Folgendes phänomen:
Ich baue derzeit meinen Pro 2 um.
10" Reifen, 48v Akku bereits komplett fertig gemacht und lief auch am originalen DRV. Nun wollte ich meinen originales DRV (STM32F v3.1 mit SHFW 3.9.1) gegen ein China DRV tauschen (STM32F v3.0 mit DRV1.5.4)
Der Grund dafür ist, da ich das China DRV komplett verstärken will um den kompletten 48V umbau mit mäßig Leistung haltbar zu machen.
Nun zu meinem Problem:
Original DRV drin -> keine Probleme
China DRV drin -> Motor lief zwar, aber die Batterie anzeige hat geblinkt und es wurde keine Geschwindigkeit angezeigt.
Wollte dann kurzer Hand SHFW installieren um alles konfigurieren zu können.
Versucht "Regular-Base247 v3.10.1" zu flashen
Nach Anleitung vorgegangen, es kam der Fehler "Flashing failed! Update failed! Reason: Max retries"
Scooter lies sich nicht mehr ausschalten und nun dreht sich auch der motor nicht mehr.
Nach dem "update" zeigt er nun DRV version "STM32F 9.6.9"
Habe bereits nach ähnlichen erfahrungen gesucht, jedoch nichts gefunden.
Ich könnte zwar das originale DRV wieder einbauen, aber ich will, dass im Fall eines Defekts der China-Controller kaputtgeht – und nicht das Original.
Hat hier jemand einen Rat für mich wie ich am sinnvollsten nun vorgehe?
ST-Link ist notfalls vorhanden.
Sobald das ganze läuft stelle ich meinen umbau hier im forum vor
Ich baue derzeit meinen Pro 2 um.
10" Reifen, 48v Akku bereits komplett fertig gemacht und lief auch am originalen DRV. Nun wollte ich meinen originales DRV (STM32F v3.1 mit SHFW 3.9.1) gegen ein China DRV tauschen (STM32F v3.0 mit DRV1.5.4)
Der Grund dafür ist, da ich das China DRV komplett verstärken will um den kompletten 48V umbau mit mäßig Leistung haltbar zu machen.
Nun zu meinem Problem:
Original DRV drin -> keine Probleme
China DRV drin -> Motor lief zwar, aber die Batterie anzeige hat geblinkt und es wurde keine Geschwindigkeit angezeigt.
Wollte dann kurzer Hand SHFW installieren um alles konfigurieren zu können.
Versucht "Regular-Base247 v3.10.1" zu flashen
Nach Anleitung vorgegangen, es kam der Fehler "Flashing failed! Update failed! Reason: Max retries"
Scooter lies sich nicht mehr ausschalten und nun dreht sich auch der motor nicht mehr.
Nach dem "update" zeigt er nun DRV version "STM32F 9.6.9"
Habe bereits nach ähnlichen erfahrungen gesucht, jedoch nichts gefunden.
Ich könnte zwar das originale DRV wieder einbauen, aber ich will, dass im Fall eines Defekts der China-Controller kaputtgeht – und nicht das Original.
Hat hier jemand einen Rat für mich wie ich am sinnvollsten nun vorgehe?
ST-Link ist notfalls vorhanden.
Sobald das ganze läuft stelle ich meinen umbau hier im forum vor