- 19 September 2020
- 280
- 417
- E-Scooter
- Legend "Lite"
Ich würde sagen, das ist bei allen Xiaomi/Ninebot-Scootern normal und ist firmwarebedingt. Es war bei mir auch vor ca. 2 Jahren Grund für einen Sturz. Beim Beschleunigen im Schlamm habe ich am Hinterrad (G30D) Grip verloren, bin sofort vom Gas gegangen und abgesprungen, aber weil das Gas noch kurz nachwirkt, hat der Roller mich doch noch mitgenommen und umgeschmissen. Das Hinterrad hat spürbar Stoff gegeben, es hat sich stärker angefühlt als die Trägheit des Rollers allein. Das ganze bei 7-15km/h, also durchaus "abspringbar".
Für die technisch versierten, die Bock haben die Firmware zu disassemblieren oder so: vllt. hat es etwas mit diesem Current-Raising-Coefficient zu tun, der den Gashebel gefühlt noch mal tiefpassfiltert und auch als "Lowering-Coefficient" wirkt.
Für die technisch versierten, die Bock haben die Firmware zu disassemblieren oder so: vllt. hat es etwas mit diesem Current-Raising-Coefficient zu tun, der den Gashebel gefühlt noch mal tiefpassfiltert und auch als "Lowering-Coefficient" wirkt.