Preview: 📷 Screenshots der Scooter Hacking Utility v2.0 featuring SHFW v0.2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade auch installiert, Telefon neu gestartet und direkt die SHFW (auf regular-v0.20) geupdated (y)(y)

Zuletzt bearbeitet:
also: läuft auf meinem "SOYES XS11" und meinem S1 scooter (lastest firmware).
mal eben die region geändert und dauerlicht an… prima… :)

–um das das "blinken" wegzubekommen muss ich aber weiterhin eine CWF erstellen also brake light mode static. sonst nichts, oder?

übrigens an die anderen iPhone user: kleiner gehts nicht. man braucht nur eine Brille beim tippen. https://s.click.aliexpress.com/e/_Arm3N3

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
also: läuft auf meinem "SOYES XS11" und meinem S1 scooter (lastest firmware).
mal eben die region geändert und dauerlicht an… prima… :)

–um das das "blinken" wegzubekommen muss ich aber weiterhin eine CWF erstellen also brake light mode static. sonst nichts, oder?

übrigens an die anderen iPhone user: kleiner gehts nicht. man braucht nur eine Brille beim tippen. https://s.click.aliexpress.com/e/_Arm3N3
Wie putzig 🤣🤣

Hallo zusammen erstmal, ich lese schon lange hier mit und habe sehr viel gelernt und meinen G30LD bereits erfolgreich mit ner drv154 basierten cfw geflasht. Ich habe mich dann hier angemeldet um die neuerungen der SHU zu sehen.
Ertmal, danke für die SHU und wow.

Ich Habe heute das SHU Update installiert mit shufw und natürlich gleich angefangen einzustellen. Top, auch mit den profilen.
Hier tauchen soweit keine Fragen auf.

Allerdings ist die bremswirkung/kers wenn man vom gas geht so gut wie gar nicht vorhanden. Ich habe dann in der bremseneinstellung den wert mal bei 1-4 geändert auf 25/ 30/ 30/ 35 A
Beim ausrollen ist immer noch kein kers vorhanden wenn man nur vom gas geht. Betätige ich den bremshebel funktioniert kers, allerdings bei weitem nicht so gut wie bei meiner unveränderten drv154. Ausserdem klakt es dann vom motor aus wenn man bis zum stillstand bremst.

Ich würde gerne die shufw nutzen aber so ist es für mich total unangenehm zu fahren. Ich fand dieses leichte bremsen wenn man vom gas gegangen ist immer total super, das ist jetzt leider nicht mehr so. Das merkt man auch wenn man den roller aufbockt und vom gas geht, dann dreht er ganz langsam aus. (So wie bei no kers?)

Liegt es vielleicht daran das ich keine daumenbremse habe sonder das ganze beim g30ld ja nur über den bremshebel geht?

Mfg

Nicht bewusst, ich habe aber auch ehrlich gesagt in der shufw keinen button für kers gefunden. Oder hab ich ihn schlicht übersehen?
Ach ja, wenn ich das kers dann z.b. im ninedash auf mitel oder stark ändere, ändert sich nichts am brems/kers verhalten

P.s.
Hab gerade nochmal geschaut, man kann kers nicht auswählen in der shfw

Zuletzt bearbeitet:
Frage an die G30 User, beim schieben und betätigen der ebremse, ruckelt der Motor?

Fand das ein no-go bei der vorherigen Version.

Ist beim Release durchgehend behoben. Es gab ein Konflikt mit CC (Tempomat) und Limitierung, die btw vorher nie gut zusammengepasst haben.

Aber nun geht das. ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Habe die SHFW frisch installiert und konfiguriert. Hat Alles schnell und gut geklappt. Tolle Arbeit! Etwas störend aber finde ich die Bezeichnung der DRV als "[SHFW] 0.2.0". Wäre vielleicht sinnvoll, hier einen anderen Namen vergeben zu könnte, da ja so jeder per BT-Connect die SHFW als solche erkennen kann. Gibt es da eine Möglichkeit?
Post automatically merged:

Da die Profile so schön während der Fahrt und ohne Reboot gewechselt werden können, wäre es ja nun interessant Bluetooth am Roller (vorübergehend) deaktivieren zu können, um ein Auslesen und Manipulieren der FW durch Dritte zu verhindern. Hat dazu jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.