen gleich. Da ist kein Unterschied, ob nun mit oder ohne Schlauch.

Egal, ich sehe Du kommst klar...
 
Schlauchlos rollt aber leichter und ist besonders wenns durch schlägt besser weil kein Schlauch eingekniffen werden kann.

Kann man auch mit weniger Luftdruck fahren ohne Probleme zu bekommen.

Ich hole mir wieder die originalen Reifen, finde die gut, haben bei mir viel ausgehalten, auch beim crossen, viele Spitze Steine u.s.w

Finde ich garnicht mal so schlecht.
 
Ja das mag vermutlich sein. Muss ich dann mal ausprobieren und einen Vergleich ziehen.
Kann jedenfalls nur sagen das die Xuancheng Reifen auf meinem 1S deutlich mehr Komfort bieten als die vom G30D bei gleichem Luftdruck. Weil der Reifen ansich schon weicher ist. Probleme hatte ich mit beiden noch nie und ich fahre viel über Feldwege etc.

Aber so hat man dann auch einen Vergleich und kann anderen bei einer ähnlichen Situation helfen 😊
 
Schlauchlos rollt aber leichter und ist besonders wenns durch schlägt besser weil kein Schlauch eingekniffen werden kann.

Kann man auch mit weniger Luftdruck fahren ohne Probleme zu bekommen.

Ich glaube man erkennt, wie ich zu schlauchlos stehe.

Look, what the cat dragged in:

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Das sollte reichen um meinen Fuhrpark umzustellen. Hab dann auch gleich das Felgenband Händlerkit genommen. Werde berichten, ob man damit den schleichenden Luftverlust im G30 gestoppt bekommt.
 

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