Offroad Reifen ohne Schlauch

Vielen Dank für die schnelle, hilfreiche und nett gemeinte Antwort 👍
Tatsächlich hört sich Dichtmilch sehr interessant an, sollte man mal eine Panne bekommen. Für das Erstbefüllen halte ich es jedoch nicht unbedingt für eine Lösung die mir zusagt. Auch ein Schlauch innerhalb eines schlauchlosen Reifen KANN, laut Aussage meines Moped-KFZMeisters zu durchdrehendem Gummi auf der Felge, aufgrund des Schlauchdrucks, führen.
Long Story short:
Nach mehrmaligem Selbstversuch hat letztendlich der o.g KFZ-Mensch den Reifen mit ordentlich Druckluft auf den Pro 2 Motor "drauf geschossen".
Es ist also durchaus möglich einen pannensicheren 9" Tubeless Reifen auf einem Xiaomi pro 2 zu fahren 🤗
Der anfängliche Fehler lag also bei mir selbst!
Ich bedanke mich für die Hilfe, entschuldige mich für die Verwirrung und schließe mein Anliegen hiermit erfolgreich ab ✌️😊

Anhänge

• IMG_20231212_191057_297.webp
    IMG_20231212_191057_297.webp
    138,5 KB · Aufrufe: 37
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: LittlePsycho
Vielen Dank für die schnelle, hilfreiche und nett gemeinte Antwort 👍
Tatsächlich hört sich Dichtmilch sehr interessant an, sollte man mal eine Panne bekommen. Für das Erstbefüllen halte ich es jedoch nicht unbedingt für eine Lösung die mir zusagt. Auch ein Schlauch innerhalb eines schlauchlosen Reifen KANN, laut Aussage meines Moped-KFZMeisters zu durchdrehendem Gummi auf der Felge, aufgrund des Schlauchdrucks, führen.
Long Story short:
Nach mehrmaligem Selbstversuch hat letztendlich der o.g KFZ-Mensch den Reifen mit ordentlich Druckluft auf den Pro 2 Motor "drauf geschossen".
Es ist also durchaus möglich einen pannensicheren 9" Tubeless Reifen auf einem Xiaomi pro 2 zu fahren 🤗
Der anfängliche Fehler lag also bei mir selbst!
Ich bedanke mich für die Hilfe, entschuldige mich für die Verwirrung und schließe mein Anliegen hiermit erfolgreich ab ✌️😊
Für Pannen bzw bevor man sowas hat... zb slime nutzen kuckst du einkaufsliste im foruuuuum 😁....

Dann viel Spaß beim fahren...

Das nächste mal kannste dir Offroad-Reifen holen und testen gibt's in 8.5,9 und 10 zoll....
Da klebst du in den kurven am Boden und musst keine Angst haben mit weg rutschen 😁

Für Pannen bzw bevor man sowas hat... zb slime nutzen kuckst du einkaufsliste im foruuuuum 😁....

Dann viel Spaß beim fahren...

Das nächste mal kannste dir Offroad-Reifen holen und testen gibt's in 8.5,9 und 10 zoll....
Da klebst du in den kurven am Boden und musst keine Angst haben mit weg rutschen 😁
Dankeschön!
Die Offroad-Reifen habe ich auch schon auf der Liste 🤗
Sehr cool wenn es da schon positive Erfahrungsberichte zu gibt 👍
Slime hatte ich in den originalen Reifen bzw dessen Schlauch.
Brauchte mich aber zum Glück noch nicht von dessen Funktionsfähigkeit überzeugen zu lassen 😅
..Die 9" Straßenreifen sind halt eine unauffällige Alternative ohne Umbaukit und bringen auch 0,5" mehr ☝️😂
..ich wollte es einfach mal testen, vielleicht sind die ja gut 😉

• Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho