Passender EScooter gesucht

13 Oktober 2023
7
0
E-Scooter
Noch keinen
Hallo zusammen..ich suche einen ESCOOTER der mich (190 cm und 110 kg + Rucksack) gut & konstant zur Arbeit (10 km hin + 10 km zurück also pro Tag 20 km+) bringt......er sollte nicht unbedingt zu teuer (bis 800,-€) und eventuell gut zu tunen (je schneller je besser) sein......
Beste Grüße und danke für antwort(en).....

Im Kern passt bei Deinen Vorgaben nur der Ninebot G30, den man in der DE-Version für 800 EUR aber kaum als Neuware finden wird. Obwohl der Ninebot G30 nur für 100 kg Zuladung ausgewiesen ist, packt der auch zuverlässig 120 kg im Dauerbetrieb.

Wegen der Anforderung der Tunbarkeit fallen schon mal viele ähnliche Modelle durch den Rost, und die Reichweite setzt einen Akku von zumindest 500 Wh Kapazität voraus.

• Hilfreich!
Reaktionen: delaLim
Woher bist du ? Wenn nicht Deutschland, dann den G2E. 799 Euro, vollgefedert, mit Abstand der beste Scooter den ich je hatte. Fahren fühlt sich bei dem wie surfen an. Die Deutschland-Version kostet glaube ich 899.

Nur hilft der Fahrkomfort nichts, wenn das Dingens nicht tunbar ist. Das war ja seine Vorgabe! ;)

• Hilfreich!
Hallo.....na ja mit dem tunen wäre halt schön zumindest etwas zügiger als 20 wäre schon gut aber muss jetzt auch nicht übermäßig wie 40+. Habe auch schon etwas geguckt und einen NIU gefunden weiß aber nicht ob er zu tunen geht????und übrigens bin in diesem Fall in Deutschland unterwegs da fallen schon einige aus der Wertung wegen unserer typisch deutschen Gesetze Vorgaben usw........

Der Ninebot G2D fährt halt stramm seine 21,x km/h, und der G2E eben 25. Technisch klappen etwa 30 ohne weitere Ergänzungen bzw. Eingriffe in die Hardware.

• Hilfreich!
Wie ist die Meinung bei einem NIU KQ i 3 Pro oder Sport sowie bei einem Joyor Y8s oder einem Too 8.3 mit doppelten Rad vorne.......???? habe mir unter anderem diese und weitere andere angeschaut tendenziell würde ich momentan einen Ninebot (G2E) unter die top 2-3 wählen bin aber noch etwas unschlüssig!?

Vollfederung, sehr großer Akku und tunbar für 624€ (mit Gutscheincode und Paypal Zahlung)

Edit:
Gibt da auch noch was ganz spezielles für: https://www.amazon.de/JOYOR-Y8-S-Elektroroller-Controller-Upgrade/dp/B0C7GFLD2J/ Wäre ich nicht bereits mit E-Scooter versorgt...

25402-large_default.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Liest sich gut und ist also tunbar !?kommt auf welche max. Geschwindigkeit getunt und ist es schwer dies (selber) zu tun !??