Wie putzigalso: läuft auf meinem "SOYES XS11" und meinem S1 scooter (lastest firmware).
mal eben die region geändert und dauerlicht an… prima…
–um das das "blinken" wegzubekommen muss ich aber weiterhin eine CWF erstellen also brake light mode static. sonst nichts, oder?
übrigens an die anderen iPhone user: kleiner gehts nicht. man braucht nur eine Brille beim tippen. https://s.click.aliexpress.com/e/_Arm3N3
Da die Profile so schön während der Fahrt und ohne Reboot gewechselt werden können, wäre es ja nun interessant Bluetooth am Roller (vorübergehend) deaktivieren zu können, um ein Auslesen und Manipulieren der FW durch Dritte zu verhindern. Hat dazu jemand eine Idee?
Die Schlüsselschalterlösung ist mit gut bekannt. Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, den Roller ganz normal zu verwenden - nur soll er dabei eben nicht per Bluetooth erreichbar und unsichtbar sein. Es geht nicht nur darum den abgestellten Roller gegen Manipulation zu sichern. Vielleicht kann man die Bluetoothantenne am Dashboard ja irgendwie zu behindern.
Eine andere Lösung wäre ein nicht BT fähiges Dashboard einzubauen und bei Bedarf (FW-Update) gegen ein BT-fähiges zu tauschen. Möglich wäre auch ein Device, dass sich mit dem Dash per BT verbindet, sobald er und es Strom bekommen, das würde andere Verbindungen dann blockieren...
Unterbricht einfach den Kontakt zwischen bt-antenne und pdb...Hier die BT-Unit auf dem originalen G30 Dashboard. Der naive Versuch, die Antenne durch das Bekleben mit Alutape zu behindern, führte leider nur zu einem verbesserten BT-Signal ;(
Die Apps, die sich mit dem Scooter verbinden, haben typischerweise keinen Timeout. Das Betriebssystem des Smartphones kann aber idle-Prozesse killen, wenn man das nicht explizit untersagt. Das kleine PCB im dritten Bild wäre in der Lage, sich mit dem Scooter zu verbinden sobald 3-6v anliegen. Habe nur leider noch keine Ahnung, wie ich es dazu bringen kann.