- 24 März 2021
- 31
- 4
- E-Scooter
- 1s und Pro2
Hallo ich bin Thomas aus Hannover. Bin heute mal ne Rund mit meinen Pro2 (cfw) gefahren und bei 12% Akku im S Modus hat er sich abgeschaltet und dann fuhr er nicht mehr.
Kurz stock Fw aufgespielt und zwar hat er langsamer beschleunigt aber nicht abgeschaltet. Lief halt.
Meine cfw ist hat die angeblichen standard Werte mit 25A. Habe mal zwei längere Fahrten gemacht mit original und cfw und dabei die Leistungskurve mit m365Tools aufgezeichnet.
Man kann genau sehen das bei der cfw der Peak bei fast leeren Akku immer noch bei 600W ist wo er original bei 300-400W ist.
Meine Frage ist ob man beim cfw Generator noch was einstellen kann daß er sich wie original verhält. Ich vermute daß es die Reichweite sich verringert und der Akku mehr belastet wird.
Wollte eigentlich alles original lassen nur echte 20Kmh fahren. Mehr Leistung benötige ich nicht.
Hier sind meine Werte
- Version: DRV223
- Max speed
EU: 21 km/h
DE: 21 km/h
Drive (DE): 16 km/h
- Sports mode
Nominal draw: 25.0A
Max current: 55.0A
- Drive mode
Nominal draw: 14.0A
Max current: 32.0A
- Eco mode
Nominal draw: 8.0A
Max current: 25.0A
- Throttle current raising coefficient: 300
- Throttle lever params:
Throttle mode: Default/Speed-based
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 115
Min phase current: 8.0A
Max phase current: 55.0A
- Motor start speed: 4.0 km/h
- Brake current raising coefficient: 500
- Cruise control delay: 5 seconds
- Voltage limit: 43.01V
- Wheel size: 8.5 inches
- Brake light mode: static
- Brake light flash frequency: 235
- No overspeed limit & alarm
- Error raising level 1
Kurz stock Fw aufgespielt und zwar hat er langsamer beschleunigt aber nicht abgeschaltet. Lief halt.
Meine cfw ist hat die angeblichen standard Werte mit 25A. Habe mal zwei längere Fahrten gemacht mit original und cfw und dabei die Leistungskurve mit m365Tools aufgezeichnet.
Man kann genau sehen das bei der cfw der Peak bei fast leeren Akku immer noch bei 600W ist wo er original bei 300-400W ist.
Meine Frage ist ob man beim cfw Generator noch was einstellen kann daß er sich wie original verhält. Ich vermute daß es die Reichweite sich verringert und der Akku mehr belastet wird.
Wollte eigentlich alles original lassen nur echte 20Kmh fahren. Mehr Leistung benötige ich nicht.
Hier sind meine Werte
- Version: DRV223
- Max speed
EU: 21 km/h
DE: 21 km/h
Drive (DE): 16 km/h
- Sports mode
Nominal draw: 25.0A
Max current: 55.0A
- Drive mode
Nominal draw: 14.0A
Max current: 32.0A
- Eco mode
Nominal draw: 8.0A
Max current: 25.0A
- Throttle current raising coefficient: 300
- Throttle lever params:
Throttle mode: Default/Speed-based
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 115
Min phase current: 8.0A
Max phase current: 55.0A
- Motor start speed: 4.0 km/h
- Brake current raising coefficient: 500
- Cruise control delay: 5 seconds
- Voltage limit: 43.01V
- Wheel size: 8.5 inches
- Brake light mode: static
- Brake light flash frequency: 235
- No overspeed limit & alarm
- Error raising level 1