Er fährt 1-2 Sekunden mit der gleichen Geschwindigkeit weiter und dann beginnt er zu bremsen. Motorbremse ist auf niedrig.Beschleunigt er weiter?
Oder rollt er einfach noch weiter und wird dann langsamer?
Könntest mal die Einstellungen zur Motorbremse checken. Auf was stehen die?
Oder ist die aus ?
Hab sie auf hoch gestellt. Er fährt immernoch 1-2 sek weiter und dann bremst er ab.Das scheint mir ziemlich normal zu klingen. Wenn du die Bremse auf niedrig hast sollte er halt einfach nur ausrollen.
Stell die doch mal testhalber auf hoch und schau wie sich das anfühlt.
So störend ist es jetzt nicht aber man merkt es. Weil er neu ist hab ich angst ob etwas kaputt oder so ist. Er bremst wenn ich auf hoch stelle stärker, also er bremst bei unterschiedlichen Einstellungen unterschiedlich ab. Ich benutze m365 dashboard, hab heute die xiaomi app probiert, aber ich benutze trotzdem m365 weil ich die app mehr mag. Der scooter hat kein tuning oder so.Hmm das müsste ich bei meinem mal überprüfen. Habe da nie bewusst drauf geachtet.
Aber ist es denn störend?
Und bremst er immer gleich stark ab ? Auch bei unterschiedlichen Einstellungen?
Generell zur Info
Benutzt du die Xiaomi App bzw die Firmware ?
Oder eine andere ? Bspw von Scooterhacking?
Ich habe den escooter am Freitag bekommen, er hat also noch Garantie. Währe das ein Grund Ihn zurückzuschicken?Also ich habe es jetzt mal getestet. Allerdings nur in der Luft.
Wenn ich die Motorbremse aus mache ist sie wirklich aus und der Motor/Reifen rollt weiter und wird dann natürlich irgendwann langsamer...
Sobald ich die Bremse einschalte bremst sie direkt beim loslassen des Daumengases.
Mehr kann ich dir da leider auch nicht sagen.
Ich benutze die Scooterhacking App.
Vielleicht ist es ein Softwareproblem und lässt sich mit einer anderen Firmware beheben ?
Allerdings würde ich mich da schlau machen da es in der Vergangenheit wohl Probleme gab bei einigen Modellen des pro 2.
Mehr weiß ich da auch nicht zu.