Pro 2 fährt kurz weiter obwohl ich gas losgelassen habe.

Du hast eh generell 14 tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.
Zur Not würde ich mal den Support anschreiben. Wenn es denn sowas gibt. Oder hier meldet sich vielleicht noch jemand der sich da besser auskennt.
Vielleicht ist es ja auch ein neues Feature xD
Allgemein musst du wissen ob das okay für dich ist oder ob das Gefühl schlecht ist und du ihn lieber zurück gibst.
Nur so am Rande also wenn du dich für die Rückgabe entscheidest.
Meine Freundin hat sich den NIU KQI 2 pro gekauft und ist sehr sehr zufrieden. Gerade für den Preis (469€). Und ich muss selbst sagen das der vom Fahrgefühl besser ist als der Xiaomi. Auch die Leistung ist besser. Also zumindest als die bei meinem pro 2 allerdings weiß ich nicht ob die viel verbessert haben. Meinen habe ich vor Zwei Jahren gekauft und da gab es wenige alternativen. Und ich musste ihn tunen um unseren Berg hoch zu kommen. Das war mit der original Software nicht möglich. Und der NIU fährt mich da ohne Probleme hoch.
Also ich möchte meinen nicht zurückgeben sondern austauschen oder reparieren (wenn möglich) weil bei mir gibt's viel Berge und der xiaomi pro 2 kommt bei mir alle hoch und ich mag sein Design und alles, also würde ich lieber ihn reparieren oder austauschen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Werner R
Ja kann ich verstehen.
Mein Collide gefällt mir auch so gut das ich ihn nicht mehr hergeben möchte obwohl es bessere Alternativen gibt.
Dann hoffe ich dass du das behoben bekommst.

Wenn du die offizielle Xiaomi App nutzt, dann gehe ich mal davon aus das du die neuste Firmware drauf hast?
Kannst uns ja mal ein Screenshot aus dem Info Tab der ScooterHacking Utility (SHU) rein stellen.
Ich gehe nämlich davon aus das es ein Firmware Ding ist.

Solltest du eine Firmware unter BLE15x drauf haben, kannst du mit der SHU eine original DRV247 flashen (LOAD FROM REPO) und probieren ob die sich für dich besser anfühlt.
Sollte deine BLE Firmware jedoch zu hoch sein, musst du um die Controller Firmware flashen zu können das Dashboard per ST-Link downgraden.
Alle Informationen dazu sind hier zu finden:

Wenn du die offizielle Xiaomi App nutzt, dann gehe ich mal davon aus das du die neuste Firmware drauf hast?
Kannst uns ja mal ein Screenshot aus dem Info Tab der ScooterHacking Utility (SHU) rein stellen.
Ich gehe nämlich davon aus das es ein Firmware Ding ist.

Solltest du eine Firmware unter BLE15x drauf haben, kannst du mit der SHU eine original DRV247 flashen (LOAD FROM REPO) und probieren ob die sich für dich besser anfühlt.
Sollte deine BLE Firmware jedoch zu hoch sein, musst du um die Controller Firmware flashen zu können das Dashboard per ST-Link downgraden.
Alle Informationen dazu sind hier zu finden:
Hallo,
Ich benutze die xiaomi app nicht. Ich benutze m365 dashboard. Aber ich kann dir ein Screenshot schicken von der Info.

Anhänge

• Screenshot_20230518_164653_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20230518_164653_ScooterHacking Utility.webp
    18,9 KB · Aufrufe: 36
Hmm ok, du hast schon eine BLE157 drauf.
Das Heißt du kannst nicht via SHU flashen.
Habe ich ja schon in meinem vorherigen Beitrag erklärt.
Aber du hast eine DRV248 Firmware drauf.
Die DRV Firmwares sind die für den controller.
Also das Steuergerät welches unten im Trittbrett sitzt und die Fahrt regelt.
Aktuelle Firmware für den Pro2 ist aber die DRV252.
Mach doch einfach mal in der Xiaomi App ein Update.
Villeicht wird es dann besser.
Du hast ja eh schon die DRV157 mit Flash Sperre drauf. Also kannst du dich mit einem offiziellen Update auch nicht "noch mehr" aussperren als du jetzt schon bist.

• Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203
Du hast ja eh schon die DRV157 mit Flash Sperre drauf. Also kannst du dich mit einem offiziellen Update auch nicht "noch mehr" aussperren als du jetzt schon bist.
Ok ich versuche es. Danke
Post automatically merged:

Habe es gerade versucht. Das Problem ist immernoch da. Weißt du vielleicht warum bei der xiaomi app nicht mein Kilometerstand steht weil ich bin um die 50km schon mit ihm gefahren aber die xiaomi app zeigt 0km an

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Gegenfalls auch ein Hardwareproblem mit dem Daumengas? Stellt es sich denn auch direkt zurück, wenn du den Daumen vom Taster nimmst oder hängt es nach?
Eine Verzögerung, wie von dir beschrieben, nehme ich bei meinem 1S jedenfalls nicht wahr.

Hast du denn die Möglichkeit einen anderen Xiaomi Scooter bei einem Bekannten zu fahren und mal zu vergleichen?

• Hilfreich!
Reaktionen: gumpi
Gegenfalls auch ein Hardwareproblem mit dem Daumengas? Stellt es sich denn auch direkt zurück, wenn du den Daumen vom Taster nimmst oder hängt es nach?
Eine Verzögerung, wie von dir beschrieben, nehme ich bei meinem 1S jedenfalls nicht wahr.

Hast du denn die Möglichkeit einen anderen Xiaomi Scooter bei einem Bekannten zu fahren und mal zu

Hast du denn die Möglichkeit einen anderen Xiaomi Scooter bei einem Bekannten zu fahren und mal zu vergleichen?
Es stellt sich direkt zurück, also es hängt nicht nach. Mein Kollege hat einen m365 pro. Bei ihm könnte ich es mal versuchen.

• Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203
Es kann gut sein das der rechte Griff zu nah am Daumengashebel sitzt und das Daumengas daher nicht gleich in Nullstellung geht.
Prüfe das mal. ;-)

Zudem kann es helfen beim Daumengas rechts die Abdeckung etwas aufzubiegen und etwas PTFE Spray reinzusprühen.