Pro2 cfw vs. stock

Klar kann ich 2 Leistungsmodi erstellen,möchte aber nur 2 Km/h schneller sein als 18 Km/h.
...
Geht in De auch aber was sagt die Rennleitung wenn der Roller in D Modus 20 Kmh/h fährt?

Ist bei mir ähnlich. Auf dem Trittbrett fahre ich dank meiner CFW nun "echte" 20km/h. Im "Leerlauf" bringt der Scooter es auf 22km/h. Auch ich stelle mir die Frage, ob die Polizei spätestens dann stutzig wird und genauer hinschaut :unsure:

Wurde vorhin kontrolliert was für ein Zufall. Hatte wieder die Vanilla drauf gemacht zum Glück. Der Polizist war total lieb aber hat eigentlich alles gewusst. Er hat aufgepasst das ich ihn nicht ausschalte und auch den Bremshebel Trick probiert. Hab ihm gesagt ich kenne das alles und hab ihn aber Stock gelassen. Nach ein bisschen quatschen konnte ich weiter.
Und wie hat er dann die Geschwindigkeit kontrolliert ? Weil angeschaltet musstest ihn ja lassen und dann ?

Das hat er gar nicht. Das war wie geschrieben ein sehr angenehmes Gespräch. Er hat am Anfang gesagt bitte an lassen und dann haben wir gequatscht. Im Gespräch hat er dann das Teil ausgemacht und eingeschaltet mit Bremse habe dann gesagt ja das kenne ich aber mein Scooter ist unverändert. Hat er mir so geglaubt wie es aussieht. Liegt wohl an meiner Art. Dann bisl gequatscht und die sind einfach weiter. Jetzt so im Nachhinein schon komisch :D

• Hilfreich!
Reaktionen: timerewinder
Auch wenn das off topic ist, sind solche Bericht Gold Wert. Aber ganz schlüssig ist das nicht, dass er verlangt ihn an zu lassen und dann keine Geschwindigkeit kontrolliert, ihn aus/an macht mit Hebel Trick und dann auch wieder keine Geschwindigkeit misst ? Nicht mal angehoben ?

Ja also so hab ich mir das auch nicht vorgestellt, aber wurde positiv überrascht. Vielleicht sind es ja die Menschenkenntnisse die im Dienst dann angeeignet werden. Ich muss dazu sagen wohne in einer Stadt mit 50k Einwohnern da ist das bestimmt anders wie in Berlin oder Frankfurt :)

Oh ja da sprichst du mir von der Seele. Ich lasse ihn einfach Stock, aber es war schön ihn mal offen gefahren zu haben. Jetzt geistert mir das nicht immer im Kopf herum. Solang er mich immer schön die 3km ins Büro transportiert passt das Super 👍 Dennoch danke für deine Hilfe.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast