Pro2 Tuningmöglichkeiten für 30km/h+

22 Mai 2022
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E-Scooter
Xiaomi Mi Pro 2
Hallo
Ich habe hier jetzt einiges gelesen, bin aber etwas verwirrt. Ich bekomme in vier Wochen meinen Pro 2.
welcher Motor ist dort verbaut? 29mm stator? Ich werde definitiv was an der Leistung machen deswegen will ich mich mit dem Motor erstmal absichern das ich da keine Probleme bekommen kann.

Da ich nicht weiß welche Software auf dem Neugerät ist frage ich mich ob ich die Xiaomi App direkt weg lasse wegen dem Zwangsupdate oder nicht. Und mit welcher App man am besten eine CFW erstellen kann.

Für weitere Vorschläge fürs optimieren des Scooters bin ich offen. Mein Ziel ist es erstmal definitiv die 30Km/H Marke zu knacken
 
Morgen und willkommen beim RP,

da du ja schon Einiges gelesen hast (sehr löblich!), wirst du ja sicherlich auch gelesen haben, dass...


HTH

Edit: Threadtitel angepasst
 
Ja, da beeinflussen viele Faktoren. Mit 75 kg, SHFW, vollem Akku und Windstille schaffe ich auch 32/33 kmh mit orginal Hardware.
 
Ich komme mit SHFW auf nur bis 35 kmh, da die Software dann bremsen anfängt.
Mit Xiaodash geht meiner 40 kmh, aber wenn ich vom Gas gehe, zieht er immer 1-2 sec. Weiter, und das ist gefährlich, und somit bin ich zurüch zu SHFW.
 
nur bis 35 kmh, da die Software dann bremsen anfängt.
Mit Xiaodash geht meiner 40 kmh
Sagt dir das dein Display, oder hast das auch Mal mit GPS nachgemessen? Denn diese Werte können bei einem stock Pro2 nicht stimmen
 
Laut Handy GPS gemessen....fahre aber aich mit 60 Ampere, da ich einen verstärkten Controller habe.
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Laut Handy GPS gemessen....fahre aber aich mit 60 Ampere, da ich einen verstärkten Controller habe.
Aber egal, Xiaodash läuft einfach so schnell er kann und bei SHWF bremst wr bei 35kmh.
 
  • Hilfreich!
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Laut Handy GPS gemessen....fahre aber aich mit 60 Ampere, da ich einen verstärkten Controller habe.

einen verstärkten Controller oder einen anderen Controller? Rev3? Bei welcher Spannung?

Die 60A hast du eingestellt, oder gemessen?
Weil die 60A dürftest du bei Top-Speed nicht mehr erreichen wegen back-EMF.
abgesehen davon, daß das mit dem Original-BMS nicht erreicht werden dürfte.

Das Bremsen bei 35kmh - liegt das evtl. an den KERS Einstellungen oder anti-Clonk?

Beim Pro1 ist es mit Geschwindigkeiten von knapp über 30kmh schon sehr knapp am thermischen Limit. Wenn es nur flach ist, geht das vielleicht noch. Bei mir mit Anstiegen von 50-100hm auf 1-2 km ist das definitiv haarscharf am Motor zerstören.
Bei der Geschwindigkeit zeigt mir der Pro 15-20 A an an "Konsum".

Mit stock Akku ging der Pro1 maximal so um die 32-33 im Power Throttle - damals. Das war aber nicht fahrbar.
 
einen verstärkten Controller oder einen anderen Controller? Rev3? Bei welcher Spannung?

Die 60A hast du eingestellt, oder gemessen?
Weil die 60A dürftest du bei Top-Speed nicht mehr erreichen wegen back-EMF.
abgesehen davon, daß das mit dem Original-BMS nicht erreicht werden dürfte.

Das Bremsen bei 35kmh - liegt das evtl. an den KERS Einstellungen oder anti-Clonk?

Beim Pro1 ist es mit Geschwindigkeiten von knapp über 30kmh schon sehr knapp am thermischen Limit. Wenn es nur flach ist, geht das vielleicht noch. Bei mir mit Anstiegen von 50-100hm auf 1-2 km ist das definitiv haarscharf am Motor zerstören.
Bei der Geschwindigkeit zeigt mir der Pro 15-20 A an an "Konsum".

Mit stock Akku ging der Pro1 maximal so um die 32-33 im Power Throttle - damals. Das war aber nicht fahrbar.
Ich habe den originalen Controller mit 100V Mosfets ausgestattet, und die Leiterbahnen mit 2mm Kupferlitzen verstärkt.
Auch hinten den Mofets ist nur Leitpaste, somit die Tempratueren zw. den Mosfets und 10 Grad gesunken sind bei Volllast.
60 Ampere hab ich im Sportmodus bei SHFW eingestellt mit quadratic Gasannahme.
Kers ist nei der SHFW ja sowieso aus, was ich weiss....
AntiClock kenne ich noch nicht.
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Ich habe den originalen Controller mit 100V Mosfets ausgestattet, und die Leiterbahnen mit 2mm Kupferlitzen verstärkt.
Auch hinten den Mofets ist nur Leitpaste, somit die Tempratueren zw. den Mosfets und 10 Grad gesunken sind bei Volllast.
60 Ampere hab ich im Sportmodus bei SHFW eingestellt mit quadratic Gasannahme.
Kers ist nei der SHFW ja sowieso aus, was ich weiss....
AntiClock kenne ich noch nicht.
36 Volt original Akku und BMS.
Bin damit ja schon ca. 80km gefahren, und er funzt noch immer 😁
 
mit 100V Mosfets ausgestattet, und die Leiterbahnen mit 2mm Kupferlitzen verstärkt.
Auch hinten den Mofets ist nur Leitpaste
Ich glaube du verwechselt da was? Wozu die Mosfets austauschen? Der pro2 (v3.0) hat schon gute.. du meinst wohl die/den Kondensator(en)? ← aber wozu ausgetauscht, wenn du die Spannung(= Volt, nicht Stärke = Ampere nicht erhöhst?!
Wozu die Leiterbahnen verstärkt? → beim originalen v3 Controller (s1 & pro2) sind die schon mit massiv Kupfer verstärkt ??
Wärmeleitpaste hinter den Fets ?? → lieber Wärmeleitpads und wenn du die optimale Kühlung haben willst, schraubst du sie auch noch fest :) ← doch wozu das alles, wenn das Akku nicht verändert wurde ?
 

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Ich glaube du verwechselt da was? Wozu die Mosfets austauschen? Der pro2 (v3.0) hat schon gute.. du meinst wohl die/den Kondensator(en)? ← aber wozu ausgetauscht, wenn du die Spannung(= Volt, nicht Stärke = Ampere nicht erhöhst?!
Wozu die Leiterbahnen verstärkt? → beim originalen v3 Controller (s1 & pro2) sind die schon mit massiv Kupfer verstärkt ??
Wärmeleitpaste hinter den Pads ?? → lieber Wärmeleitpaste und wenn du die optimale Kühlung haben willst, schraubst du sie auch noch fest :) ← doch wozu das alles, wenn das Akku nicht verändert wurde ?
Weil meistens die Leiterbahnen beim Controller durchschmoren, aber das ist jetzt nicht das Thema.
Ich wollte nur wissen, warum SHFW bei 35 kmh abbremst.