Pro2 cfw vs. stock

24 März 2021
31
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E-Scooter
1s und Pro2
Hallo ich bin Thomas aus Hannover. Bin heute mal ne Rund mit meinen Pro2 (cfw) gefahren und bei 12% Akku im S Modus hat er sich abgeschaltet und dann fuhr er nicht mehr.
Kurz stock Fw aufgespielt und zwar hat er langsamer beschleunigt aber nicht abgeschaltet. Lief halt.
Meine cfw ist hat die angeblichen standard Werte mit 25A. Habe mal zwei längere Fahrten gemacht mit original und cfw und dabei die Leistungskurve mit m365Tools aufgezeichnet.
Man kann genau sehen das bei der cfw der Peak bei fast leeren Akku immer noch bei 600W ist wo er original bei 300-400W ist.
Meine Frage ist ob man beim cfw Generator noch was einstellen kann daß er sich wie original verhält. Ich vermute daß es die Reichweite sich verringert und der Akku mehr belastet wird.
Wollte eigentlich alles original lassen nur echte 20Kmh fahren. Mehr Leistung benötige ich nicht.

Hier sind meine Werte

- Version: DRV223
- Max speed
EU: 21 km/h
DE: 21 km/h
Drive (DE): 16 km/h
- Sports mode
Nominal draw: 25.0A
Max current: 55.0A
- Drive mode
Nominal draw: 14.0A
Max current: 32.0A
- Eco mode
Nominal draw: 8.0A
Max current: 25.0A
- Throttle current raising coefficient: 300
- Throttle lever params:
Throttle mode: Default/Speed-based
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 115
Min phase current: 8.0A
Max phase current: 55.0A
- Motor start speed: 4.0 km/h
- Brake current raising coefficient: 500
- Cruise control delay: 5 seconds
- Voltage limit: 43.01V
- Wheel size: 8.5 inches
- Brake light mode: static
- Brake light flash frequency: 235
- No overspeed limit & alarm
- Error raising level 1
 

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Probiere mal mit der 224 im Generator statt der 223, ich mache da gerade gute Erfahrungen was die Reichweite angeht. ;)

Achso und welcome to THE FORUM! ;)
 
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Reaktionen: obl15
Ja danke, habe ich gerade gemacht.
Also gerade 224 ausprobiert genau das gleiche.
Bei 13% Akku beschleunigt er kurz und bricht zusammen. 20 A ausprobiert das gleiche.
Current Limit auf 40A reduziert das gleiche Verhalten.
Stock Firmware läuft.
Post automatically merged:

Klar werde ich den Akku versuchen nie unter 20% zu entladen aber hat sich heute so ergeben. 😁
Scheint so als ob die cfw mehr Strom saugt.
 
Probiere mal mit der 224 im Generator statt der 223, ich mache da gerade gute Erfahrungen was die Reichweite angeht. ;)
Hallo mhdot,
Kannst du da genaueres zu berichten? Ich bin mit einem 1s und einem selbstgebauten 10Ah Zusatzakku unterwegs. Auf gerader Strecke habe ich jetzt 38km geschafft bei 10 Grad Außentemperatur, gerader Strecke und fast dauerhaft 30km/h mit meinen 75kg.

Als CFW nutze ich noch die 221 aus dem 1s Generator, meinst du mit der 224 würde sich die Effizienz noch weiter verbessern?
Grundsätzlich bin ich völlig zufrieden mit meiner CFW aber zu mehr Reichweite sagt man ja nie nein 😄
 
Ja danke, habe ich gerade gemacht.
Also gerade 224 ausprobiert genau das gleiche.
Bei 13% Akku beschleunigt er kurz und bricht zusammen. 20 A ausprobiert das gleiche.
Current Limit auf 40A reduziert das gleiche Verhalten.
Stock Firmware läuft.
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Klar werde ich den Akku versuchen nie unter 20% zu entladen aber hat sich heute so ergeben. 😁
Scheint so als ob die cfw mehr Strom saugt.
Gibt es hier eigentlich Neuigkeiten ? Habe heute die 223 mit 25 Current und 55 Limit genommen und 23Kmh eingestellt damit er noch legal schnell auf 22kmh kommt. Bei ca. 15% war das Teil aus und lief nur noch auf Drive. Mit Original Firmware war das nicht so. Vielleicht hat ja jemand Infos für uns :) Danke im Voraus
 
Ja, Standart wiederherstellen, weiter kommen. Nebst den ganzen anderen Standartisierten Dingen die man als Rollerfahrer macht (Reifendruck, ...)
 
Ex
Gibt es hier eigentlich Neuigkeiten ? Habe heute die 223 mit 25 Current und 55 Limit genommen und 23Kmh eingestellt damit er noch legal schnell auf 22kmh kommt. Bei ca. 15% war das Teil aus und lief nur noch auf Drive. Mit Original Firmware war das nicht so. Vielleicht hat ja jemand Infos für uns :) Danke im Voraus
Hi,habe gestern nochmal verschiedene Einstellungen ausprobiert.Leider komme ich nicht weiter.Habe auch mal niedrige Werte wie zb.18A/40A ausprobiert leider immer das gleiche.Ab 15% Akku rollt er kurz los und nach 3Sek. bricht er ab.
Habe dann noch eine 25A Firmware gefunden vom alten Generator wo es das 55A Limit nicht gab,die läuft komischerweise🤔
 
Das ist aber merkwürdig...
Das finde ich auch, ich denke es ist noch keinen Aufgefallen weil keiner den Akku so leer gefahren hat?
Fahre jetzt erstmal wieder stock, habe irgendwie kein gutes Gefühl dabei.
Und man sieht ja an der Leistungskurve ganz genau daß er bis zum Schluß versucht 600W zu ziehen , bei der original aber etwas über 300W.
 
So ähnlich hatte ich das Problem gestern auch beschrieben

Welche Android App ist denn gut, um die Fahrdaten / Spannung / Leistung etc. zu tracken (mit Aufnahmefunktion )?